holidaypacklist Hier klicken Cloud Drive Photos BildBestseller Learn More Wein Überraschung designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 23. September 2012
Man muss sich zunächst klarmachen, dass ein Hersteller seine Uhr nicht derart drastisch unter der UVP senken lassen kann. Und wenn doch, handelt es sich mutmaßlich um alte Kollektionen, Überproduktionen oder schlichtweg einem Mondpreis. Bei den Designern von Burgmeister ist das scheinbar anders - hier können hochwertige Uhren angeblich zum Spottpreis raus. Und da sind wir auch schon bei Herr von und zu Graf von Burgmeister (wer ist das eigentlich, nix gefunden) oder einfach eine schnöde Massenwarenuhr Made in China!

Diese Burgmeisteruhr ist zwar auf den ersten Blick gut verarbeitet, kann aber mit edlen Luxusuhren oder Markenuhren nicht mal ein kurzes Stück in Sachen Qualität mithalten. Die Uhrzeit weicht täglich schon um mehrere Sekunden ab, das Armband ist billiger Kunststoff. Es ist keine schlechte Uhr, zeigt die Uhrzeit an, macht optisch von weiteren Betrachten einen guten Anblick, aber ist beim näheren Betrachten definitiv keine 100 Euro Uhr (gemäß UVP-Angabe) wert, sondern lediglich und höchstens den Preis von maximal 30 Euro (subjektiver Vergleich mit anderen einfachen Markenuhren bei gleicher Leistung). Ich werde sie retournieren.
am 29. August 2012
Die Uhr ist da, schnell wie immer durch Amazon. Paket geöffnet, stabile Uhrenbox in Schwarz, einfach schön anzusehen, aufgemacht und gestaunt. Meine Frau fragt mich 30,-- Euro für diese schöne Uhr, das gibt es doch gar nicht, doch sagte ich. Bin einfach nur begeistert ! Schöne Verarbeitung, tolles Design, fairer Preis, Spitze !!!
am 21. Juli 2013
Ich suchte eine Uhr mit Stoppuhr und einem einfachen Armband. Diese konnte ich günstig erwerben und seit 2012 begleitet sie mich beim Sport, an der Arbeit und beim Motorradfahren. Das Armband hat bisher traumhaft gehalten und passt sich dem Arm immer gut an. Ich schätze noch die Lichtfunktion, denn nur ein Knopfdruck und im Dunkeln kann man die Zeit gut ablesen. Die Weckfunktion oder Uhrzeiten rund um den Globus benötige ich nicht.
Nervig ist bedingt durch die Anordnung der Knöpfe am Gehäuse, dass man die Uhrzeit nicht angezeigt bekommt, da (meist im Schlaf) der Knopf unbewusst gedrückt wurde. Unter Jacken o.ä. gab es damit aber keine Probleme. Beim Baden ziehe ich grundsätzlich die Uhr aus, daher kann ich über Dichtigkeit kein Urteil abgeben.
am 29. November 2013
Da ich kein Englisch kann, kann ich die Uhr nicht entsprechend der Zeitumstellung, einstellen.
Ich erwarte bei einer Bestellung in Deutschland auch eine deutsche Beschreibung.

MfG Erika Ruckriegel
Mittelstr. 10
31702 Lüdersfeld
Tel.: 05725913001
E-Mail: h-d.ruckriegel@arcor.de
am 10. Februar 2013
Einfache Bedienung,gutes Design, leichte Passform.Alles in allem gut verarbeit. Preis-Leistungsverhaeltnis entspricht meinen Erwartung.Kann mit guten Gewissen das Produkt weiter empfehlen.
am 21. November 2014
Die Uhr sieht in Natura nicht ganz so gut aus, wie optisch aufbereitete Angebotsabbildung. Nachdem ich die erste Uhr auf Grund von Gehäusemängeln durch Amazon getauscht bekommen habe und bei der Zweiten, die auch nicht ganz astrein gewesen ist, eine Preisreduzierung eingeräumt bekommen habe, erweckt sich der Eindruck, dass es sich bei dem günstigen Angebot um B-Ware handelt. Dies rechtfertigt dann auch den Angebotspreis. Der Originalpreis wäre allerdings auch für die Uhr im einwandfreien Zustand überzogen.

Die Bedienung ist eigentlich intuitiv und, wie bereits in anderen Rezensionen erwähnt keineswegs schwierig. Die Bedienungsanleitung ist zwar spartanisch aber die Bebilderung ist eindeutig. Die ausschließlich englischen Textpassagen, sind auch mit verdrängtem Schulenglisch verständlich.

Die sich im Sekundentakt wechselnden Vierecke neben der Uhrzeit haben während der normalen Zeitangabe keine sinnvolle und logische Bedeutung oder ich habe diese noch nicht verstanden.

Insgesamt macht die Uhr einen robusten Eindruck und ist alltagstauglich, wobei die polierten Metallflächen nicht besonders kratzfest sind. Der damalige Preis (29,95 €) war vertretbar, während der angebliche Originalpreis von fast 100,- € für die Qualität nicht gerechtfertigt ist.
am 20. Januar 2015
War ein sehr guter Kauf. Habe die Uhr bereits seit 2 Jahren. Sie ist leicht und verlässlich. Für das Geld ein absoluter Geheimtipp!
am 22. März 2014
Der Preis ist noch zu hoch. Nach 2 Minuten habe ich die Uhr meinen Söhnen zum spielen gegeben. Macht überhaupt nicht an.