Claude Challe ist DER DJ in Frankreich, natürlich in Paris in der Buddha Bar. Deshalb also der Titel dieser beiden CD's. Bei Erscheinen dieser ersten Auflage konnte niemand den Erfolg voraussehen, doch bis heute hat die Sammlung es auf 7 Folgeerscheinungen gebracht. Diese erste Auflage enthält alles, was man braucht um einen netten Abend zu verbringen. Die erste CD heisst "Dinner", eignet sich also hervorragend zur Hintergrundmusik beim Essen. Der Sound ist orientalisch, ohne jedoch zu nerven, teilweise sehr getragen, niemals zu beatlastig. CD 2 dann, "Party", zeigt Claude Challe in seinem Element: er sampelt, mixt, was das Zeug hält. Alle Songs gehen in die Beine, ohne jemals aufdringlich zu wirken.Ethno dominiert, es klingt mal arabisch, mal asiatisch, mal jazzig. "Shaft" zum Beispiel wird in einer Version gespielt, welche dem Original ohne die geringsten Probleme das Wasser reichen kann. Und das will was heissen. Die Soundqualität ist, wie bei allen Buddha CD's, absolut genial. Absolut empfehlenswert für alle, die einen Soundtrack suchen für einen erfolgreichen Abend unter Freunden.
am 2. März 2001
Während meines Thailandaufenthaltes lief diese Scheibe in meiner Lieblingsbar- die Entdeckung dieser wunderschönen Scheibe also rein zufällig! Ein Muß für alle Liebhaber/innen relaxter Musik, eine absolut spannende und harmonische Mischung aus orientalischer und westlicher Musik! Balsam für die Seele! Diese Scheibe ist ihren Preis wert!
am 28. November 2000
ich bin auf diese cd zufällig bei einem italien urlaub gestoßen,und muss sagen zum glück.anfangs hat mich der preis zwar etwas abgeschreckt doch der kauf hat sich bis jetzt jede minute gelohnt.claude challe definiert durch den eklezismus in seinen compilations die chill-out musik völlig neu.egal ob orientalische klänge oder moderne töne,challe zeigt auf dieser compilation wie unterschiedlich die musik dieser welt ist und er schafft es trotzdem die stücke in einem unglaublich harmonischen einklang zu mischen.wer "wahre chill-out musik" liebt,braucht diese cd (schon allein um dem altäglichen stress für ein paar minuten zu entfliehen).
am 27. August 2003
Die Idee, Musik aus aller Welt so zu vertonen, das sogar Thailändische oder Chinesische Musik für westliche Ohren auch auf Dauer hörbar wird, ist einfach gut! Die Cd's machen immer gute Laune, sind sehr gut gemischt und vor allem nie aufdringlich. Sogar die Techno-Versionen auf Buddha-Bar 3, sind nicht penetrant. Ich werde sicher auch bald mal die Bar besuchen. Die Musik macht neugierig auf mehr.
am 15. Mai 2001
Eine hervorragende Compilation mit Einflüssen aus den verschiedensten Bereichen. Die Stücke sind durchaus abwechslungsreich, wobei sich die orientalischen Roots wie ein roter Faden durch das Werk ziehen. Buddah-Bar eignet sich durchaus zum chillen, wobei man schon ein wenig bei der Sache sein sollte. Die Kost ist nicht einfach zu verdauen; sie hat jede Menge Anspruch!
am 9. Dezember 2012
Musik, die nebenher angenehm dahinplätschert. Von dieser Serie gibt es aber noch bessere CD's. Wir sind drauf gestoßen, weil wir die Musik mal in einem Laden gehört haben und sie uns gut gefallen hat.
am 2. März 2001
Während meines Thailandaufenthaltes lief diese Scheibe in meiner Lieblingsbar- die Entdeckung dieser wunderschönen Compilation also rein zufällig! Ein Muß für alle Liebhaber/innen relaxter Musik, eine absolut spannende und harmonische Mischung aus orientalischer und westlicher Musik! Balsam für die Seele! Diese Scheibe ist ihren Preis wert!
am 2. März 2013
An der Ware gibt es nichts zu beanstanden, alles funtioniert anwandfrei und enstpricht somit meiner Erwartungen. Von daher kann ich es jedem nur empfehlen.