Über den Film will ich nichts mehr groß schreiben, die Rizzo Filme sind einfach spitze in der Kategorie Bud Spencer Solo-Filme.
Zur DVD Technik:
Tja mal wieder eine Scheibe von Paramount. Tontechnisch bekommt man "nur" die deutsche Tonspur, die italienische sucht man vergebens.
Als Bonus wurde der Trailer aufgespielt, immerhin. Für eine Bio-/Filmographie von Bud oder den anderen Darstellern hat es wohl nicht gereicht.
Das Bild wurde in 1,78:1 in 16:9 aufgespielt (wobei 1,85:1 oder 1,66:1 eher das Originalformat ist, denn 1,78:1 ist im Grunde das Original 16:9 Format und kein "richtiges" Kinoformat - aber das ist Erbsenzählerei).
Zur Bildqualität:
Die ist recht durchwachsen. Paramount konnte mal wieder nicht die Finger von diversen Filtern lassen. Man hat wohl wieder zum Rauschfilter gegriffen und danach das Bild elektronisch nachgeschärft, in meinen Augen das schlimmste was man machen kann, da damit alle Natürlichkeit und der Filmlook zerstört wird. Insgesamt ist das Bild frei von Defekten und Dropouts. Ab und an gibt es zwar Dropouts oder Laufstreifen, aber das ist nicht der Rede wert.
Rottöne sind in manchen Szenen sehr stark angehoben, was den Film zusätzlich unnatürlich erscheinen lässt.
Fazit: Für kleines Geld kann man die Scheibe mitnehmen. Allerdings wäre einiges mehr drin gewesen, wenn man sich ein gutes Bildmaster besorgt hätte und den O-Ton mitaufgespielt hätte (gerade bei einem Major Label wie Paramount).
Immerhin wurde diesmal richtig encodiert, nicht so wie beim verschandelten "Sie nannte ihn Mücke", wo man von den verschobenen Bildzeilen fast schon Augenkrämpfe bekommt... 1 Stern Abzug für die nicht ganz optimale Bildqualität.