summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos Learn More UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

Bushnell GPS Entfernungsmesser Neoxs Golf Uhr, Weiß, 368552
Farbe: WeißGröße: 0Ändern
Preis:148,88 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

15 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Mai 2014
09.05.2014
überarbeitete Rezension:
Der Kundenservice bei Bushnell ist sehr freundlich, schnell und hilfsbereit.
Die Software ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Fast alle Plätze sind vorinstalliert aber ich kann nicht sehen welche Plätze nicht vorinstalliert sind.
So habe ich durch den Kundenservice erfahren das z.B. die Plätze in Tunesien nicht vorhanden sind sondern manuell
nachinstalliert werden müssen.
Es können max 50 Plätze dazugeladen werden.
Das große Manko der Software sehe ich darin das die Uhr nicht im Explorer des PC angezeigt wird und kein einblick in die hinterlegten Daten
möglich ist. Hier sollte Bushnell nachbessern.
Zur Uhr selber:
Die Bedienung der Funktionen ist sehr einfach und gut gelöst.Alles über Tasten steuerbar.Gut ablesbares Display.
Satfix dauert rund 2 Minuten - mal schaun ob das besser wird.
Kleines Manko für mich ist das doch sehr weiche Armband - muss Frau oder Mann mögen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. April 2015
Everything OK -Product accurate - Good price - fast delivery to France - Good seller to be recommended
Thanks
LF
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. März 2015
Stört in keinster Weise, obwohl ich sonst keine Uhr trage, leicht zu bedienen, Aufladen auch unkompliziert.
Aus dem Platz perfekt, macht absolut was sie soll, klare Kaufempfehlung!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. August 2015
Ich hatte eine Garmin S2, die ich weggegeben habe, als ich eine Bushnell Neo XS geschenkt bekam. Außerdem nutze ich gelegentlich das Garmin G6 meiner Frau. Nach längerem Einsatz traue ich mir einen Vergleich zu.

Die BushnellNEO XS fand ich auf Anhieb "sympatischer" als die S2. Sie ist gut ablesbar und funktioniert auf dem Platz einwandfrei - was ja auch ihr Zweck ist. Im Vergleich zur S2 zeigt sie identische Entfernungen an (+/- 1 Meter sind normal).
Dennoch bin ich mit der NEO XS unglücklich!

Meiner Erfahrung nach sind die wesentlichen Vorteile der NEO XS ggü. der S2:
> Weniger hoch, d.h. nicht ganz so "klobig" auf (obwohl ich persönlich die S2 schöner finde - ist aber reine Geschmackssache und kein wirkliches Kriterium für eine Golfuhr)
> Deutlich längere Akkulaufzeit (Akku-Reichweite für 2 bis 3 Runden)
> Zeigt Entfernung zu Hazzards / Hindernissen auf/neben der Bahn an
> Mehr Software-Features, die aber für mich wenig relevant sind.

Die wesentlichen Nachteile der NEO XS ggü. der S2 sind für mich:
> Sie ist gefühlt etwas langsamer als die S2 (z.B. bis sich die Entfernungsangaben "einpendeln", wenn man stehen bleibt)
> Die Uhr lässt sich nicht als Ganzes ausschalten (sollte ich mich irren, bitte Info)
> Der gravierendste Nachteil für mich ist aber das Karten-Update. Dazu ein paar Worte, weil es mich richtig stört, was der Marktführer Bushnell in puncto Aktualisierung/Updates seinen Kunden da zumutet:

Da sich bei Golfplätzen durchaus Veränderungen/Neuerungen ergeben, ist es hilfreich, das Kartenmaterial regelmäßig zu aktualisieren. Wer überwiegend auf den gleichen 50 Plätzen spielt, den wird das nicht weiter kümmern, aber ich spiele gerne verschiedenste Pätze, auch im Ausland bzw. in anderen Regionen.
Hier ist das Update der S2 wirklich sehr bedienerfreundlich: Synchronisationssoftware (einfach) installieren/öffnen, registrieren, per USB verbinden, Firmware- oder Kartenupdates werden automatisch gesucht und angeboten. Die Golfplätze sind - wie bei Garmin üblich - in Kartenpakete der 3 Weltregionen Europa/Aftrika, Amerika, Asien/Ozeanien eingeteilt. Man bekommt immer das komplette Kartenpaket downgeloaded und muss sich keine Gedanken um einzelne Plätze in der Region machen. Sehr Bediener-freundlich!
Bei der Neo XS ist das leider komplett anders. Zunächst einmal eine relativ umständliche Installation der Treiber- und Synchronisationssoftware (auf WIN 8); okay, kann man noch akzeptieren, macht man in der Regel ja nur einmal. Aber man kann dann immer nur einen Platz suchen und downloaden bzw. synchronisieren. Es gibt keine Auflistung, welche Plätze auf der Uhr vorinstalliert sind.
Aber noch schlimmer ist, dass man keinen Hinweis bekommt, welche der installierten Plätze veraltet ist und upgedatet werden sollte. Und eine Aktualisierung des kompletten Kartenmaterials (wie bei Garmin) ist nicht möglich (offenbar nicht nur bei der NEO XS) ! Das ist aus meiner Sicht unakzeptabel. Das Internet ist (insbesondere in USA) voll mit Beiträgen zu diesem Problem und ich habe mich schon viele Stunden und Tage daran versucht, aber es gelingt nicht. Falls es diese "Update all" Funktion überhaupt geben sollte, dann klappt sie offenbar nicht mit WIN 8 und höher bzw mit neusten JAVA Versionen!

In Summe heißt mein Fazit leider:
Gut auf dem Platz (4 Sterne) aber sehr schlecht in der Aktualisierung (0 Sterne) ! In dieser Beziehung wünsche ich mir wieder meine S2 zurück!
In Summe von mir insgesamt unbefriedigende 2 Sterne.
Falls jemand die Lösung kennt, dann bitte sehr gerne hierauf antworten. Dann bin ich auch gerne bereit, meine Bewertung zu verbessern.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Oktober 2014
Diese Uhr(Entfernungsmesser) für Golf gefällt mir sehr,
Sie funktioniert gut und erleichtert das Golfen.
Prima,eine gute Sache, Preis ist auch ok.
am 4. August 2015
Nach einem Jahr Erfahrungen mit der Uhr, kann ich folgendes Fazit ziehen.

Bedienung der Uhr, auf dem Platz gestaltet sich relativ einfach.
Die Uhr stört auch nicht am Handgelenk, sie hat guten Tragekomfort.
Wurde auch schon aus versehen mit unter die Dusche genommen, macht der Uhr aber nicht aus.
Der Support ist auch prima, Fragen wurden mir per Mail sehr schnell beantwortet.
Die verfügbaren Plätze wurden mir per Liste zugeschickt.
Jetzt kommt aber ein großer Nachteil, die verfügbaren Plätze können nicht ausgelesen, bzw. über den PC angezeigt werden, auch wird nicht angezeigt ob eine Aktualisierung notwendig ist. Es ist auch nicht möglich ein ganz bestimmtes Land komplett herunter zu laden, es können nur einzelne Plätze geladen werden. Hier sollte die Software unbedingt nachgebessert werden.
Die Laufzeit ist auch OK, reicht gut für 2x18 Loch aus.
Bei manchen Löchern schwankt die Genauigkeit sehr stark im Vergleich zur Garmin. Bushnell zeigt z.B. 127m bis mitte Grün, Garmin nur 111m.
Habe dann mit Laser nachgemessen und Garmin hatte Recht, warum das so ist keine Ahnung, ist aber schon ein großer Nachteil.
am 25. Juli 2015
Ich habe je eine Golfuhr für meine Frau und mich gekauft. (Ich hatte vorher eine Bushnell Neo+, bei der hatte ich allerdings Probleme mit dem Laden.) Wir sind beide mit dieser Uhr zufrieden. Die Uhr trägt sich angenehm. Wir benutzen die Uhr nur zur Entfernungsmessung Grünanfang -Mitte -Ende. Gelegentlich zur Messung der Schlagweite. Die Entfernungsmessung zu den Hindernissen benutzen wir kaum. Das Gerät ist praktisch und hält nicht auf. Schade ist, dass man nicht feststellen kann, welche Plätze installiert sind.
50 Plätze könnte man noch nachinstallieren. Die Software funktioniert auch auf dem Mac.Der Preis ist günstig, ich kann die Uhr empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. März 2015
Der Entfernungsmesser ist unakurat, schaltet manchmal nicht um auf das nächste Loch, insgesamt absolut unzufriedentstellend,es wäre fair wenn Sie mir das Geld zurück erstatten, oder umtauschen für ein besseres Modell, Mehrpreis wird bezahlt
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...