Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 21. Mai 2010
Ich habe eine Honda CBR 600 F PC31 Baujahr 1997 und habe mir daher dieses Buch gekauft.

Am Anfang des Buches gibt es eine kleine geschichtliche Einführung zum Thema CBR, die recht interessant ist.

Danach kommt das Inhaltsverzeichnis, das einem alle Wartungsintervalle übersichtlich gegliedert zeigt und bei jedem Wartungsintervall ist dann die entsprechende Beschreibung der Arbeitsschritte.

Die grundlegenden Dinge wie Ölwechsel, etc. sind noch mit farbigen Bildern illustriert, der Rest der Bilder ist schwarz-weiß.

Da ich kein Schrauber bin und am Motorrad nur die kleinen Arbeiten wie Zündkerzenwechsel, Ölfilterwechsel, Batteriewechsel, etc. mache, kann ich nicht sagen, wie gut z. Bsp. die Überprüfung des Ventilspiels beschrieben wird. Mit der Beschreibung der kleineren Arbeiten bin ich allerdings sehr zufrieden. Vor allem wird bei jedem Arbeitsschritt auch der Schwierigkeitsgrad angegeben, weshalb man direkt abschätzen kann, was man selber machen kann und was man lieber in der Werkstatt machen lassen sollte (wie bei mir das Ventilspiel).

Das einzige Manko dieses Buch ist aus meiner Sicht, dass es eben Englisch ist und somit alle "Fachbegriffe" auf Englisch sind, weswegen ich einiges nachschlagen musste.

Wer sich aber von der englischen Sprache nicht abschrecken lässt, bekommt mit diesem Buch einen guten Begleiter, um seine CBR gut warten zu können!
am 8. Oktober 2011
Das Buch ist komplett auf Englisch.
Da man das vorher wissen kann, ist es OK.
Wenn man Grundkenntnisse in Englisch hat und sich die technischen Begriffe aneignet, ist das Buch eine echte Hilfe und ein geeigneter Werkstattbuchersatz.
Mir hat es schon zweimal (mit ein paar Zusatzvideos von Youtube) echt geholfen.
am 22. August 2010
also wenn man das buch hat, dann kann man fast alles sebst machen an seinem bike, nur schade dass es das buch nur in englisch gibt. es steht alles wichtige drin!