Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 7. März 2016
Meine erste Erfahrung mit Burgmeister-Uhren. Obwohl ich ein Uhrenliebhaber bin, hatte ich bisher noch keine Berührungspunkte mit Burgmeister-Uhren und muss gestehen, dass ich positiv überrascht bin. Trotz des erschwinglichen Preises besticht die Uhr durch ihre sehr gute Verarbeitung und ihre äußerst annehmen Haptik. Sie ist sehr luxuriös und wirkt wie eine teure Uhr im Bereich bis 400 Euro. Die integrierte Stoppuhr ist sehr praktisch und funktioneirt einwandfrei. Das angenehm zu tragende Lederband mit seiner tollen Optik ist ein echtes Highlight der Uhr. Ich werde weitere Uhren des Herstellers ausprobieren.
am 9. März 2012
Gleich mal zu Anfang:
Ich besitze diese Uhr nun seit fast 2 Jahren. Dies ist also eher ein Langzeittest.

Aussehen:
Das Aussehen und die Optik der Uhr ist spitze. Man könnte bei jedem Blick meinen es handelt sich um eine 1000€ Uhr. Deshalb werde ich auch oft gefragt, was ich für diese Uhr gezahlt habe. Die Uhr ist relativ groß mit schönen Details auf dem Ziffernblatt. Vorallem der gelbe Streifen am Armband gefällt mir sehr gut, da er das Gesamtbild der Uhr abrundet. Burgmeister ist beim Design dieser Uhr ein wirklicher Spagat zwischen Eleganz und Sportlichkeit gelungen.

Qualität:
Nun, was soll man bei knapp 170 Euro sagen. Für diesen Preis ist die Qualität und Handhabung vollkommen ausreichend. Seither hatte die Uhr einmal einen Ausfall, welcher jedoch vom Support repariert worden ist. Nebenbei: Der Ausfall war wahrscheinlich meine Schuld, da die Uhr herunter gefallen war.
Was ich wirklich bemängeln muss ist die Tatsache, dass schon 2 mal Dreck, Farbe o.ä. unter der Glasscheibe lag. Aber okay, bisher hat es dieser Uhr kaum einen wirklichen Abbruch getan, da dieser "Dreck" kaum sichtbar ist.

Genauigkeit:
Die Uhr läuft seit 2 Jahren wie ein schweizer Uhrenwerk auf die Sekunde genau. Ich weiß nicht ob es Glück war oder ob die chinesischen Uhrenwerke wirklich so genau geworden sind. Also das ist wirklich super.

Also bisher kann ich jedem zu dieser Uhr raten. Ob und wiefern natürlich die Qualität und Aussehen jedem zusagt, muss man für sich entscheiden.
33 Kommentare|85 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Juni 2015
Also wer sich mit Uhren ein wenig auskennt, weiß dass er mit diesem CitizenMiyota OS10 Uhrwerk einfach nichts falsch machen kann. Wem zusätzlich noch die Fliegeroptik gefällt, der ist hier auf jeden Fall richtig. Mich hat die Uhr voll und ganz überzeugt. Die Verarbeitung ist super und die Uhr läuft "wie ein Uhrwerk". Bei einem solch guten ChronographenWerk braucht man nicht lange zzu überlegen.
am 30. September 2014
Eine optisch sehr gelungene Uhr; Handhabung, Funktionen, alles sehr übersichtlich.
Kann diese Uhr nur weiter empfehlen und würde sie immer wieder kaufen. Versand und Lieferzeit waren auch ok.
am 30. Juni 2015
Dieses Uhr bietet so viel Qualität, wie kaum einer erwartet. Habe meine befreundeten Uhrmacher noch mal drauf schauen lassen. Es wurde ein hochwertiges Miyota citizen Uhrwerk verbaut (OS10). Er bestätigt eine sehr gute Verarbeitung, keine scharfen Kanten, solides Gehäuse, hochwertiges Lederarmband (gelocht, zweifarbig abgesetzt). Auch die Fliegeruhr Optik hat mich restlos überzeugt. Kleines gimmick - die bunten Zeiger. GEsamteindruck: sehr gut!
am 15. August 2014
Ich habe die Uhr jetzt seit 2 Jahren und trage Sie praktisch täglich. Sie hat nicht einen Kratzer, die Knöpfe funktionieren einwandfrei, die Zeiger stehen 100% gerade und... ich kann die Uhrzeit ablesen. Mehr will ich nicht. Die verschiedenen Skalen sind Deko und das reicht mir völlig. Selbst das Armband ist nach dieser Zeit noch ohne jeden Makel.

Wenn ich persönlich etwas kritisieren möchte, dann die Länge des Armbandes, das könnte etwas länger sein - ich bin aber auch ein "big boy" mit kräftigen Handgelenken.
am 2. Januar 2015
Wurde schnell geliefert und alles Prima. Alles wie beschrieben und genau sowas erwartet man heutzutage.
Der Preis war auch einwandfrei also man kann nicht meckern.
am 3. Mai 2016
Bis jetzt bin ich mit der Uhr sehr zufrieden.
Schönes Design schönes Armband.Nach so kurzer Zeit kann ich
nicht mehr Bewertungen abgeben.
am 6. Juli 2015
So muss eine tolle und zuverlässige Uhr sein. Rundum guter Look, solides alltagstaugliches Uhr (citizen miyota), solide Verarbeitung und angenehm zu tragen. Das erfüllt die Wünsche eines "alten" Uhrenliebhabers. Nichts zu bemängeln, einfach glücklich mit dieser Entscheidung. Ich kann die Uhr uneingeschränkt weiter empfehlen.
am 3. März 2016
Uhr wurde termingerecht und in einer robusten Box geliefert.

Uhr sieht gut aus und hat nur die notwendigen Funktionen.

Sonderpreis war wichtig für die Kaufentscheidung.

Produkt kann ich weiterempfehlen.