Fashion Pre-Sale Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Größe: L|Farbe: Schwarz|Ändern
Preis:7,95 €+ Versandkostenfrei

am 21. Januar 2016
Hier findet man mal diese Hüte in verschiedenen Größen, und obwohl wir voller Skepsis waren, passt die "s" gut für Kopfumfang 55 cm und die "xl" für eine Kopfumfang von 61 cm, wenn auch etwas stramm. Und das ist viel besser als erwartet.
Die Qualität ist in Ordnung und entspricht unserer Meinung nach genau der Artikelbeschreibung.
Dieser Hut kann an der Krempe in alle möglichen Stellungen gebracht werden und ist sehr wandelbar. Wer ihn ganz nach oben schlagen will, kann die Krempe mit dem Kinnband über dem Hut zusammenhalten. Aber das ist Geschmackssache.
Wir können diesen Hut bedingungslos weiter empfehlen.
am 17. Mai 2013
Ich habe mir den Hut in "L" gekauft, da mir ein baugleiches Modell aus 100% Polyester in "M" viel zu klein war. Dieser Hut fällt jedoch gößer aus. Bei meinem Kopfumfang von 56/57 sitzt er ohne Haare sehr locker und ich kann ihn bis zum Anschlag "herunterziehen". Hätte ich Haare (bzw. würde sie nicht rasieren) wäre "L" für mich jedoch perfekt. Dafür ist er aber schön luftig und mit der Kordel fliegt er nicht weg.

Am Material und der Verarbeitung ist für den Preis nichts auszusetzen.

Überrascht war ich, dass die Vesandgebühren wirklich pro jedes einzelne Teil berechnet werden. "Beim Kauf mehrerer Artikel fallen entsprechend weitere Versandgebühren an." Als ich in meinen Einkaufskorb sah, staunte ich nicht schlecht. Ich hätte bei diesen Preisen mehr bestellt und bei Nichtgefallen oder falscher Größe einfach verschenkt, aber mit jeder preisgünstigen Mütze oder anderen Artikeln, kamen 2,01 € Versandgebühren hinzu. Das war mir dann doch zu happig und ich habe wieder auf drei Artikel "abgespeckt". Gut, dass muss jeder für sich selbst entscheiden, mir war es das dann doch nicht wert.

Mit dem Hut bin ich jedoch zufrieden und würde ihn weiter empfehlen.
am 1. Juli 2010
Ich habe mir den Hut als Sonnenschutz für den Angelurlaub bestellt. Die Krempe ist dafür ausreichend breit.
Bedenken hatte ich bei der Größe. Ich habe einen gemessenen Kopfumpfang von 59cm. Da ich aber auch mal die Haare zusammenbinde oder ein Tuch trage, habe ich Größe XL (also 60/61 cm)genommen. Das war auch die richtige Entscheidung. So sitzt er bei mir bequem, ohne daß mir irgendwann die Ohren weh tun. Zu groß ist er mir auf keinen Fall.
Die Verarbeitung ist gut; aus 100 Baumwolle und nicht wie angegeben aus Polyester/Baumwolle.

Update 10.07.2010: Nach ausgiebigem Test bei einer Woche vollem Sonnenschein kann ich sagen, daß ich super zufrieden bin. Der Kinnriemen hält auch sehr gut.
am 22. April 2013
Top-Hut. Habe Kopfumfang 60 (eng)/61 (mit etwas Luft, einem "Finger" dazwischen). XL-Größe passt damit perfekt!
Sieht auch lässig aus, nicht immer wie die dämlichen "Anglerhüte".
am 1. Juni 2012
Ein schöner Hut mit relativ kleiner Krempe. Vor- und Nachteile:
+ gute Verarbeitung (für den Preis), angenehmer Stoff, relativ gut waschbar
0 Krempe könnte etwas breiter sein
- man sollte den Hut auf jeden Fall eine Nummer größer bestellen. Ich habe Kopfumfang 55 und M bestellt, das passt aber nur sehr knapp. Werde mir deshalb wahrscheinlich nochmal L bestellen
am 21. Juli 2013
Ich habe den Buschhut nun seit ca. 2 Wochen im mehr oder weniger regelmäßigen Gebrauch und bin zufrieden.

Ich trage ihn in erster Linie beim Fahrradfahren oder beim rumlümmeln an diversen Gewässern und dabei macht er seine Sache gut.

Die Verarbeitung ist ein wenig lasch, hier und da guckt ein Fädchen raus und das Schweißband stülpt sich ein wenig nach unten aus dem Hut heraus, so, dass man beim Aufsetzen darauf achten muss, es wieder an seinen gedachten Patz im Hut zu schieben, aber das ist nicht wirklich dramatisch.

Das Material fühlt sich anfangs etwas "trocken" und relativ rau an, wenn man den Hut aber mal wäscht oder im Regen trägt, bessert sich das.

Potentiellen Käufern würde ich empfehlen, das gute Stück im Zweifel eine Nummer größer zu bestellen, ich habe einen Kopfumfang von 61cm und damit genau Größe XL und der Hut passt gerade so (man könnte auch sagen perfekt, das ist Ansichts- und Geschmackssache ;) )

Alles in allem ein schönes Produkt zu einem sehr fairen Preis. Würde ich wieder kaufen.
am 12. September 2010
unbehingt eine Größe mehr bestellen, ist sonst zu klein.
Krempe könnte etwas größer sein, zu wenig Sonnenschutz, aber noch o. k. für den Preis.
am 31. Mai 2015
Den Hut habe ich mir extra für meine Dubaireise zugelegt. Ich hatte mit Temperaturen von 45° Grad im Schatten zu kämpfen. Hätte ich den Hut nicht, wäre jetzt mein Kopf wahrscheinlich abgebrannt :)

Sitzt sehr bequem, hält auch ziemlich starken Wind aus ohne weg zu fliegen.

Kann man angenehm zusammen pressen oder falten und dannach wieder in Form biegen.

5 Sterne absolut verdient!
am 29. Mai 2016
Ich habe ein paar dieser Hüte in verschiedenen Farben. Sie eignen sich super im Sommer im Schwimmbad oder wenn man einfach so unterwegs ist. Außerdem setze ich sie bei diversen Renovierarbeiten ein. Der Preis ist unschlagbar und die Qualität ist sehr gut. Man kann den Hut quasi überall verstauen. Einfach zusammenknüllen und in irgendeine Tasche stecken. Super ist der Hut auch, wenn man bei Regen draußen arbeitet. Der Hut wird nass, aber der Kopf bleibt trocken.

Die Kinnbandverstellung wird durch eine kleine Plastikkugel mit Feder und Knopf durchgeführt. Man kann die Plastikkugel einfach abmachen und dann das Kinnband in den Hut stecken, wenn es beim Tragen stört.
am 22. Mai 2013
Der Hut ist schnell angekommen und scheint auch stabil zu sein. Er passt super, die Farbe stimmt mit dem Bild überein, zu bemängeln gibt es eigentlich nur die Größentabelle auf der Seite, die hoffentlich bald vom Anbieter aktualisiert wird. Die Hutgröße lässt sich über diese nämlich nicht ermitteln.