Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 1. Dezember 2011
CD Wissen - Weinkenner in 60 Minuten deckt im Grunde die wichtigsten "Basics" ab: Arten von Weinen, wichtigste Trauben, Weinregionen, das Etikett, Knigge, welcher Wein zu welchem Essen etc. Klar, ist der Inhalt jeweils knapp gehalten. Würde aber eher sagen, das Hörbuch ist für Kenner geeignet, denn: es taucht natürlich sehr viel fremdsprachliches (z.B. französisch, italienisch, spanisch) Vokabular auf und dieses kann ich persönlich mir schlecht merken. Auch die vielen Regionen möchte ich gerne nochmal nachschlagen, teils sind die Namen nicht einfach zu verstehen und wie man sie schreibt, bleibt beim Hören natürlich unklar. Insofern werde ich mir das Buch zulegen, bringt meiner Ansicht einfach mehr.
VINE-PRODUKTTESTERam 30. April 2012
Eine kurze Zusammenfassung aus der Welt der Weine und der Weinkenner. Sicherlich kann man nicht erwarten ein absoluter Profi zu werden, aber das Hörbuch enthält einige Grundinformationen über Rebsorten und Anbaugebiete (Europa und Übersee), eine kurze Knigge für Weinkenner, sowie Tipps zum Etikettlesen und passende Weine aussuchen. Die Erzählweise ist leicht nachvollziehbar und angenehm zu hören. Alles in allem ein gelungener Ratgeber.
am 3. März 2011
So macht das Genießen richtig Spaß! Ein gelungene Audio CD mit einer starken Stimme. Andreas Wilde erzählt den Text des renommierten Weinkenners Gordon Lueckel mit viel Timbre. Schön unterlegt mit klassischer Musik. Der Text: Kurzweilig, sehr informativ und auch humorvoll. Ein guter Einstieg ins "Weinschmecken". Weinkenner in 60 Minuten -Feinschmecker in 60 Minuten
am 23. Juli 2012
gleich Vorweg: nach den Hören dieses Buches sind Sie kein Weinkenner.
Aber sie wissen durchaus verschiedene Rebsorten beim Namen und wissen welche Traube zu welchem Essen passt.
Unter dem Stich ist alles Geschmacksache.
am 27. Februar 2013
Leider, aber eigentlich auch nicht anders zu erwarten, werden alle Erwartungen enttäuscht.

Eigentlich ist man nach dem hören genauso schlau wie davor.
am 19. Dezember 2012
nett anzuhören,es verschafft einen groben Überblick und ist für den Laien eine Bereicherung.Es ist zu empfehlen auch nett als kleines Geschenk zum Geburtstag und einer FlascheWein