Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 6. November 2012
Sie haben noch kein Buch von bzw. über New York oder Sie haben wie ich bereits ganz viele? Egal! Dieses Buch brauchen Sie! Die Bilder sind phantastisch und Sie heben sich wohlwollend von dem sonst (zumeist von den immer gleichen Fotografen) angebotenen Bildern ab. Hier erleben Sie New York mit seiner wunderbaren Stimmung, in all seiner Schönheit. Diese Fotos sind spitzenklasse! Keines meiner New York Bücher, und ich habe richtig viele davon, kann da mithalten.
am 28. November 2011
Da kann man echt ins Schwelgen kommen mit diesem Buch!
Jedes Bild ein Gedicht und die Texte informativ, oft witzig und in jedem Falle außergewöhnlich. Normalerweise sind Bildbände ja recht trocken kommentiert, aber dieser hier macht echt Lust auf mehr.
Ich will nach New York - jetzt sofort !!!
am 2. Juni 2015
Ein wirklich toller Bildband mit aktuellen Fotos und Locations, wie z.B. das One World Trade Center oder der High Line Park, sind mit schönen Fotos enthalten. New Yorks neueste Attraktion das (neue) Whitney Museum am neuen, erst 01.05.2015 eröffneten Standort im Meatpacking District, 99 Gansevoort St., kann natürlich noch nicht enthalten sein (Buch ist aus 2014). Das Museum ist noch mit dem alten Standort beschrieben. Jedes Foto auf der jeweiligen Doppelseite ist mit zwei separaten Textblöcken beschrieben. Das jeweilige Foto steht im Mittelpunkt, die Texte flankieren und beschreiben das Ganze. Sehr gut gemacht!
Alles ansprechend präsentiert und wirklich schön anzuschauen. Das macht Lust auf New York, falls man, so wie ich, noch nicht da war. Oder man schaut nochmal nach den Örtlichkeiten, die man selbst besucht hat und erfreut sich an den Erinnerungen ... und dem Vergleich mit den Fotos im Kopf.
Für New York Neulinge (so wie mich) oder Fans, die schon mal dort waren sehr empfehlenswert!
am 11. November 2012
New York, wohlmöglich die schönste Stadt der USA und der Welt. 9 million stories in one city; Wie es immer so schön heißt! Ja, über NY könnte man wirklich viel schwärmen und wer noch nie dort war tut das auch. Glücklicherweise gibt es ja Bücher, die oft einen eingeschränkten Blick zulassen. So auch dieses NY Buch, welches auf 256 Seiten versucht, den Leser mit wundervollen Bildern und Panoramen zu überzeugen. Dabei wirkt es aber keinesfalls wie ein Reiseführer; Texte gibt es nämlich nicht übermäßig viele und in ihnen beschränkt man sich auch auf die wesentlichen Informationen.

Um ein wenig ins Detail zu gehen: Das Buch zeigt im Großem und Ganzem die großartigen Seiten von NY, wie die Wolkenkratzer oder berühmten Straßen. Im Mittelpunkt steht das glorreiche Manhattan, welches tatsächlich ausgezeichnet dargestellt ist. Auf die anderen Stadtteile wie Queens oder Long Island wird am Rande ein Blick geworfen. Im Allgemeinem wird sich aber immer das herausgepickt, was bekannt für NY ist und die Stadt ins rechte Licht rückt. Klar, dazu gibt es so einiges zu nennen, was nicht jedermann kennt. Wer aber schon etwas geläufig mit der Stadt ist, dem wird dieses Buch kaum ein Erkenntnisgewinn verschaffen.

Immer hin: Die Bilder und großen Panoramen sind alle lupenrein und schön anzusehen. Hier stört es auch nicht, dass der Fokus erneut aus das Wesentliche gelegt wurde. Insgesamt machen die Fotographien auch den größten Teil aus. Kritik kann man an dieser Stelle folglich nicht nennen.

Schlussendlich - auch wenn es das, was es macht ausgesprochen gut macht - nur ein NY-Buch unter vielen. Es macht durch die Darstellung der wesentlichen Seiten der Metropole kaum auf sich aufmerksam, kann NY-Unerfahrene aber dennoch in seinen Bann ziehen. Viel falsch machen kann man beim Kauf folglich nicht, wenn man NY nicht schon von all seinen Seiten kennt!
am 17. Mai 2011
Von einem lieben Freund zum Geburstag geschenkt bekommen - und schon war es um mich geschehen: Liebe Güte, 20 Jahre ist es her, dass ich zum letzten Mal in N.Y. war - das muss sich schleunigst ändern.!
Angesichts der tollen Fotos, besonders aber der präzisen und kenntnisreichen Textpassagen (manche davon fast poetisch!) hat mich die Sehnsucht so krass gepackt, dass ich gleich morgen im Reisbüro anrufen werden: Big apple- ich komme!
Bis dahin aber werde ich schauen, lesen und genießen.
am 15. November 2012
ein Buch zum träumen...mit tollen kleinen Anekdoten und tollen Bildern.

Allerdings möchte man danach direkt wieder nach New York City :-))
am 18. Mai 2016
Dieses Buch hat seinen preis aber es ist ein geniales Buch... viele tolle Bilder... sehr dickes Buch... wir haben es für unsere 9 jährige Tochter bestellt, die ein totaler New York fan ist... 👍
am 19. Juli 2015
Enthält viele Bilder und Ratschläge, die man in einem gewöhnlichen Reiseführer so nicht findet, aber langweilt dennoch nicht mit zuviel Details. Da hat sich wohl jemand erstmal ein paar Jahre Gedanken gemacht, bevor er das Buch geschrieben hat. Daumen hoch!
am 17. August 2015
Das Buch ist als Geschenk super angekommen. Die Bilder sind absolut klasse und die Kurzinformationen teilweise echt hilfreich !!
Auf jeden Fall ein klasse Buch zum selber schenken oder verschenken.
am 18. Januar 2016
Das Buch ist eines der besten Bücher über diese tolle Stadt welches ich je angesehen habe! Man bekommt sofort Lust nach New York zu fliegen. Eine ganz klare Weiterempfehlung von mir!