Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
WISO Lohn 2003
 
Größeres Bild
 

WISO Lohn 2003

von Buhl
Windows 98 / Me / 2000 / XP
3.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (1 Kundenrezension)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Hinweise und Aktionen


System-Anforderungen

  • Plattform:   Windows 98 / Me / 2000 / XP
  • Medium: CD-ROM

Produktinformation

  • Artikelgewicht: 676 g
  • ASIN: 3935722818
  • Erscheinungsdatum: 2002
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (1 Kundenrezension)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 34.099 in Software (Siehe Top 100 in Software)

Produktbeschreibungen

Produktbeschreibung des Herstellers

Jetzt benötigen Sie keinen Steuerberater mehr für Ihre Lohnund Gehaltsabrechnungen: Mit WISO Lohn 2003 erstellen Sie selbst die Abrechnungen und Meldungen unter Beachtung der für 2003 geltenden Lohngesetze und Bestimmungen. Das Programm unterstützt Sie zuverlässig von der Anlage Ihrer Stammdaten bis hin zu den Überweisungen. Alle Unterlagen, die Ihr Unternehmen für das Finanzamt, den Arbeitnehmer oder die Krankenkassen benötigt, lassen sich einfach ausdrucken.

Am Anfang stehen die Stammdaten
Ein Assistent führt Sie von der Anlage der persönlichen Daten Ihrer Mitarbeiter, der Kranken- und Umlagekassen sowie der eigenen Firmendaten bis hin zur fertigen Abrechnung. Die gesetzlich vorgeschriebenen Beitrags- und Steuersätze sind bereits im Programm gespeichert.

Abrechnung im Handumdrehen
Bei der Lohnerfassung geben Sie nur die Anzahl gearbeiteter Stunden ein. Natürlich ist auch die Eingabe von Gehalt, Sonderzahlungen, Entgeltkürzung usw. möglich. Die Software ermittelt daraufhin die entsprechenden Abzüge und erstellt für Sie die fertigen

Diskettenclearing oder online
Überweisungen lassen sich wahlweise auch per Datenträger übermitteln. Wenn Sie am Diskettenclearing mit Ihrer Bank teilnehmen, erstellen Sie aus dem Programm heraus eine DTADiskette für Ihre Bank. Per DTA-Import in das Finanz-Center WISO Mein Geld können Sie (Sammel- )Überweisungen sogar online tätigen. Eine 3-Monats- Testversion von WISO Mein Geld ist im Programmpaket enthalten.

Elektronische Personalakte
WISO Lohn erlaubt die Anlage und Verwaltung von beliebigen Dokumenten und Notizen zu Mitarbeitern in Verbindung mit Microsoft Office (ab 97) beispielsweise für Arbeitszeugnisse.

Features:

  • Abrechnung für bis zu 10 Arbeitnehmer
  • Abrechnung aller Lohn- und Gehaltsarten außer Baulöhnen
  • Assistentengestützter Programmdurchlauf
  • Krankenkassenverwaltung
  • Mehrfachbeschäftigungen
  • 325 €-Jobs
  • Abrechnung von Altersteilzeit
  • Be- und Abzüge mit automatischer monatlicher Übernahme
  • Stundenerfassung
  • zur Verwaltung von Terminen wie Lohnsteueranmeldung

Voraussetzungen

Windows 95/98/NT4 (SP4)/2000/ME/XP, PC ab Pentium II 233, 64 MB RAM / ca. 150 MB freier Festplattenspeicher, CD-Rom Laufwerk, SVGA-Grafikkarte, Maus oder Trackball

Tags

 (Was ist das?)
Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte.
 

 

Kundenrezensionen

1 Rezension
5 Sterne:    (0)
4 Sterne:    (0)
3 Sterne:
 (1)
2 Sterne:    (0)
1 Sterne:    (0)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
3.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen Vorsicht bei mehr als 10 Beschäftigten, 6. März 2003
Rezension bezieht sich auf: WISO Lohn 2003 (CD-ROM)
Die Software setzt gute bis sehr gute Kenntnisse in MS Produkten, speziell MS Access voraus. Die Anlage von mehreren Mandanten ist zwar zeitaufwendig, aber problemlos. Ein grosses Manko ist, dass man Mandanten nicht duplizieren kann, wie dieses bei den Beschäftigten möglich ist. Die Anlage der Krankenkassen muss auch für jeden Mandanten separat erfolgen, hier wäre eine Verlinkung wünschenswert.
Schwieriger wird es bei den Beschäftigten, wenn man keine fundierten Buchhaltungskenntnisse hat. Anschaulich ist die Beschreibung und die Einführung ins Personalwesen. Wünschenswert wäre es, wenn die Fa. Buhl daraufhinweist, dass eine Monatsabrechnung nur bis zu 10 Mitarbeitern möglich ist. Werden mehr Beschäftigte benötigt, gibt es kein Upgrade der Fa. Buhl, sondern es wird auf einen anderen Hersteller verwiesen. Der Kaufpreis von Wiso Lohn 2003 wird beim Kauf dieses Produktes angerechnet.
Leider stellte ich dieses Manko erst fest, als ich alle erforderlichen Eingaben zu den Stammdaten (2 Mandnaten und je 13 Beschäftigte - Zeitaufwand ca. 15 Stunden) gemacht hatte.
Dieses Produkt ersetzt keinen Steuerberater, es kann lediglich dazu dienen, die Aufbereitung der Lohnabrechnungen zu verbessern.
Da das Konzept wirklich gut ist, würde ich mir von der Fa. Buhl wünschen, an einem professionelleren Produkt zu arbeiten.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:









Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.