summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden Liebeserklärung Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

39 von 41 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Juni 2014
Habe einen alten Opel mit neuem Radio+CD und dafür ist es ideal. Ich habe mein Ladekabel direkt darunter zum Anschließen. Das paßt alles von der Höhe. Wer an den Radiokanälen schalten möchte hat einige Problem.
review image review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
71 von 77 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. September 2014
Der Artikel kommt fertig montiert in einem passenden Karten geliefert.
Laut Einbauanleitung soll der Artikel in den CD-Schlitz des Autos gesteckt werden. Durch das Andziehen einer Flügelmutter spreizt sich ein Keil auf, der den Halter fixiert.
ACHTUNG: Bei Kunststoffmittelkonsolen und Cd.Schächten ist kaum ein Widerstand zu spüren. Deshalb besteht hier die Gefahr des Beschädigens.

Nach gefühlvollem Fixieren, kann das Handy eingespannt werden und hält auch entsprechend fest.

Ich habe den Artikel nach einem Monat bei einer ordentlichen Innenraumreinigung wieder abmontiert. Dabei musste ich eine Beschädigung feststellen. Bei BMW ist der CD-Schacht durch eine Schaumstofflippe geschützt. Durch das Einspannen des Halters ist diese gerissen und so gestaucht wurden, dass nun kein Staubschutz durch die Schaumstofflippe für den CD-Spieler vorhanden ist. Somit ist der Halter aus meiner Sicht für diesen Anwendungsfall nicht einsetzbar.

Da der Artikel sauber verarbeitet ist und die Funktionsfähigkeit grundsätzlich gegeben ist, erhält der Artikel drei Sterne. Jedoch sollte man sich den Einsatz genau überlegen und auch eventuelle, selbst kleine Beschädigungen, in Kauf nehmen. Der Hype wie er laut Werbung bepriesen wird, wird durch mich nicht mit getragen.
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. November 2014
Überteuerter Plastikschrott! Hab mich von den Rezensionen blenden lassen. Nach exakt 5facher Nutzung arretieren die Haltearme zur Fixierung des Telefons nicht mehr. Das Produkt wirkte von Anfang an nicht besonders hochwertig. Finger weg!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
21 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Juni 2014
Habe lange nach einer Lösung für eine Handyhalterung in meinem Mazda 5 gesucht. An der Scheibe kam nicht in Frage und der Zigarettenanzünder liegt für einen Schwanenhals zu tief unter dem Armaturenbrett.
Nun steckt die Halterung im nie genutzten CD-Fach und ich habe einen optimalen Blick auf das Handy. Die Tasten sind selbst vom Schaltknüppel aus bedienbar, ohne das ich mir den Hals verrenken muss.
Genial !!

Nachtrag 03.07.14: Ich mache mein Handy in die Halterung. Gleich darauf kommt mir alles entgegen !! Die Halterung ist genau am Kugelgelenk abgebrochen, einfach so. Ich habe ein Huawei P 6, was leicht und schlank ist. Sowas darf einfach nicht passieren ! Das Teil geht wieder zurück. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht ?

Nachtrag 07.07.14: Mit der Vertriebsfirma ( nicht amazon ) telefoniert. Problem bekannt, Ersatzlieferung mit verbesserter Halterung erfolgt komplikationslos, Rücksendung an Amazon nicht erforderlich. So muss es sein ! Danke Business Lab GmbH !

Nachtrag: Die Ersatzlieferung kam sehr zügig. Hält die Halterung länger als die alte, ändere ich meine Bewertungssterne wieder...
66 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 6. Mai 2015
Zuerst machte diese Klemmvariante einen guten Eindruck (Fixierschraube unterhalb drückt einzelne Fächer auseinander, so dass die Klemmfunktion in Kraft tritt) doch man muss die Fächer wirklich sehr stark auseinander drücken, da sonst der Halter zu sehr federt.
Das hat zur Folge, dass somit ein stärkerer Druck auf mein Autoradio ausgeübt wurde, was ich auch nicht so prall fand. Leider gab es in meinem Peugeot keine anderen Nischen, wo der Halter Platz hatte. Mit der eingeschränkten Sicht auf das Radio konnte ich mich abfinden, da der freie Blick durch die Windschutzscheibe gewährleistet war und nicht jeder von außen auf mein Display schauen konnte...

Nach nunmehr einem halben Jahr der Gewöhnung an die Umstände kam aber hinzu, dass Einrastzähne für die Klemmfunktion des Handys abgenutzt sind, dass ich den Halter gar nicht mehr nutzen kann.

Finde ich sehr schade - normalerweise gebe ich bei sowas dann nur 1 Punkt, gebe aber 2, da man keine lästige Sichteinbuße im Fenster hat, nix ins Amaturenbrett schrauben muss bzw. die Halterung immer noch besser hält als die Halterungen mit der Klemmvariante in Lüftungsschlitzen.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 4. August 2014
Wer kennt das nicht? Die Handy- oder Navi-Halterung fliegt im Sommer von der Scheibe, weil der Gummisaugnapf sich verformt, oder im Winter, weil die Scheibe beschlägt... warum auch immer. Das hat jetzt ein Ende! Danke grooveclip!

+ passt in den CD-Schlitz oder in jede andere genügend breite Kerbe
+ Klemmbacken mit rutschfestem Gummi versehen: Schützt das superteure Smartphone vor kratzern
+ Universal-Klemmvorrichtung (auch Mama kann ihr Smartphone damit befestigen) / breite Größenvielfalt
+ Windschutzscheibe bleibt frei (sowohl von Halterungen als auch Fingerabdrücken)

Im CD-Schlitz hat mich das Ding jedoch zu sehr beim Schalten gestört und hat mir auch das Radio-Display zu sehr verdeckt. Doch gut, dass VW beim Golf IV besonders grooveclip-freundliche Spaltmaße über dem Getränkehalter genutzt hat! Dort hängt die Halterung dann auch nicht zu tief, man muss also entgegen aller Befürchtungen seinen Blick nicht zu weit nach unten/weg von der Straße senken, stört nicht beim Schalten oder der Radio-Bedienung und ist dennoch gut erreichbar. Wackelig ist damit/daran auch (noch) nichts. klare Kaufempfehlung!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. August 2014
Handyhalterung klappert ständig laut hörbar während der Fahrt, wenn sich kein Handy in der Halterung befindet.
Dies ist extrem lästig, schließlich hat man bei kürzeren Fahrten nicht ständig dort sein Handy verankert.
Bei dem Preis sollte man qualitativ deutlich Höherwertiges erwarten. Sehr enttäuschend!
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 2. August 2014
Ich habe jetzt schon viele Halterungen ausprobiert. Keine hat so überzeugt wie diese.

Scheibenhalterungen mit Saugfuss sind meist zu weit weg um das Smartphone gut bedienen zu können, und vor der hellen Scheibe oft schwer zu erkennen. Halterungen im Lüftungsgitter sind auch nicht das gelbe vom Ei, weil sie meist nicht besonders fest sitzen.
Die "grooveclip" löst all diese Probleme für mich perfekt. Sie sitz fest im CD-Fach des Radios, welches heute ja sowieso keiner mehr braucht. Da durch ist das Smartphone nah genug damit es gut bedient werden kann. Ideale Position für Navi-, Musikplayer- oder Handynutzung. Ich bin rund um sehr zu frieden. Für mich die perfekte Halterung und sehr empfehlenswert. 5+ Sterne!!!

Bei erster Auslieferung fehlte eine Stellschraube an der Halterung. Kann ja mal vor kommen. Habe die Firma angerufen und bekam sofort am gleichen Tag eine Ersatzschraube zu geschickt. Zwei Tage später erkundigte sich die Firma normal ob alles ok ist und anstandslos funktioniert. Besserer Service geht nicht!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
33 von 42 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Oktober 2013
Die Idee die Halterung im CD-Fach zu befestigen ist einfach genial. So hat man das Handy nicht störend an der Scheibe Hängen und es ist bedienerfreundlich und übersichtlich in der Mittelkonsole integriert. Die Halterung sitzt auch sehr fest.
Ich nutze das CD Fach nicht, da ich alles über USB oder über das Smart Phone abspiele. Für Leute welche regelmäßig CD hören ist der Artikel wohl nicht gut geeignet.

Einen Punkt Abzug gibt es, da die Halterung von Design her sehr klobig ist und das Material auch keinen sehr wertigen Eindruck macht. Würde das Design etwas schlanker und edler ausfallen würde es 5 Sterne geben.

Nachtrag 19.11.2013
Habe die Halterung nun einige Wochen im Einsatz und alles funktioniert wie am ersten Tag, bin nach wie vor sehr zufrieden. Sollte es mal ein Nachfolgemodell geben, wäre es super, wenn das Design und die Verschraubung etwas dezenter ausfallen würden.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. August 2013
Robust und gut verarbeitet, erfüllt genau die Erwartungen. Passt prima in den Schlitz meines CD Players und sitzt bombenfest. Smartphone kann in alle Richtungen gedreht werden. Am besten ist aber das nichts an der Scheibe klebt.

Die geniale Halterlösung fürs KFZ Jetzt informieren und bestellen
Markenprodukte zu Top-Preisen vom Fachhändler CMB-Systeme
Ihr Spezialist für KFZ Halterungen Jetzt Modell aussuchen und kaufen!