...aber ich kann verstehen, dass das nicht jedermanns Teetasse ist. Wem Rhythm & Sound gefällt (mit denen Burial aber nicht, wie unten behauptet, persönlich zu tun haben), sollte dies hier auf jeden Fall begutachten.
Melodien darf man sich nicht erwarten, es ist mir allerdings neu, dass das im Bereich elektronische Musik selbstverständlich sei.
Burials Musik weckt mal wieder (und so ist auch das Albumcover gestaltet) Blade Runner-Assoziationen. Deep, dunkel, verhallt, regnerisch, futuristisch, urban, hypnotisch, monochrom, die Beats ein cooler Hybrid zwischen TwoStep-Sound und Downtempo. Fröhliche Abhängmusik ist das nicht, aber in der richtigen Stimmung auf jeden Fall zu goutieren, auch ein Spliff schmeckt dazu. Bei einigen Tracks kann die eindringliche Wiederholung eines Themas schon irgendwann anfangen zu nerven, aber es gibt ja die ffwd-Taste.
Ich bin auf Burial durch einen Artikel über Dubstep aufmerksam geworden und hab mir die CD zusammen mit der DubstepAllstars-3-Compilation geholt; wem die gefällt, der sei gewarnt: davon ist Burial stilistisch doch ziemlich weit in Richtung Ambient gedriftet.