am 10. September 2014
Die Uhr funktioniert absolut zuverlässig und sieht richtig gut aus. Sehr klassisches Armband, erinnert mich an einige Modelle. Das Zifferblatt sieht zunächst schwierig aus, aber gewöhnt man sich im Nu dran. Alle Zeiger sind deutlich zu erkennen und keine Ableseschwierigkeiten. Finde es nur etwas unpraktisch, dass man das Datum nur in eine Richtung einstellen kann. Je nachdem, wo die Uhr beim Liefertermin stand, ist das zunächst etwas nervig.

Dem gegenüber stehen allerdings top Material, sehr gute Verarbeitung, Reserve und Genauigkeit. Citizen ist ja ein Begriff und die Uhrwerke ziemlich präzise. Selbiges gilt für die Stoppuhr. Musste sie zunächst justieren, aber die Erklärung hierzu ist einfach. Problemfrei zu starten, anzuhalten und wieder zurückzusetzen. Auf jeden Fall anzuraten.
am 23. Juni 2014
die Vierte inzwischen von Burgmeister, da sie einfach nur genial sind !!!
Dieses edle Teil habe ich nach Kanada verschenkt und wurde mit Begeisterung genommen.
Dort kannt man diese Marke nicht aber der Uhrmacher, der das Armband enger gemacht hatte,
war ebenfalls sehr angetan von dem guten Stück !!!
am 12. Februar 2014
Diese Uhr ist sehr schön, sportlich, gut verarbeitet, eben ein Klassiker.
Preis Leistung entspricht dem Wunsch nach einer Markenuhr, kann man nur Empfehlen.
am 4. Dezember 2013
Einfach sehr schickes Teil,jederzeit wieder.Die Uhr entspricht genau meiner Vorstellung.Sehr gut ist auch die Box für die Aufbewahrung,sowieder schnelle Versand
am 26. Dezember 2010
Die Uhr ist top verarbeitet und sieht auch super aus.
Auch wenn diese Uhr ein China-Produkt ist und nicht wie der Name es vermuten lässt, aus deutschsprachiger Produktion stammt, ist das Preis-Leistungsverhältnis ist super.
Bie Internetseite lässt auch von der Darstellung her die Vermutung zu dass es sich um ein deutsches oder schweizer Produckt handeln würde. Im Impressum steht eine Englische Adresse, die Ware ist jedoch China-Ware.
Bei De Tomaso Uhren ist es genau die selbe Masche. Ein Namen der auf Italien schliessen lässt, der aber mir der Ex-Autonobelmarke überhaupt nichts zu tun hat.
am 26. Juli 2014
Hab mich im Vorfeld mal über diese Uhr informiert, gab sehr viele gemischte Rezensionen. Aber wollte sie lieber selbst testen, bevor ich mir ein Urteil erlaube. Das weiße Design ist genau mein Ding, Zifferblatt, Gehäuse und Armband passen perfekt zusammen. Die Einstellung geht gut und leicht von der Hand. Krone einfach auf Position 1, nach unten drehen und das Datum wird eingestellt. Auf Position 2 wird die Uhrzeit eingestellt, entweder nach oben oder nach unten drehen. In der Anleitung wird die Stoppuhr auch nochmal separat beschrieben, aber ist vom Prinzip her selbsterklärend. Oberer Drücker zum Start und Anhalten, unterer Drücker für die Ausgangsposition. Gegebenenfalls wäre laut Hersteller eine Justierung der Stoppuhr notwendig gewesen, falls der Zeiger nicht in der Ausgangsposition steht. Musste hier aber nicht sein. Die Ablesbarkeit der Uhr ist ziemlich klasse, schwarz auf weiß fällt halt gut auf und es geht instinktiv. Logo ist auch schön platziert. Von den Funktionen her ist die BM505 nach wie vor klasse. Die Zeiger sind zuverlässig, die Stoppuhr auch und die Datumsanzeige macht ebenfalls keine Probleme. Zudem sitzt die Uhr recht fest, aber nicht zu fest und die Faltschließe hält. Alles in allem also ein Chronograph, den ich empfehlen kann, definitiv.
am 25. Februar 2014
top Uhr, super Preis-Leistung, unfassbares detailliertes Zifferblatt => ablesen möglich - gewusst wie!
wer bei dem Preis meckert hat echt komische Vorstellungen :-)
meine Burgmeister laufen alle einwandfrei und wer sich auskennt weiß, dass man nix zuverlässigeres als diese Werk kaufen kann!
von mir eine zweifelsfreie Kaufempfehlung!
am 11. November 2013
Wer auf sportliche Herrenchronographen steht, wird diese Uhr mögen! Ich bin Uhrensammler und habe mir letzte Woche diese Uhr gekauft. Nachdem ich die Kritiken gelesen und noch nie etwas von der Marke Burgmeister gekauft habe, war ich zunächst skeptisch und gespannt, was mich erwarten würde.

Die Bestellung wurde schnell bearbeitet, bereits nach 2 Tagen hatte ich die Uhr bei mir auf dem Tisch liegen und war begeistert vom sportlichen Aussehen. Das Design des Zifferblatts ist wirklich sehr ansprechend und alle Funktionen laufen einwandfrei.

Meine Bedenken wurden vollständig beseitigt, als ein befreundeter Uhrmacher mir dann auch bestätigte, dass sich im Inneren dieser Uhr tatsächlich ein OS10 Werk befindet. Für alle, die sich mit Uhren nicht so gut auskennen: dies ist eines der besten Uhrwerke dieser Art, die sich derzeit auf dem Markt befinden!

Alles in allem also eine sehr gute Uhr zu einem absolut fairen Preis! Ich werde die Burgmeister Melbourne auf jeden Fall weiter empfehlen!
am 26. Oktober 2015
I bought the watch seeing the huge discount on the price. I searched the internet to see the credibility of the manufacturer. But I could only find an internet site from the manufacturer itself. Anyways, I went for it, after reading other customer reviews. The watch came in two days after ordering. Was well packed. I like watches that are huge and a bit heavy. Was exactly what I needed. The built quality seems good. The dial looks a bit sophisticated. For the price, it is worthy.
am 8. April 2014
Diese Uhr hat meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.
Nachdem ich ein Uhrenliebhaber bin und ca. 20 Uhren daheim habe, wollte ich meine Sammlung mit diesem schönen Stück aufstocken.
Und ich kann nur Eines sagen: Ich habe es nicht bereut!

Zu diesem Preis hab ich mir auch nicht mehr als eine schöne Modeuhr erwartet. Zu meiner Verwunderung ist diese aber wirklich schön verarbeitet und stimmt auf die Minute genau - jeden Tag - auch bei einem Uhrenwechsel geht diese sehr genau.

Kann also wirklich nur Gutes über diese schöne, elegante Uhr sagen!!!

Danke für die schnell Lieferung nebenbei :)