am 23. Mai 2013
Habe mich ziemlich darüber geärgert, dass Panasonic für die Lumix DMC TZ41 kein separates Ladegerät anbietet und der Akku nur in der Kamera aufgeladen werden kann. Hier habe ich nun eine passende Lösung gefunden! Das Bundlestar Ladegerät ist klein und handlich und lädt sowohl die Original-Panasonic-Akkus als auch die kompatiblen Patona-Akkus problemlos auf. Es ist sogar ein USB-Anschluss und ein 12V-Adapter für's Auto dabei. Sehr empfehlenswert!
0Kommentar34 von 34 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 1000 REZENSENTam 20. Juni 2013
Die Panasonic Lumix (wir haben die TZ41) ist eine sehr gute Kompaktkamera, aber wie so oft scheinen die Hersteller mit dem Zubehör Kasse machen zu wollen. Die Originalakkus sind geradezu unverschämt teuer. Und eine Original-Ladeschale von Panasonic gibt es erst gar nicht. So bin ich auf das Angebot von Bundlestar (2 Akkus und eine Ladeschale von PATONA) gekommen. Ich bin damit außerordentlich zufrieden. Im Einzelnen:

Positiv:
+ Die Verarbeitung ist gut, alles passgenau , CE-Zeichen vorhanden
+ Sowohl die Originalakkus als auch die Akkus von PATONA werden einwandfrei geladen, eine Ladeanzeige ist vorhanden und funktioniert
+ ich habe keinen spürbaren Unterschied zwischen dem Originalakku und denen von PATONA feststellen können, sowohl in der Ladezeit als auch beim Gebrauch der Kamera
+ Die Ladeschale ist sehr flexibel (USB- und Mini-USB-Anschluß, Ladekabel für den Zigarettenanzünder und normales Stromkabel), für Reisen gut geeignet
+ Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Eine Ladeschale und zwei gute Akkus für den Preis eines Originalakkus!

Nachteile habe ich bisher keine gefunden, daher gibt es von mir 5 Sterne und eine Kaufempfehlung!
0Kommentar21 von 22 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Oktober 2013
Dieses Produkt ist solide verarbeitet und preislich wirklich günstig. Ich erhielt bei dieser Bestellung ein Ladegerät für meine Kamera "Panasonic LUMIX TZ41" und dazu zwei passende Akku. Mit dem Ladegerät kann man nun rasch und extern die Akku für den Fotoapparat aufladen. Normalerweise geschieht dies mittels Datenkabel direkt über den Fotoapparat. Als großen Vorteil finde ich nun, dass man damit weiter fotografieren kann, während man den leeren Akku wieder aufladen kann. Ein weiteres Plus ist das beiliegende Ladekabel für eine Autosteckdose. Damit kann man einen leeren Akku auch aufladen, wenn man mit seinem Auto unterwegs ist. Auch die Lieferung meiner Bestellung erfolgte rasch und in einer guten und stabilen Verpackung. Ein universelles Gerät, das solide verarbeitet ist und das ich nur jedem empfehlen kann.
am 4. August 2014
Es war das einzige Angebot mit Akkus (sogar 2 Stück) mit einer Leistung von 1.250 mA. Also genauso stark wie der Original-Akku (für den es kein Original-Ladegerät gibt). Super Bundle-Preis
am 20. Juni 2015
Das Ladegerät nebst Akkus habe ich mir als Ergänzung zur Panasonic Lumix TZ 41 zugelegt, dies aus 2 Gründen: 1. Wenn ich länger unterwegs oder im Urlaub bin und die Kamera intensiv eingesetzt wird, kann es aus meiner bescheidenen Sicht nie falsch sein, zumindest einen voll geladenen Akku in Reserve zu haben. 2. Der Kamera ist kein eigenes Ladegerät beigefügt.

Die Akkus sind voll kompatibel zur TZ 41, Fehlermeldungen wurden mir jedenfalls keine angezeigt. Ebenso wenig gab es auch nur annäherungsweise Probleme beim Einsetzen in die Kamera. Funktionelle Unterschiede zum Originalakku von Panasonic habe ich also nicht bemerken können. Allerdings habe ich die Kamera nebst Ergänzungsakkus erst wenige Tage und sie bislang kaum benutzt. Aussagen über die Haltbarkeit der Akkus sowie deren Kapazität, also wie lange sie bis zur neuen Aufladung halten bzw. über etwaige sonstige Schwächen wie beispielsweise eine mögliche Selbstentladung kann ich daher nicht machen. Wichtig in dieser Hinsicht ist jedoch, sich stets bewusst zu sein, dass die Kamera im (ausschaltbaren) GPS Modus auch im ausgeschalteten Zustand Strom verbraucht. Ansonsten haben die Akkus nach Herstellerangaben die gleiche Kapazität wie das seitens Panasonic bereits enthaltene.

Die Ladung der Akkus mit dem Ladegerät ist wie folgt möglich: 1. Per Anschluss an 230 V Steckdose (Kabel ist beigefügt). 2. Anscheinend auch über USB-Kabel mittels PC (Kabel ist nicht dabei). 3. Wohl auch über das im Lieferumfang der Kamera enthaltene Ladekabel. 4. Per 12 V Anschluss im Kfz (Zigarettenanzünder), entsprechendes Kabel ist im Lieferumfang enthalten.

Erster Eindruck die technische Funktionalität betreffend letztendlich - vorläufig - 5 Sternchen. Sternchen und nicht Sterne insoweit: 1. Eine ausführliche Bedienungsanleitung ist nicht beigefügt. 2. Eine Leuchtanzeige ist am Ladegerät zwar vorhanden, aber es wird nicht angezeigt, wann die Ladung beendet ist.
am 13. Juni 2013
"Schnelle Lieferung und ein ausgezeichnetes Ladegerät mit 2 Akkus für meine
TZ41. Das Gerät kann auch im Auto mit beiliegendem Adapter über den
Zigarettenanzünder verwendet werden. Zusätzlich ist eine Mini-USB- und eine
USB-Ladebuchse für die Stromzufuhr vorhanden. Zügige Ladezeiten werden erreicht.
Das Gerät und die Akkus machen einen soliden Eindruck. Die Leistung der Bundelstar
Akkus sind dem teuren Original durchaus ebenbürtig.
Guter Preis!
Klare Kaufempfehlung von mir!"
am 27. Oktober 2013
Akkus haben eine etwas geringere Kapazität als das Original. Ist aber kein Problem, weil es in der Summe mit dem Original für ausreichend Strom sorgt.
am 25. September 2013
Das Preisleistungsverhältnis ist ok. Die Qualität der Akkus ist mit den Originalen vergleichbar und stehen denen auch in der Kapatität in nichts nach.
am 3. Juni 2015
Das Ladegerät funktioniert einwandfrei. Die Akkus werden schonend geladen (keine Schnellladung) und bleiben dabei völlig kalt. Die Anzeige wechselt von rot nach grün, um das Ende anzuzeigen. Die Ladezeit ist vergleichbar mit dem originalen Panasonic Ladegerät und Laden in der Kamera. Die beiden Akkus verhalten sich von der Kapazität so wie der Panasonic Originalakku.
am 4. April 2014
Das Ladegerät von Bundlestar passt sehr gut für die Akkus der Panasonic LUMIX TZ41. Die Ladedauer beträgt ca. 4 Stunden. Schön ist auch, dass diverse Ansteckmöglichkeiten vorhanden sind. Die beiden mitgelieferten Billigakkus sind eigentlich unbrauchbar. Einer hat nach vierstündiger Ladezeit eingesetzt in den Fotoapparat nicht einmal das Objektiv ausgefahren und der zweite ist nach 78 Bilder ohne Blitz leer.