Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 8. November 2010
Zum Inhalt der Serie muss man ja nicht mehr viel sagen. Einfach eine Kult-Serie, auf dem der aktuelle "Vampire-Hype" mit aufbaut.

Die DVD-Box ist aber das genaue Gegenteil:
- Es sind nur 7 "normale" DVD-Hüllen, die in einen billigen Pappschuber gesteckt wurde. Bei einer Komplettbox sollte man doch eigentlich etwas hochwertigeres erwarten.
- Die DVDs pro Staffel sind zudem auch noch auf einer Art Spindel aufgereiht. D.H. man muss Disc 1 - 5 entfernen um die sechste Disc herauszunehmen.
- Es sind wirklich nur die DVDs enthalten. Kein Episodenguide.

Video/Audio:
- Staffel 1-3 liegen in 4:3 vor, der Rest in 16:9.
- 2.0 Sound (Deutsch und Englisch)
- Im allgemeinen recht gut. Man sieht es der Serie aber an, dass sie schon etwas älter ist. Da ist man von DVD-Boxen zu aktuellen Serien etwas besseres gewohnt. Das ist aber kein wirklicher Negativ-Punkt, da das 4:3 Verhältnis und die etwas "angestaubt" wirkende Optik meiner Meinung nach auch den Charme der alten Serien ausmachen.

Bonusmaterial
Edit: - Kann bisher noch nicht allzu viel zum Bonusmaterial sagen. Doch scsheint relativ wenig zu sein. Besonders in den ersten Staffeln ist neben Audiokommentaren eher weniger drin.

Menüs
- Im Allgemeinen nicht schlecht, wirkt nur etwas "altmodisch". Was mich persönlich jedoch stört ist, dass bei der Episodenauswahl nur die Titel der Episoden stehen und nicht die Nummer (man muss also immer erst mal nachschauen, ob die Episode oben rechts, oder unten links in der Auflistung die zweite Episode ist).

Fazit:
Die Serie selbst ist durchaus sehr empfehlenswert. Die DVD-Box allerdings eher nicht. Wer also schon alle oder einige Staffel besitzt, sollte weiter zu den Einzelboxen greifen.
Wer aber noch keine Einzelbox sein Eigen nennen kann, der sollte aufgrund des günstigen Preises zu dieser Komplettbox greifen.

PS: Kleine Tipp: Die Komplettbox für das Spin-Off Angel mit kaufen und dann ab der 4. Buffy Staffel beide Serien parallel schauen.
66 Kommentare| 65 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. November 2013
Inhaltlich haben die DVDs grundsätzlich alles was ich brauche. Englische Tonspur samt Untertiteln und das ein oder andere Extra (bin da nicht so wahnsinnig versessen drauf). Bild und Ton sind für mich voll in Ordnung und die Serie an sich ist sowieso super.

Folgende Dinge stören mich aber ungemein:

- Man hätte ein neues Menü einrichten können, wo zum einen die Option besteht, alle Folgen (4 auf jeder Disc) direkt hintereinander ablaufen zu lassen (aktuell muss man jede folge individuell starten) und zum anderen die Chronologie der Folgen deutlicher ist.

- Die DVD Sets enthalten keine Staffelguides (kleines Booklet mit Übersicht und Kurzzusammenfassung). Find ich sehr schade, vor allem weil ich weiß, dass die Einzelboxen dies noch hatten.

- Die DVDs sind alle übereinander auf einer Art Spindel abgelegt. Bei mir führte dies dazu, dass schon beim ersten Schauen vereinzelt das Bild und/oder der Ton hängen blieb. Auf die Dauer werde ich mir wahrscheinlich einen DVD Sammel-Box kaufen und die DVDs dort reinpacken, damit sie nicht weiter durch das "aufeinander liegen" zerkratzen. Absolut mangelhaft diese Aufbewahrung!!!
am 18. November 2010
Als großer Buffy-Fan hab ich mir die DVD-Box natürlich gleich kaufen müssen. Hab vorher hier schon einige Meinungen dazu gelesen und manchen muss ich leider zustimmen anderen nicht.
Vorab der Kauf hat sich für mich auf jedenfall gelohnt. Wenn ich mir eine Box kaufe soll sie natürlich schon schön aussehen aber auf allzuviele Extras und Spielerein lege ich jetzt keinen großen wert.
Ok wenn man Box-Sets wie z.B. das GilmoreGirls Book gewohnt ist dann ist das natürlich am Anfang schon eine kleine Enttäuschung. Die Box an sich ist aus dünnem Karton. Die DVD-Staffeln sind jeweils in einer Hülle und allesamt in einer Spindel. Was mich persönlich jetzt nicht stört.
Der Ton und die Grafik ist wie schon mal erwähnt wurde nicht besonders gut überarbeitet worden was aber dem Zuschauspass nichts nimmt.
Das einzigste was mich wirklich stört an dieser DVD ist dass man nicht alle Folgen einer DVD auf einmal abspielen kann. Man kommt ins Hauptmenü und muss sich die gewünschte Folge auswählen und dann kommt man noch in ein Untermenü und muss die Folge starten (bzw. kann zwischen Episode starten, Szenenauswahl und Sprachauswahl auswählen). Wenn die Folge zu Ende ist kommt man wieder in das gleiche Untermenü und muss dann wieder erst ins Hauptmenü wechseln und sich die nächste Folge aussuchen.. Finde es schade das man nicht, wie bei fast allen DVD-Boxen, die Auswahl zwischen "allen abspielen" und "einzeln abspielen" hat.
Nur wegen diesem Punkt gebe ich drei Sterne (statt fünf) da ich dieses ewige zur Ferbedinung greifen müssen, einfach als störend und nervig empfinde und das wichtigste für mich der Spass an der Serie gestört und unterbrochen wird.
22 Kommentare| 48 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. April 2012
Spannende Serie, als Komplettbox!
Wie schon mehrmals gesagt sowas wie Extras brauche ich persönlich nicht deshalb, schreibe ich nur wie ich die Serie selber finde und nicht das drumherum.

Also DvDs in einem Schuber, die Staffeln sind in einer DVDhülle, und leider übereinander, was ich nicht so gerne mag.

Was mich nervt ist das Menü... man ist das ätzend immer diese tausendmal durchklicken bis man bei einer folge angekommen ist zum gucken...
Das hätte man doch viel besser machen können...

Aber die Serie ist Super, Buffy ist wie immer einfach nur Kult!
am 21. September 2010
Bevor "Tagebuch eines Vampirs" populär wurde und bevor es "Twilight" überhaupt gab, da gab es "Buffy - The Vampire Slayer". Die Ultra-Dramatische Liebesgeschichte zwischen dem Vampir Angel und der Vampirjägerin Buffy diente ganz klar als Vorlage für alle anderen Vampirromane, Filme und Serien die seitdem veröffentlicht wurden.

Es ist schon erstaunlich das Joss Whedon, der Macher der Serie, ab 1996 alles vorweg genommen hat was heute die Vampir-Welle so populär macht.

Dabei ist Buffy qualitativ deutlich besser als alles was seitdem kam.

Buffy ist nicht nur eine Dramaserie. Sondern auch eine Komödie. Und auch eine Actionserie.

Immer wieder kann man sich über tolle Dialoge, unerwartete Wendungen, gute Fightszenen, neue Charaktere und insgesamt ein sehr gut ausgearbeitets Konzept freuen.

Das der Held dieser Serie eine Heldin ist, war damals neu und gibt der Serie noch eine besondere Würze. Joss Whedon der u. a. am College auch das Fach "Emazipation der Frau" studiert hat, gibt uns völlig neue weibliche Figuren, die man bis dahin nicht kannte. So ist es auch kein Zufall, das der größte Bösewicht der gesamten Serie ebenfalls eine Frau ist. Nämlich die Göttin Glory in der 5. Staffel. Auch eine weitere Jägerin namens Faith, ist eine tolle weibliche Figur.

Die Männer kommen aber nicht zu kurz. Angel, die grosse Liebe von Buffy ist der Traum aller Teeniegirls und Spike, der ultraböse Vampir, der heimliche Held aller Männer.

Das beste aber ist, das die Serie nie langweilig wird, weil sie sich nie wiederholt. Immer wieder schafft es Joss Whedon neue Geschichten zu erzählen. Neue Gefahren zu erschaffen. Vorallem traut sich Whedon auch immer wieder Risiken einzugehen. So gibt es eine Musical-Folge in der nur gesungen wird und eine Folge in der alle Darsteller Stumm sind und deswegen garnichts sagen können. In der 6. Staffel sind die Gegner von Buffy drei Nerds aus ihrer alten Highschool, die so garnicht bedrohlich wirken - was sicher ein sehr gewagtes Experiment für solch eine Serie ist. Während die Nerds versuchen mit allerlei Technik und Mystik die Macht an sich zu reissen, kann es dann schon mal passieren, das die jungs bei einer Flucht darüber Diskutieren welcher Darsteller der beste James Bond war... Und trotzdem schaffen es die drei Nerds, Buffy das leben ganz schön schwer zu machen und am Ende für eines der größten Dramen der ganzen Serie zu sorgen.

Für alle die auf Dramaserien mit viel Liebe und Gefühl stehen. Für alle die auf Komödien mit tollen Dialogen und vielen Seitenhieben auf die moderne Popkultur stehen. Für alle die auf Actionserien mit vielen tollen Fightszenen stehen... Ist "Buffy - Im Bann der Dämonen" die perfekte Serie.
55 Kommentare| 63 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. April 2015
Ich hoffe ich hab mich grade nicht mit dem Regiseur vertan, aber wie dem auch sei. Buffy ist und bleibt toll. Sarah michel Gellar ist in der Hauptrolle einfach eine freche, schlagfertige und mit zahlreichen coolen Sprüchen ausgestatte junge Frau, die mich auch nach Jahren noch immer überzeugt.
Was die Serie im Ganzen angeht, so liebe ich einfach die Tatsache, das sie sich selbst niht zu ernst nimmt, die Monster Spaß machen und es viel Abwechslung gibt. Außerdem entwickelt sich die Hauptfigur, eben so wie die Nebendarsteller immer weiter- sie werden erwachsen- durchleben manche Krise, nehmen Schaden und gehen doch zuletzt immer wieder den Weg der Freundschaft. Weniger ausufernd gesagt. Das ansehen macht Spaß, man hat was zum lachen, manchmal auch zum weinen, aber immer ein gutes Gefühl :D
am 22. Oktober 2015
Die Jägerin
In jeder Generation wird ein Mädchen von höheren Mächten dazu auserwählt, die Welt vor Dämonen und Vampiren zu beschützen. Wenn eine Jägerin stirbt, wird die nächste aus dem Kreis der potentiellen Jägerinnen berufen. Meistens befinden sich die Mädchen dann bereits seit Jahren im Training. Buffy wurde allerdings erst entdeckt, nachdem sie von den Mächten schon ihre Kräfte bekommen hatte.

Der Ursprung der Jägerin liegt im Anbeginn der Zeit, als die Erde noch von Dämonen beherrscht wurde. In Afrika wurde von den Schattenmännern ein Mädchen, die erste Jägerin, mit der Kraft eines Dämonen ausgestattet. Hierbei verlor sie jedoch auch ihre Menschlichkeit und entwickelte animalische Instinkte. Im Laufe der Zeit wurden die Jägerinnen etwas schwächer und die animalischen Triebe nahmen ab. Der Mythos erzählt, dass unter vielen unbekannten Mädchen auch Jeanne d’Arc (Johanna von Orleans) eine Auserwählte war.

Die Jägerin verfügt über übernatürliche Kräfte, besonders scharfe Sinne, Selbstheilungskräfte und prophetische Träume.

Um die Jägerinnen auszubilden, wurde der Rat der Wächter gegründet. Jede Jägerin bekommt einen Wächter zur Seite gestellt, der sie trainiert und im Kampf gegen das Böse unterstützt.

Ich bin sehr froh mit der Box. Man kann auch andere DVD Hüllen kaufen. 3er oder auch 6er DVD Hüllen.
Wenn es nicht so passt, wie man es haben möchte.
am 13. Februar 2016
Diese Serie erinnter mich einfach an meine Jugend zurück, ich musste es mir kaufen :-)
Zurzeit läuft die Serie Nachmittags auf den Sender sixx, das dauert mir zu lange, deswegen kaufte ich
mir diese super dvd box. Ich gebe meinen Vorgängerinnen recht, es mühsam und irgendwie auch
immer blöd, die dvds von unten zu holen oder immer wieder zum Hauptmenü zu bringen aber
trotzdem finde ich die Serie einfach nur hammer,mega super! Man sollte bedenken, wenn man diese
dvds bzw. die Staffeln einzeln kauft, das sie viel zu teuer sind, finde den Preis angemessen fair!
Also ich kann damit leben, dvd taschen werde ich mir nicht zulegen, ich denke wenn man die dvds
vorsichtig rausholt und behutsam damit umgeht, kann da nichts passieren.
Vielen Dank für die Box :-) Für Buffy Fans ein muss!

MfG
Aaliyah LaCruz
am 18. Januar 2011
Ich werd hier nichts über die Serie sagen, die hat meiner Meinung nach 5 Sterne verdient. Hier soll für mich allein die Box an sich zählen und die geht in soweit in Ordnung für diejenigen, wie mich, die sich allein mit der Serie begnügen können und nichts Ausgefeiltes gewollt oder erwartet haben.

Trotz des guten Preises sollte man sich beim Kauf im klaren sein, dass eine CD bzw. DVD Tasche nötig sein wird, weil in den Hüllen diese nicht wirklich sicher aufbewahrt werden.

Als ich meine Bestellung bekam ( hab mir Buffy als auch den Ableger Angel gekauft und diese Wertung trifft gänzlich auch auf die zweite Serie zu) musste ich feststellen, dass einige DVDs Schlieren und teils auch derbe Kratzer aufgewiesen haben.
Nun das blieb nicht anders zu erwarten, denn die DVDs sind in den jeweiligen Hüllen ja auf einer Art Spindel aufgereiht und können froh und munter drehend ihre Freiheit genießen.
Dabei ist halt nur wichtig zu bemerken, dass es keine Probleme beim Abspielen geben sollte (Ausnahmen natürlich außenvorgelassen).

Soweit ich das beurteilen kann ist die Box mit allen 7 Staffeln ein Schnäppchen selbst wenn man sich noch ne Tasche für die Scheiben besorgen muss. Bild und Ton entsprechen von der Qualität her dem TV Format und sollten für den Genuß der Serie genügen. Was Extras und Co betrifft sind sie da aber rar geseht (zumindest ist Bonusmaterial auf einigen DVDs aufgelistet zu den eigentlichen Episodentiteln).

Fazit: Guter Preis für eine sehr kompakte Box mit allen Staffeln und ein paar Schnitzern, aber ansonsten vollkommen annehmbar und soweit ich es für mich beurteilen kann genügend.
am 29. September 2011
Ich mag mich von einigen Rezensenten hervorheben wenn ich mal nicht ausschließlich über die Verpackung abläster, aber ich finde eine Rezesnion sollte auch zu der Serie gegeben werden.
Ich war schon immer ein Fan der Serie und freue mich deshalb sehr über diese Gesamtbox, die einen verhältnismäßig guten Preis besitzt. Die Story ist super - Buffy Summers, die frisch nach Sunnydale gezogen ist, ist die Auserwählte Jägerin. Ihre Aufgabe ist es, Vampire und Dämonen unschädlich zu machen. Was natürlich nicht einfach ist wenn man direkt am Höllenschlund wohnt, wo es nur von absonderlichen Kreaturen wimmelt. Buffy findet Freunde die ihr im Kampf gegen das Böse helfen und ein jeder für sich ist einzigartig und entwickelt eigene Methoden und Fähigkeiten die der Jägerin in ihrem Kampf helfen. Jeder Charakter ist in der Lage sich weiterzuentwickeln - mal zum positiven, aber auch zum negativen - was die Serie in meinen Augen noch einmal mehr besonders macht. Außerdem ist es spannend die Action mitzuverfolgen und auch mal eine Serie zu haben, in der es des öfteren so etwas wie ein Bad Ending gibt. Buffy wirkt daher sehr "3-Dimensional" und es ist einfacher sich in dei Charaktere hineinzuversetzen. Es gibt viele weibliche Hauptcharaktere, was jedoch nicht den Action-Faktor der Serie mindert, ihr aber definitiv einen persönlichen und einzigartigen Charme verschafft.

Das einige was ich Schade finde, hat nichts mit der Story zu tun. Aber eine Überarbeitung der ersten Staffeln hätte der Serie nicht geschadet. Das ist jedoch zu verschmerzen, es muss auch zu heutigen Zeiten nicht immer überdigitalisiert sein.
Man KÖNNTE zudem jetzt noch als Manko sehen, dass die Verpackung nicht so toll ist und die einzelnen DVDs in einer Hülle übereinandergestapelt sind. Jedoch ist das nur Haarspalterei, denn jeder der nicht gleich das Feingefühl eines Elefanten besitzt bekommt die DVDs ohne Mühe und vor allem ohne Schaden heraus. Zudem muss man bedenken, dass eine "bessere" Verpackung sich wiederum auf den Preis niedergedrückt hätte. Ich habe also nichts dagegen, sondern freue mich eher noch, dass es nicht soviel Platz in anspruch nimmt.
Mein Fazit: Wer die Serie mag und kennenlernen möchte, weil es mal eine Story mit klasse ist, der sollte unbedingt zugreifen und sich nicht von Äußerlichkeiten der Verpackung unterkriegen lassen.