Habe die Tasche für meine neue Canon G12 bestellt und bin begeistert.
Die Kunststoff-Reißverschlüsse laufen leicht und sind bis zum Boden der Tasche eingenäht, so dass diese beim Öffnen ganz aufklappt und guten Zugriff bietet. Innen ist genügend Platz und durch den gepolsterten Teilungssteg kann man den Gurt der Kamera separat verstauen ohne dass sich dieser drumrumwickelt. In der ebenfalls im Hauptfach angebrachten Netztasche lässt sich Zubehör, wie eine zusätzliche Speicherkarte verstauen.
Die Fronttasche kann man auch ganz öffnen. Eine Faltentasche unterteilt das Fach und ohne lästiges Gefummel bekommt man den Ersatz-Akku schnell raus.
Obwohl als Gürteltasche konzipiert, was durch den breiten Klett an der Rückseite möglich wird, ist ein wirklich langer Trageriemen beigepackt. Durch die Länge von 1,40 m kann man sich die Tasche ruhig diagonal über die Brust umhängen und sie hängt trotzdem an der Hüfte.
Material, Polsterung und Verarbeitung ist sehr gut. (Ich nähe selbst Taschen)
Die beigepackte Speicherkarte muss sich erst im nächsten Urlaub bewähren. Habe sie in der Kamera formatiert, was wohl für reibungslosen Betrieb sinnvoll sein soll.(Tip des Verkäufers.)
Fazit: Eine leichte und kompakte Tasche "für unterwegs", zusammen mit der Speicherkarte zu einem unschlagbaren Preis.
Ein Schnäppchen!
Ach so. Da ich im Vor-Weihnachtsstress den Artikel doppelt in den Einkaufswagen gelegt habe, bekam ich zwei davon.
Netter Telefon-Kontakt zum Verkäufer und unproblematische Rücksendung des überzähligen Artikels.