Jetzt eintauschen
und EUR 0,12 Gutschein erhalten
Eintausch
Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Der Artikel ist in folgender Variante leider nicht verfügbar
Keine Abbildung vorhanden für
Farbe:
Keine Abbildung vorhanden

 

Buffy - Im Bann der Dämonen: Season 4.1 (Episode 1-11) [Box Set] [3 DVDs]

Sarah Michelle Gellar , Nicholas Brendon , Joss Whedon , David Grossman    Freigegeben ab 16 Jahren   DVD
4.3 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (31 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Mehr Informationen zu Lovefilm
Testen Sie LOVEFiLM jetzt 30 Tage: Sehen Sie über 50.000 Titel auf DVD/Blu-ray und streamen Sie über 5.000 Filme und Serien auf immer mehr Endgeräten als Video-on-Demand. Jetzt testen

Hinweise und Aktionen

  • Entdecken Sie zahlreiche Filme und TV-Serien jetzt zum Sonderpreis in unseren 5 Tagen Mailights.

  • Mobil Preise vergleichen und über das Handy einkaufen mit der kostenlosen Amazon Shopping-App für Ihr Smartphone: Hier klicken.


Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Produktinformation

  • Darsteller: Sarah Michelle Gellar, Nicholas Brendon, Alyson Hannigan
  • Regisseur(e): Joss Whedon, David Grossman
  • Format: Dolby, PAL, Surround Sound
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Unbekannt (Dolby Digital 2.0 Mono), Englisch (Dolby Digital 2.0 Surround), Englisch (Dolby Digital 2.0)
  • Untertitel: Englisch
  • Region: Region 2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Twentieth Century Fox Home Entert.
  • Erscheinungstermin: 16. Mai 2002
  • Produktionsjahr: 1997
  • Spieldauer: 495 Minuten
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.3 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (31 Kundenrezensionen)
  • ASIN: B00005Y6PS
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 48.553 in Filme & TV (Siehe Top 100 in Filme & TV)

Rezensionen

Amazon.de

In der vierten Staffel von Buffy - Im Bann der Dämonen ist die Sunnydale High School nur noch eine ausgebrannte Ruine. Buffy (Sarah Michelle Gellar) geht nun als Studentin im ersten Jahr auf die (erfundene) University of California Sunnydale. Die große, die ganze Staffel umspannende Geschichte dreht sich dieses Mal um eine sehr dubiose, allerdings nicht durch und durch böse Geheimorganisation, die von der Regierung finanziert wird und als "The Initiative" bekannt ist. Von ihrer Struktur her erinnert sie von fern an den Geheimdienst aus der Serie S.O.L.O. für Onkel, ihr unter dem Universitätsgelände gelegenes Hauptquartier könnte allerdings direkt aus einem Bond-Film stammen. Im Rahmen der letztendlich schändlichen Pläne der "Initiative" nehmen ihre Mitglieder Vampire und Dämonen, unter anderen auch Spike, der nun zu den immer wiederkehrenden Charakteren der Serie gehört, gefangen, um sie zu studieren und ihnen einen Chip zu implantieren, der sie daran hindert, Menschen anzugreifen und zu töten. Aber es werden auch weit dunklere Experimente in den Laboren der "Initiative" durchgeführt. Eine Wissenschaftlerin erschafft aus Körperteilen von Dämonen ein Frankenstein-ähnliches Supermonster.

Buffys neuer Freund Riley (Marc Blucas), der so steif wie ein Brett ist, wird im Lauf der Staffel zu einer wirklichen Last; Giles (Anthony Stewart Head), einmal einer der zentralen Charaktere der Serie, versinkt nun praktisch vollkommen in der Bedeutungslosigkeit (und versucht sich schließlich als Folk-Sänger!); Willow (Alyson Hannigan) trennt sich von ihrem Freund, dem Werwolf Oz (Seth Green), und hat ihr Coming-out; Xander (Nicholas Brendan) jammert ständig herum, weil er nicht studiert, und fängt an, mit Anya (die äußerst amüsante Emma Caulfield), einer früheren Dämonin, auszugehen; Angel (David Boreanaz) hat nun seine eigene Serie, tritt aber auch vereinzelt, im Rahmen mehrerer Crossover, in Buffy auf (deshalb braucht man eigentlich auch das Angel-Box-Set, denn einige Handlungsstränge der vierten Staffel kommen erst in dieser Serie zu einem wirklichen Ende). Außerdem treten, zum Teil in Träumen, zum Teil in Revival-Episoden, gelegentlich noch einige tote oder sich im Koma befindende Figuren aus den früheren Staffeln auf.

Die vierte Staffel beginnt mit einer Reihe eher mäßiger Folgen. Es scheint fast so, als ob die Serie sich in ihrer neuen Umgebung unwohl fühlt und auf der Stelle tritt, weil sie sich in die gleichen alten Monster-Geschichten flüchtet. Aber dieses erste Box-Set der vierten Staffel enthält auch einige Episoden, die deutlich über dem Durchschnitt liegen. Den absoluten Höhepunkt markiert "Hush", die zehnte Folge. Hier unternimmt Joss Whedon einen der im gesamten Kontext der Serie eher seltenen Versuche, eine wirklich Furcht erregende Geschichte zu erzählen. Dämonen, die an Nosferatu, den Vampir aus Friedrich Wilhelm Murnaus Klassiker Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens, erinnern und sich über die Erde schwebend bewegen, rauben allen Bewohnern von Sunnydale die Stimme. Im Zuge des Geschehen sind nun alle Figuren, die ihr Innerstes bis dahin vor den anderen verborgen haben und so der Wahrheit immer ausgewichen sind, gezwungen, sich durch non-verbale Kommunikation ihren Freunden gegenüber zu öffnen.

Die große, alles verbindende Handlung, die im Zentrum einer ganzen Reihe von Folgen steht, ist in diesem vierten Jahr der Serie bei weitem nicht so interessant wie die zentralen Geschichten in den beiden vorherigen Staffeln. Das liegt auch daran, dass weder Buffys neuer Freund noch ihr neuer Gegenspieler einen wirklichen Eindruck auf den Zuschauer machen. So findet sich plötzlich auch Sarah Michelle Gellar in der Serie, deren Star sie eigentlich sein sollte, im Schatten anderer wieder. Ihre besten Momente im Rahmen dieser Staffel hat sie in der Folge "Who are you" (die in dieser ersten Box allerdings nicht enthalten ist), in der Buffy von dem "bad girl" Faith besessen ist und Sarah Michelle Gellar viel befreiter und lockerer agieren kann. Obwohl Buffy - Im Bann der Dämonen nach den beiden hervorragenden letzten Staffeln leicht ins Schwanken geraten ist, muss man sie noch lange nicht abschreiben. Joss Whedon versteht es immer noch, aus seiner zugegebenermaßen absurden Grundidee großes Kapital zu schlagen. --Kim Newman

Kurzbeschreibung

Season Four - Episoden 1-11 Episode 1:

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von S.Schulz
Format:DVD
Man kann viel über das vierte Jahr des Wandels schreiben. Die Serie BUFFY entwickelte sich in eine neue Richtung und hatte nebenbei das Spin-Of ANGEL hervorgebracht. Beide Serien liefen fortan parallel und es gab zahlreiche Crossover , also serienübergreifende Handlungsstränge, die zwischen Sunnydale und Los Angeles, Angel's neuer Heimat, hin und her wechselten.

Das vierte BUFFY-Jahr an sich ist völlig anders als die bisherigen Seasons. Buffy und ihre Freunde gehen nicht mehr zur Highschool, Angel und Cordelia haben Sunnydale verlassen und dafür kommen zwei neue, aber auch zwei altbekannte Charaktere ins Spiel : Tara und Riley sind neu, Spike und Anya kehren zurück. Außerdem wurde das Seriengefüge ernsterer, düsterer und erwachsener. Die Episoden an sich bauen mehr und mehr aufeinander auf und die zahlreichen Querverweise zwischen ANGEL und BUFFY haben die Handlung auf 44 Episoden pro Jahr anwachsen lassen.

Da in den vorangegangenen Rezensionen schon viele interessante Meinungen über das Jahr Vier geäußert wurden, möchte ich mich an dieser Stelle den bereits erwähnten Crossover-Episoden widmen. Gerade für Neueinsteiger könnte die eine oder andere Information die große Neugier am so genannten Buffyversum wecken, denn im Gegensatz zu den eher zahmen Crossovern anderer verwandter Serien, wie z.B. AKTE X / MILLENNIUM oder zwischen den mittlerweile sechs STAR TREK - Serien, findet man hier echte Fortsetzungen von Handlungen, die in der einen Serie begonnen und in der jeweils anderen abgeschlossen werden. Die vierte BUFFY-Season kann mit insgesamt 5 (!) Crossover-Episoden aufwarten, ANGEL sogar mit ganzen acht im ersten Jahr !

Wer sich beide Serien abwechselnd parallel anschaut, wird mit einem enormen Zugewinn an Informationen und tollen Handlungen belohnt !

CROSSOVER NUMMER 1

Gleich in der ersten Episode der Season (BUFFY 4.01 „Frischlinge") gibt es eine kleine Handlung, die vor allem in ANGEL (1.01 „Licht und Schatten") an Bedeutung gewinnt. Da Angel Sunnydale verlassen hat und Buffy vermisst, nimmt er den Telefonhörer in die Hand und wählt ihre Nummer. Nach einem „Hallo" am anderen Ende der Leitung legt er auf. In BUFFY sieht man das Gegenstück der Handlung, als im Haus der Summers das Telefon klingelt, Buffy den Hörer abnimmt und „Hallo" sagt. Da niemand antwortet legt sie wieder auf.

CROSSOVER NUMMER 2

Das erste große Crossover dreht sich um ein geheimnisvolles Artefakt. Spike ist nach Sunnydale zurückkehrt, um nach den Ring von Amara zu suchen (BUFFY 4.03 „Der Stein von Amara"). Dieser macht jeden Vampir unangreifbar - selbst Sonnenlicht und Pflock können dann nichts mehr ausrichten. Buffy kann Spike den Ring abnehmen und beauftragt Oz nach Los Angeles zu fahren und diesen an Angel weiterzureichen (ANGEL 1.03 „Der Ring von Amara"). Oz wird von Spike verfolgt, der Angel überwältigen kann und in L.A. versucht ein weiteres Mal in den Besitz des Rings zu kommen. Letztendlich kann sich Angel befreien und entschließt sich den Ring von Amara vernichten.

CROSSOVER NUMMER 3

Der erste Wechsel der Serienhauptdarsteller - Buffy und Angel - beginnt bei ANGEL (1.07 „Party mit Biss"). In dieser Folge erhält Angel's Freund Doyle eine Vision von den Mächten der Ewigkeit, die Buffy in Gefahr zeigt. Kurzentschlossen macht sich Angel nach Sunnydale auf, um Buffy zu beschützen (BUFFY 4.08 „Der Geist des Chumash"). Dabei möchte er jedoch jeden direkten Kontakt mit seiner Ex-Freundin vermeiden. Letztendlich kann der Chumash besiegt werden, allerdings verplappert sich Xander, so dass Buffy letztendlich doch erfährt, dass Angel in Sunnydale gewesen ist. Wütend reist Buffy daher nach L.A., um Angel zur Rede zu stellen (1.08 „Liebe auf Zeit"). Die Aussprache wird von einem Dämon unterbrochen, dessen Blut sich beim darauffolgenden Kampf mit dem von Angel vermischt. Angel wird wieder zum Menschen und endlich können er und Buffy ihrer unendlichen Liebe freien Lauf lassen. Doch dass hat Konsequenzen.

CROSSOVER NUMMER 4 UND 5

Ein, zumindest für die Serie ANGEL ganz besonders wichtiges Handlungselement ist das Auftauchen von Buffy's und Faith's Ex Wächter Wesley Wyndham-Ryce (anwesend von BUFFY 3.14 „Der neue Wächter" bis 3.22 „Tag der Vergeltung"), der nach Los Angeles kommt (ANGEL 1.10 „Das Abschiedsgeschenk"), um die Lücke zu füllen, die der Tod von Doyle hinterlassen hat. Wesley wird Teil des Angel-Teams und ist somit der dritte BUFFY-Charakter, der dauerhaft zu ANGEL wechselt. In der Episode „Vaterliebe" (1.15) taucht, zumindest in Rückblenden, auch Angel's Vampirmutter Darla auf.

DAS MEGA-CROSSOVER ZUM SEASONFINALE !

Das letzte Crossover erstreckt sich über die gesamte zweite Hälfte der vierten BUFFY-Season. Als die böse Jägerin Faith aus ihrem Koma erwacht (4.15 „Böses Erwachen") schwört sie Rache an Buffy, übernimmt ihren Körper (4.16 „Im Körper des Feindes") und schläft mit ihrem neuen Freund Riley. Als Buffy den Körpertausch rückgängig machen kann flieht Faith nach Los Angeles (ANGEL 1.18 „Alte Feinde") und trifft dort auf Wesley, den sie ihrerseits durch Folter zur Rechenschaft ziehen will. Erst nachdem sich Angel ihr in den Weg stellt und ein von Wut und Hass getriebener Kampf entbrennt, bricht sie zusammen und erkennt, dass ihr eingeschlagener Weg falsch ist (ANGEL 1.19 „Gehetzt"). Angel beschließt ihr zu helfen. Doch dann tauchen Buffy und der Rat der Wächter auf, die mit Faith jeweils ihre eigenen Pläne haben. Angel erfährt von Riley und es entbrennt ein Streit zwischen ihm und Buffy, der in Handgreiflichkeiten endet. Die Jägerin kehrt zurück nach Sunnydale und Angel erkennt, dass er sich mit ihr Aussprechen muss, wenn zwischen ihnen kein dauerhafter Bruch entstehen soll. In Sunnydale trifft er jedoch auf Riley (BUFFY 4.20 „Der Yoko-Faktor"), der sich ihm in den Weg stellt.

AUSBLICK : DIE CROSSOVER DER SEASON 5 !

Nicht weniger interessant geht es in der fünften Season weiter. Zwar ward Buffy nie wieder in Los Angeles gesehen, doch die interessante Doppelepisode „Eine Lektion fürs Leben" / „Darla" (BUFFY 5.07 / ANGEL 2.07) bietet einen sehr interessante Einblick in das frühe Leben des tödlichen Vampirquartetts Darla/Angel und Drusilla/Spike. In ANGEL wird Darla zur wichtigsten Nebenfigur und Drusilla gibt ein phänomenales Gastspiel in drei Episoden (2.09 „Auf Leben und Tod" ; 2.10 „Die Wiedergeburt" ; 2.11 „Neuanfänge"), bevor sie wieder in Sunnydale auftaucht (BUFFY 5.14 „Die Liebe Liebe"). Spike wechselt nach dem Ende von BUFFY sogar dauerhaft zu ANGEL. Das einzige 'echte' Crossover der fünften BUFFY-Season findet in „Gefährlicher Zauber" (5.17) statt. Dort spendet Angel Buffy Trost, nachdem ihre Mutter eine Episode zuvor auf tragische Weise verstarb. Bei ANGEL tauchen im Ausgleich Harmony und Willow (beide in 2.17 „Disharmony") auf, letztere ein zweites Mal, um Angel von Buffy's Tod zu berichten (ANGEL 2.22 „Home, Sweet Home").

FAZIT

BUFFY und ANGEL gehören zusammen. Die vierte Season ist ein Experiment, welches vor allem beim Parallelschauen beider Serien viel Spaß bereitet. Allerdings ist diese Season auch eine Art Übergangsjahr in den die Serie reift und sich nach und nach von der locker-leichten High-School-Comedy-Horror-Serie zu todernsten Daily-Soup wandelt. Ein Stilbruch mit Folgen, der allerdings weitere hochqualitative und geniale Folgen hervorgebracht hat !

War diese Rezension für Sie hilfreich?
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen eine der besten Staffeln 3. Juni 2002
Format:DVD
Meiner Meinung nach gehört diese Staffel zu den besten überhaupt.Was Riley angeht, habe ich ihn, als ich die Folgen im Fernsehen angesehen habe ,auch total nervig gefunden, aber jetzte finde ich ihn nicht mehr so schlimm.
Ich denke diese Staffel ist absolut sehenswert, und es tut einem weder das Geld noch die aufgewendete Zeit Leid, wenn man sie gesehen hat.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
15 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Buffy is back! As good as it gets! 13. April 2002
Format:DVD
Die vierte Buffy-Staffel handelt vom Erwachsenwerden. Buffy muss sich am College zurechtfinden, über Angel hinwegkommen, der Initiative (einer Armee-Organisation) entgegentreten und lernen, auf eigenen Füßen zu stehen.
Willow muss feststellen, dass sie tatsächlich lesbisch ist (wie in der dritten Season schon angedeutet - "Doppelgängerland"), nachdem sie schmerzhaft von Oz Abschied nehmen musste. Xander schlägt sich eher schlecht als recht durch die Staffel - schade! Udn Giles, der entlassene Wächter, gibt seinem Leben auch eine neue Richtung, lässt sich hängen - und hat die witzigsten Auftritte, die ein Wächter bisher hatte (und ich habe Wesley nicht vergessen!). Dass das Böse am Ende triumphiert ("Jedem sein Albtraum") ist nicht nur ein unerwartetes Ende, man sollte es möglichst auch im englischen Original gucken. Nur so kann man Wortspiele a lá "Be back before Dawn!" verstehen...
Und was uns an Angel und Xander und Cordelia fehlt machen Spike und Anya wieder wett! Hundertpro! Whedon wird mit jeder Staffel besser!
Mein Tipp: Auch Angel Season 1 zulegen! (Noch) nicht das gleiche Niveau wie Buffy, aber auch hier steigert es sich von DVD zu DVD...
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Die neuesten Kundenrezensionen
5.0 von 5 Sternen Grade durch Riley Finn sehr gute Season!!!
Ich weiß ehrlich gesagt nicht,warum es soviel Fans von Buffy auf den Armen Riley abgesehen haben. Klar, er ist eine Art "Ersatz" für Angel. Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 11. Januar 2005 von Curly1982
5.0 von 5 Sternen Zu Beginn gewöhnungsbedürftig, aber dann klasse!!!!
Zu Beginn der vierten Staffel von Buffy war ich nicht allzu begeistert. Angel war weg, keine Cordelia mehr, Buffy und Willow am College, Xander dümpelt so vor sich hin, und... Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 5. Dezember 2004 von "kelene25"
5.0 von 5 Sternen Ich bin totaler Buffyfan und jetzt noch mehr!!!!!!!!!!!!!!!!
Es total super wenn man sieht wie die Charaktere sich weiterentwickel. Zwar ist die 2te Staffel immmernoch unangefochten die beste, aber die 4te Staffel ist auch ein totaler... Lesen Sie weiter...
Am 10. Oktober 2004 veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen Buffy im bann der Dämonen
Es ist mal eine andere Season mit ein etwas anderes finale aber sie ist wirklich der hammer und für alle Buffyfans ein muss.Eine wiklich sehr gelungene Season
Am 1. Juli 2004 veröffentlicht
3.0 von 5 Sternen Buffy Fans aufgepasst
Ich habe es mir zweimal überlegt diese Staffel zukaufen. Doch ich tat es dann doch und auch wenn viele sagen diese Staffel wäre die schlechteste so kann ich denen nicht... Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 12. Februar 2004 von Max
4.0 von 5 Sternen Anders, aber empfehlenswert
Nach den gelesenen Rezensionen hier hätte ich mich fast mit dem Kauf zurückgehalten, doch dann fand die Season 4.1 doch noch den Weg in mein Regal. Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 8. März 2003 von Migraith
5.0 von 5 Sternen die meist-unterschätzte staffel
Superfolgen in einer Superstaffel. Viele sagen ja, die Staffel wäre schwächer als die vorhergehenden, aber das ist nicht wahr. Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 25. Dezember 2002 von "missfantacat"
1.0 von 5 Sternen Buffy - Im Rausch des Windelhorrors
Buffy, das ist billig produzierte Abendunterhaltung für eine Zielgruppe, die RTL2-Nachrichten für informativ hält. Lesen Sie weiter...
Am 17. Juni 2002 veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen Riley NERVT!!!!!
Ich finde das die 4.Staffel zu einen der besten gehört,abgesehen
von der 6.Staffel die ich auch schon gesehen habe.Alle wäre in der 4. Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 22. Mai 2002 von "angelinvest"
2.0 von 5 Sternen !
Die schlechteste Staffel überhaupt. Völlig unpassende Storys. Wartet lieber auf die 5. Staffel, die ist absolute Spitze. Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 11. Mai 2002 von "mrsteinberg"
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Ihr Kommentar