Produktinformation
|
Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten(Was ist das?)Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
|
Ein wesentlicher Teil der Faszination, den diese CD ausübt, sind die Musiker selbst. In einer Zeit der geklonten Teenie-Stars und Boybands, die entsprechend der neuesten Trends aus der Retorte geschaffen werden und in aberwitzigen Bühneshows durch die Gegend hüpfen, ist es eine wahre Wohltat diesen Musiker-Orginalen zuzuhören.
Dem aus Amerika stammenden Gitarristen Ry Cooder merkt man förmlich die Begeisterung an, mit der er die Stücke spielt. Die flinken Finger des Pianisten Rubén González, der damals bereits über 80 Jahre alt war, sind ein Erlebnis für sich. Dazu die tiefe herbe und zugleich melodische Stimme des über 90 Jahre alte Compay Segundo und die melancholisch angehauchte Stimme von Ibrahim Ferrer versprühen einen unvergleichlichen Charme und zeugen vom Charakter und Charisma dieser Musiker.
Man bekommt definitiv das Gefühl, das hier nicht eine weitere komerzielle CD entstanden ist, sondern das hier echte Gefühle und Begeisterung im "Spiel" sind. Dadurch ist die CD auch für Zuhörer geeignet, die sich bisher mit derartiger Musik nicht auseinander gesetzt haben. Ich habe bisher noch niemanden erlebt, der von dieser CD entäuscht gewesen wäre.
Das Hören der CD verbreitet eine entspannte Stimmung und weckt die Sehnsucht nach einem Glas Rum und einem Sonnenuntergang auf Kuba. Für alle die dafür leider keine Zeit haben, ist diese Musik wohl die beste Möglichkeit in dieses Feeling einzutauchen und sozusagen fast wie ein kleiner Urlaub.
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|