Gott sei Dank hat Buk keine eigene Biografie wie all die anderen Looser in Auftrag gegeben. Hier sprechen seine Briefe. Er ist ein Verlierer auf hohem Niveau.
Bukowski schreibt sein Leben in seinen Briefen und es ist, wie nicht anders erwartet, abgrundtief und verzweifelt. Er säuft und schreibt, ist kriminell und verliebt. Trotz allem ist er bis zum Schluß seinem Werk verpflichtet.
Ihn interessiert wie die Plakate auszusehen haben, die sein neues Buch vorstellen. Ihn interessiert und er registriert wer verlegt, wer ihn beachtet, wer ihm wohl gestimmt ist. Er ist auch sensibel gegenüber vermeindlichen Gegnern. Im Alter begreift er immer mehr wer oder was er ist und getan hat. Buk hat sich nie verstellt, nicht in seinen Büchern und schon garnicht in seinen Briefen.
Auf euch sitzen vielleicht Schmeißfliegen, aber auf mir die Geier.
Schade, dass er so dachte oder das es teilweise sogar so war....
Schreie vom Balkon waren für mich Schreie ins Herz.Ein unglaublich schönes Buch.
Authentisch, Buks Briefe sehr empfehlenswert.