Produktinformation
|
Zu einer Zeit, in der Sitcoms und Arztserien in den USA Hochkonjunktur hatten tauchte ein 16järhiger Teenager in einem verschlafenem kleinem Städchen namens nahe Los Angeles auf. Zunächst will Buffy, so ihr Name, nichts anderes als ihr Ruhe: Sie will zusammen mit ihrer Mom Joyce Summers ein neues Leben beginnen, fern von all dem Stress und Ärger vergangener Tage. Doch dieser Plan steht von anfang unter keinem guten Stern, denn bereits wenige Tage nach Buffy's Ankunft in Sunnydale und íhrer Aufnahme in der lokalen Highschool wird ein toter Schüler im Sportrackt gefunden. Von da an weiß sie genau: In Sunnydale ist die Hölle los!
Zusammen mit ihren Freunden, dem tolpatschigen Xander Harris, der schüchternen Computerexpertin Willow Rosenberg, der arroganten und selbstverliebten Cordelia Chase sowie ihrem verschlafenem, sehr britischen Wächter Mr.Giles sagt sie den Mächten des Bösen den Kampf an....doch das ist leichter gesagt als getan, denn weder ihre Mutter noch ihr sonstiger Umkreis wissen von ihrer Bestimmung als Jägerin - es gilt also ein Geheimnis aufrechtzuerhalten. Zudem muss sich sich mit den alltäglichen Problemen eines Teenagers plagen: Schule, Noten, .... und Beauty.
Die erste Staffel dieser großartigen Serie mag zwar nicht mit Effekten wie in den Staffeln 6 und 7 glänzen, doch die Handlungen und Darsteller überzeugen durch ihre Einzigartigkeit und ihren Charme. Jeder junge Mensch zwischen 12 und 25 wird sich problemlos mit einem der Charaktere identifzieren können und die Mischung aus Horror, Humor, Dramatik und Liebe zieht jeden in ihren Bann!
Mein Fazit also:
Ein Meisterwerk wie man es noch nie zuvor im Fernsehen erlebt hat - und wohl sobald auch nicht mehr erleben wird.
Eine Story, die bis ins Detail und folgenübergreifend, ausgearbeitet ist. Eine spannend-mystische Atmosphere, wie selten erreicht, aufgelockert mit Humor. Ausgeklügelte Kämpfe (trotz teilweise anderer Behauptungen). Die American-typische "Gibts ein Happy End", gepaart mit Herzschmerz und ein bischen Melancholie. Das Thema "Vampire und Dämonen" verpackt im 2000er Jahre Look. Gute Effekte, tolle Hauptdarsteller.
Die Beilagen zu einer DVD sind mir in erster Linie egal, ich will den Film (oder die Serie) sehen, der Rest sind Zuckerl. Die Qualität könnte zwar besser sein, aber die TV-Version schlägt sie um Längen, und die englische Sprache als Zugabe - einfach spitze.
Noch bevor ich diese Rezension schrieb, habe ich mir auf dieser Seite die anderen Folgen vorbestellt und kann es nicht erwarten sie alle anzusehen.
Ich kann jedem, dem irgendwas an "Buffy" liegt, diese DVD-Box nur ans Herz legen! Lesen Sie weiter...
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|