Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 9. Mai 2014
+ Qualitativ sehr gut,
+ Handhabung und Programmierung mit Anleitung ist sehr einfach,
+ Sicherheitsklasse B nach VDMA,
+ Bodenlöcher durchgebohrt, ( Rückwand nicht )
+ Einlegeboden 3 fach verstellbar,
+ Sehr gut verarbeitet,
+ Keine Notschlüssel für Notöffnung, ( Daher kein Schlüsselverstecken )
+ Batterien von außen wechselbar, ( Code bleibt erhalten bei Betteriewechsel )
+ Nach mehreren Falschcodeversuchen kommt eine Zeitsperre für Neueingabe,
+ Preis Leistung Top,

Gruß Klos.
am 17. Januar 2016
Bei mir kommt der Safe zur Verwahrung meiner haushaltsüblichen Wertsachen, meiner Faustfeuerwaffe und Munition zum Einsatz.(In Österreich zulässig) Für meine Zwecke ist der Safe optimal. Wenn man jedoch vor hat ganze A4 Ordner zu verwahren,was möglich ist, kommt man schnell an die Kapazitätsgrenze.

Abmessungen und Gewicht:
Die Außen-Abmessungen( B/T/H: 40,5/37,8+Schloss mit ca.1,5cm/28,5) würden ja schon mehrfach erwähnt wie auch das Gewicht(~30kg). Es ist eben ein relativ kompakter Safe der für den Möbeleinbau konzipiert ist.

Montage:
Alle Tresore sind nutzlos wenn diese nicht ordentlichen montiert/verschraubt sind. Montagematerial war keines beigelegt. In dieser Größenklasse ist es nämlich durchaus noch möglich diese einfach mitzunehmen. Dieser Tresor bietet die Möglichkeit einer Bodenmontage(fertig gebohrt) oder einer Wandmontage an der Rückseite. Bei einer Montage an der Wand müssen die beiden Löcher noch fertiggebohrt werden. Ich habe Spezialdübel(Hochlochziegel) mit dem Hilti-Injektionsmörtel in die Wand geklebt und anschließend Verschraubt, den trägt so schnell niemand mehr wohin.

Schloss:
Die Entscheidung welches Schloss man wählt muss jeder für sich treffen. Meine Entscheidung zu Gunsten des elektronischen Schlosses war schlicht und einfach der Gedanke dass ich mich nicht mehr um den Schlüssel kümmern muss. Es nützt der beste Safe nichts wenn der Schlüssel einfach aufzufinden ist, ebenso natürlich keine Zahlenkombinationen wie 123456.
Wie ich finde sollte das oberste Priorität haben, speziell wenn man eine Schusswaffe zu Hause verwahren will. NIEMAND, nicht einmal die eigene Frau/Mann und schon gar nicht Kinder oder Fremde, dürfen darauf Zugriff haben, sofern diese nicht auf den Umgang mit Waffen geschult sind.(Sicherheit hat immer Vorrang)

Programmierung/Handhabung:
Die "Erstinbetriebnahme" ging sehr locker von statten. Die Anleitung ist leicht verständlich und man findet sich schnell zurecht. Die Handhabung "im Betrieb" ist sehr einfach und logisch wie ich finde.

Im Großen und Ganzen, 5 Sterne und Kaufempfehlung!
am 21. April 2014
ideale Größe für alle hausüblichen Wertsachen und Dokumente. 30kg ist schon ein ordentliches Gewicht. Programmierung ist recht einfach. Ich habe den Safe sowohl im Boden (2 Bohrungen 12mm vorhanden), als auch in der Wand befestigt. Für die Bohrungen in der Rückwand sollte man stufenweise (5mm, 8mm, 10mm, 12mm) mit gut schneidenden Metallbohrern vorgehen.
am 18. August 2014
Der Tresor ist schwer und stabil und ließ sich insgesamt gesehen gut einbauen, Die Bedienungsanleitung ist einfach zu verstehen. Beim Einbau ging allerdings die aushängbare Tür ein paar Mal heraus und war unheimlich mühsam wieder hineinzufummeln. Und, was bereits ein anderer Rezensent vor mir bemerkte, die Verpackung ist äußerst schlecht, weil der Tresor im Originalkarton versandt wird und man sich dann gleich eine blöde Bemerkung vom Postboten anhören kann:" Aha.... Ein Tresor,... " und so weiter, damit ja jeder sieht, dass man so ein Teil bestellt, weil man ja offensichtlich etwas zu verwahren hat. Das müsste dringend geändert werden. Aber mit dem Produkt selbst bin ich sehr zufrieden.
am 16. November 2014
Ein guter Tresor, der in einer Wohnung heutzutage Standard sein sollte. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Ebenfalls wäre eine neutralere Verpackung angenehmer für den Empfänger!
Die Bedienung ist einfach aber sicher. Befestigung am Boden relativ leicht, für Wandbefestigung müssen die (innen :) ) vorgebohrten Löcher durchgebohrt werden!
am 1. Juni 2016
Zunächst muss wundert man sich über den grobschächtigen Auftritt bei einem Tresor von "Burg Wächter". Die Modelle "Point Safe" von Burg Wächter mit der Schutzklasse A haben ein feineres Finish. Die Verarbeitung ist etwas grob aber in Ordnung. Das mitgelieferte Regalblech und die vier Auflagewinkel liegen lose im Innern. Die vier Auflagebleche haben unterschiedliche Winkel und müssen nachgebogen werden. Das Boden-Innen- und Außenblech hat zwei komplett durchgebohrte Löcher zur Befestigung. Bei der Rückwand ist nur das Innenblech durchbohrt, Außenblech muss noch nachgebohrt werden. Das ist ohne großen Aufwand schnell erledigt. Die Rückwände sind nicht komplett durchbohrt, damit es keine sichtbaren Öffnungen gibt, wenn der Tresor nur auf dem Boden steht. Man hätte auch die Rückwand durchbohren und dann von Innen mit Stopfen versehen können - ist aber nicht. Die Bedienungsanleitung ist kurz und knapp, aber völlig ausreichend und verständlich. So wie es sein sollte. Befestigungsmaterial für die Wand ist nicht dabei. Mein Exemplar war schon mal hin- und hergeschickt worden und nun erneut zu mir auf dem Weg gekommen. Der Umkarton sieht stark mitgenommen aus, aber das ist völlig egal. Der Tresor selber hatte ein paar Lackschäden, die aber vertretbar sind. Der Kasten ist eh kein Schmuckstück, da kommt es auf die Kratzer nicht an. Kann man auch nachlackieren. Die Zahlenkombination ist mit seinen sechs Stellen recht sicher. Die Bedienung einfach und schnell. Wer die Schutzklasse B benötig, ist mit diesem Safe gut bedient. Wer etwas Schmuckeres möchte, muss mehr ausgeben. Wenn einige Kleinigkeiten schöner gelöst worden wären, würde ich auch den fünften Stern geben.
am 1. April 2014
guter Safe, gute Schliesstechnik und schön schwer. Also ein Gelegenheitsdieb nimmt das Ding auch ohne Anschrauben NICHT mit.
Schöne Grösse, lässt sich im Möbel unterbringen.
am 5. März 2014
Ein Tresor wie man ihn sich vorstellt. Hohe Qualität und massiv ausgeführt. Der Postbote freut sich.
Beim Einbau sollte man nur darauf achten, dass man ihn nicht an der geöffneten Tür hochhebt, da diese ausgehängt werden kann.
am 12. Februar 2016
Der Tresor ist gut verarbeitet und wird seiner Preisklasse entsprechend auch Sicher seinen Zweck erfüllen. Programmierung ist einfach und die anschließende Bedienung auch. Das setzen zweier zusätzlicher Löche funktioniert mit guten Metallbohrern auch gut und somit war das verankern dann auch kein Problem. Verpackung könnte etwas diskreter sein (muss ja nicht jeder sehen, dass man einen Tresor bekommt) ging aber, wie für Amazon üblich, sehr schnell. Für den Postboten aber sicherlich nicht die einfachste Aufgabe...
am 5. Februar 2016
Geliefert -> Ausgepackt -> Mieserabler Eindruck.

Kratzer, Schrammen & ein schiefes Zahlenschloss.

Für den Preis erwarte ich mehr.

Werde den Umtausch abwarten, danach ändert sich gegebenfalls die Bewertung.
review image review image review image