Die hilfreichsten Kundenrezensionen
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Es wird immer besser, 13. Dezember 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: O.C.,California Mix 4 (Audio CD)
Kaum zu glauben aber nach den OC Mix1 und OC Mix2 ist auch diese CD ein Meisterwerk brillianter Musik geworden. Es sind zwar wieder haupsächlich unbekanntere Künstler auf der CD - doch gerade das zeichnet OC und Josh Schwartz so aus - unbekannte Künstler auch mal "ins Rampenlicht zu lassen" Sufjan Stevens - To Be Alone With You Bell X1 - Eve, The Apple of My Eye Matt Pond PA - Champagne Supernova meine persönlichen Favoriten dieser CD - obwohl das schon sehr schwer ist bei einer so hoch qualitativen CD schön und noch schöner herauszufinden. Diese CD - genauso wie Mix1 und Mix2 - ist eindeutig einen Kauf wert. Wunderbar ... Genialistisch ... O.C.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
27 von 36 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Gut dennoch nicht die Beste!, 20. April 2005
Von Ein Kunde
Es ist nun schon der Vierte Sampler der Serie The OC. Wieder einmal eine schöne Auswahl an Songs, wobei gesagt werden muss, dass Vol. 4 nicht an Vol. 1/2 rankommt! Vol. 3 ist meiner Meinung relativ schwach, da nur Weihnachtslieder gecovert wurden und das noch nicht mal wirklich gut! Fazit: Vol. 1/2/4 sind empfehlenswert, für OC Fans sowieso! Vol. 3 enttäuscht und ist wirklich schlecht.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
5.0 von 5 Sternen
Ein weiterer Volltreffer der Soundtrack-Reihe, 6. März 2008
Nach Mix 1 und 2 (die Songs aus den ersten beiden Staffen der US-Erfolgsserie "O.C., California" enthielten) und Mix 3 (einer CD mit Weihnachtssongs, die in der Serie zu hören waren, neu aufgenommen von Indie-Bands) überzeugt Mix 4 wieder mit 12 großartigen, abwechslungsreichen Indie-Songs und Songwriter-Musik aus der 2. Staffel. Schnellere, rockigere Songs wechseln sich hierbei mit Balladen ab. Hervorzuheben sind vor allem die Titel von Imogen Heap (die auch das Jeff-Buckley-Cover "Hallelujah" in der Sterbeszene von Marissa sang) und Songwriter Sufjan Stevens, die durch ihre Leichtigkeit, tollen Melodien, melancholischem Touch und sanften Klängen bestechen. "Cartwheels" von The Reindeer Section ist einfach nur ein wunderschöner Song mit ruhigem Gesang und Gitarrenklängen, "Eve, the apple..." dagegen eine traumhafte Liebesballade. "Play" von Flunk sticht mit außergewöhnlichen, sphärischen Klängen und elfenhaftem Gesang aus dem Rest der CD heraus. Bei "Champagne Supernova" handelt es sich um ein Oasis-Cover von deren CD "(What's the story) morning glory", "On the table" von A.C. Newman rockt dagegen einfach nur voller guter Laune und Leichtigkeit ab. Der Rest der Platte (Beck, Futureheads, Pinback, Modest Mouse, Aqueduct) ist Geschmackssache - ein Mix aus Antifolk und etwas düster geratenem Indie-Rock, mal ruhig und unscheinbar ("Fortress"), mal melancholisch ("Scarecrow"), aber sicherlich nicht jedermanns Sache. Fazit: Mir persönlich hat die CD nicht ganz so gut wie Mix 1 und 2 gefallen, trotzdem ist die ein Highlight in jeder CD-Sammlung. Unbekannten, jedoch hoch talentierten Künstlern wie Sufjan Stevens und The Reindeer Section sollte man unbedingt eine Chance geben! Noch ein kleiner Hinweis für Fans der Serie: Das Booklet enthält, passend zu Seths Comic-Club in Staffel 2, tolle Skizzen zu den einzelnen Songs. Für Kenner der Serie daher auch in dieser Hinsicht ein Pflichtkauf.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
|