Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 12. März 2008
Das Titelbild suggeriert, dass dieses Buch einen Burn-out von Frauen insbesondere in der Mutterrolle beschreibt. Leider wird auf Mütter und deren Schwierigkeiten nur am Rande eingegangen. Lösungsmöglichkeiten für Mütter werden überhaupt NICHT dargestellt.

Dieses Buch ist in erster Linie für berufstätige Frauen ohne Kinder geeignet. Berücksichtigt man dies, ist es ein hervorragendes Buch! Es beschreibt sehr verständlich, wie es zu einem Burn-Out kommt und wie man gegensteuert.
0Kommentar|59 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. April 2011
Ich habe dieses Hörbuch gerne gehört und viele "Verhaltensfehler" an mir gefunden. Das Buch hat mir vergangene Probleme vor Augen geführt und mir simple Lösungen zu diesen geliefert- leider zu spät. Aber aus Fehlern wird man klug. Auch wenn nicht alle Tipps die geliefert wurden auf mich zu trafen, der kleine Dreh an dem einen oder anderen Problem hätte mir schon geholfen und mir wäre es zu dem Zeitpunkt besser gegangen.
Probleme und Situationen werden klar beschrieben und benannt. Die Kapitel sind klar gegliedert, wahlweise kann man in Ihnen "springen" und sich zu der jeweiligen Situation Rückenstärkung holen. Auch für Mitmenschen mit wenig Zeit gibt es eine kurze Übersicht damit man sich nicht durch das gesamte Hörbuch hören muss, um festzustellen das die benötigte Rückenstärkung am Ende zu hören war :-).
Klar erfasst wird die Frau in der heutigen Gesellschaft, mit allen kleinen Erwartungen die an der Frauenrolle (und von den Genen) her von früher hängen geblieben sind. Lösungsvorschläge werden geliefert, ob Frau die dann annimmt bleibt Ihr überlassen....
am 30. September 2010
Ich habe das Hörbuch bestellt um mich erstmals mit meiner eigenen, fortgeschrittenen Ausgebranntheit auseinander zu setzen.
Meine Erwartungen wurden deutlich übertroffen und ich habe mich oftmals in den Beschreibungen wiedergefunden.

Das Buch hat mir geholfen, mein Problem viel neutraler "von außen" zu betrachten und aus der Gedankenspirale auszubrechen.

Ich kann es jedem Betroffenen (und auch Angehörigen) nur wärmstens empfehlen...es macht Mut und ist sehr
kurzweilig und verständlich geschrieben bzw. das Hörbuch auch sehr angenehm gelesen!!
am 5. Januar 2012
Das Hörbuch ist sehr hilfreich und nützlich und speziell an Frauen gerichtet, die sich aufreiben zwischen Arbeit, Kindern, Haushalt und den eigenen (oft übertriebenen) Ansprüchen. Die Stufen des Burn-outs werden genau erklärt, ebenso Lösungswege. Die Sprecherin ist angenehm.

In dem Hörbuch gibt es sicherlich nicht den einen Ausweg, aber es gibt verschiedene Lösungsansätze und Wege, wie man sich Schritt für Schritt aus dem zermürbenden Alltag befreien kann, ohne dass frau sich deswegen schuldig fühlen muss, wenn sie nicht perfekt ist. Hilfreich für alle Frauen, die schon einen Burn-out bzw. Depressionen überwunden haben und immer wieder daran erinnert werden müssen, dass sie einen Gang runterschalten sollten.

Ein Manko allerdings: Berufstätige, alleinerziehende Mütter kommen in diesem Hörbuch allerhöchstens am Rande vor, Lösungen für ihre Überforderungen werden überhaupt nicht gegeben, denn nicht jede Frau hat einen Partner an der Seite oder kann sich eine Auszeit nehmen, wenn nichts mehr geht.

Darüber hinaus finde ich, dass das Wort Burn-out inflationär benutzt wird - gerade bei diesem Hörbuch. Die Diagnose Burn-out gibt es überhaupt nicht. Trotzdem, ein nützliches Buch. Übrigens mit praktischer MP3-CD.
am 7. Januar 2012
Um dem Cover gerecht zu werden.... beim Hören der CDs habe ich tatsächlich meine Bügelwäsche erledigt. Ansonsten hat die Covergestaltung nichts mit ausgepowerten Hausfrauen zu tun. Es richtet sich vielmehr an alle Frauen in ihren unterschiedlichsten Lebenssituationen.

Eine selektive Kapitelauswahl auf den CDs ist wunderbar möglich, ohne den "Faden zu verlieren". Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme und geht in jedem Kapitel sehr ausführlich mit fundiertem Wissen vor, ohne dass es langweilig oder langatmig wird. Viele Anregungen, Übungen und Tipps werden vermittelt, die wirklich jeder - sogar teilweise beim Hören der CD - für sich machen kann.

Sehr schön finde ich die Tatsache, dass das Hörbuch genauso Tipps und Anleitung gibt, wie mit Burn-Out gefährdeten oder betroffenen Menschen umzugehen ist (und wie ich das erkenne) und welche Hilfe ihnen durch das Umfeld gegeben werden kann.

Für mich ist dieses Hörbuch ein guter Ratgeber und "Coach".
Eine sehr gute ERSTE HILFE bzw. Selbsthilfe-Maßnahme, um die ganze Thematik des Burn-out zu verstehen. Und mit dem Verstehen fällt es dann auch leichter eine Lösung zu finden bzw. ihr näher zu kommen.

Kompliment für dieses Hörbuch!
Sehr gute Qualität zum kleinen Preis!
am 31. Oktober 2011
Dieses Buch oder Hörbuch ist nicht nur für Menschen, die mitten in einem Burn-Out stecken, sondern auch für die, die immer wieder über ihre eigenen Grenzen gehen und die Signale ihres Körpers überhören, mehr als geeignet. Es stellt übersichtlich die einzelnen Phasen dieses sich immer mehr ausbreitenden Zustandes dar und gibt hilfreiche Hinweise dafür, wie man ein gesundes Verhalten erlernen kann. Für Menschen allgemein, also nicht nur für Frauen, die sich schnell ermüdet und energielos fühlen, ist dieses Buch ein wertvolles Werkzeug der Selbsthilfe. Vielen Dank an die Autorin.
am 17. Dezember 2008
Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil das Buch von einer Frau für Frauen geschrieben wurde. Es erklärt sehr einleuchtend, wie es zum Burn-out kommen kann und warum gerade Frauen burn-out-gefährdet sind. Ich war auf dem Weg "auszubrennen" und konnte die Erkenntnisse aus diesem Buch anwenden, damit ich den unheilvollen Prozess nicht bis zum Ende gehen musste. Vielen Dank an die Autorin!
am 24. März 2007
Ich bin froh, dass ich das Buch gefunden habe. Anhand des Buches konnte ich erkennen, dass meine Schwester nicht nur irgendwie schlecht darauf ist, sondern wirklich an Burnout leidet. Ich verstehe besser warum sie in ihrer Arbeit untergeht und wieso sie so gereizt ist. Jetzt habe ich einige Ideen wie ich mit ihr darüber reden kann.
am 24. März 2007
Zur meine Überraschung hat mir das Buch echt geholfen. Es hat mir ermöglicht zu entdecken, was ich in meinem Arbeits- und Familienleben doch ändern könnte, so dass die Last nicht nur auf mir liegt und ich dadurch Zeit zum entspannen finde -- und trotzdem Funktioniert alles weiter.
am 29. März 2007
Ein wunderbares Buch, um die Thematik Burn-Out zu verstehen, die Symptome zu erkennen und Lösungen dafür zu finden. Fand es auch angenehm, dass das Buch von einer Frau für Frauen geschrieben ist.