Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-12 von 12 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 26.07.2012 19:08:28 GMT+02:00
Carsti meint:
Wann geht's denn weiter? Ich finde mit "11" nur eine uralte Höhrbuchausgabe?

Danke, Carsten

Veröffentlicht am 26.07.2012 19:51:38 GMT+02:00
Radel meint:
Das wird noch eine ganze weile dauern. Martin hat die noch fehlenden Bücher nicht geschrieben und wenn sie den irgendwann fertig sind, wird es noch etwa ein Jahr dauern bis sie bei uns auf den Markt kommen.

Veröffentlicht am 26.07.2012 19:57:38 GMT+02:00
Stefan Peter meint:
Es hat 5 Jahre gedauert bis Band 5 ( bei uns 9 + 10 ) erschienen ist, also ich würde nicht so schnell damit rechnen. Naja vielleicht überrascht Martin uns und Band 6 kommt schneller als wir denken ;-)

Veröffentlicht am 26.07.2012 20:03:44 GMT+02:00
Radel meint:
Naja, immerhin ist er jetzt, dank der Fernsehserie, etwas in zugzwang. Andernfalls kann man sich da als erstes ansehen wie die Geschichte nun weitergeht.

Veröffentlicht am 26.07.2012 20:04:03 GMT+02:00
Carsti meint:
Ahhh, okay, danke!

Veröffentlicht am 26.07.2012 22:16:50 GMT+02:00
nici2412 meint:
Er meinte vor kurzem in einem Interview, dass Band 6 (11 und 12 in Deutschland) nicht vor 2014 rauskommen wird. Desweiteren will er fertig werden, bevor die HBO Serie beim letzten Buch ankommt(falls sie vorher nicht abgesetzt wird, dürfte es 2017/18 soweit sein). Somit hätte er 5-6 Jahre für 2 Bücher. Das macht mir Hoffnung, dass Band 6 "schon" Mitte/Ende 2014 erscheinen könnte.

Veröffentlicht am 11.10.2012 19:58:25 GMT+02:00
Scott Mann meint:
Der englische Band The winds of winter soll am 26 März 2013 erscheinen laut wikipedia eintrag.
Martin sagt es solllen über 1500 Seiten sein

Veröffentlicht am 30.10.2012 14:34:19 GMT+01:00
majo meint:
Inzwischen habe ich die Videos der Serie bei HBO angesehen und war überrascht, wie sehr die Filme den Büchern entsprachen. Zur Buchausgabe finde ich die Kritik angebracht. Cliffhanger sind ja als Stilmittel erlaubt, aber der Autor nimmt dieses Stilmittel so übertrieben oft in Anspruch, dass es unangenehm wird. Auch die Vielzahl der Charaktere ist, wie auch andere Rezensenten befürchten vom Autor nicht mehr zu handeln und der Stoff des Romans verliert sich im Unendlichen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.11.2012 16:20:12 GMT+01:00
Sabrina meint:
Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen !! :-)

Veröffentlicht am 25.11.2012 13:29:44 GMT+01:00
ABC meint:
Martin sagte letzten Monat folgendes: "I’ve already written 400 pages of my sixth book. However, of these 400 pages, only 200 are really finished because I still have to revise the other 200 pages, which are in a rough version and I still have to work on them a lot. But you have to keep in mind that the last book, Dance with Dragons, was 1.500 pages long and this one will be more or less the same extension, so I have a lot of work. I hope after this tour I can go back home in order to write as a possessed man. But the sixth volume won’t be released in 2012 or in 2013. I really look forward to publishing it in 2014, but I am really bad for predictions, you may know it. And then, there is another fact: when I finish this saga I will be judged for the quality of the books, not for the speed of my writing. - http://www.adriasnews.com/2012/10/george-r-r-martin-interview.html?spref=tw

Also er hat noch eine Menge zu schreiben und erwartet, dass Band 6 2014 auf den Markt kommt, will aber nichts versprechen, da er in der Vergangenheit ordentlich daneben lang. (Band 5 kündigte er für 2006 an, erschien dann aber erst fünf Jahre später.)

Veröffentlicht am 08.12.2012 21:17:43 GMT+01:00
evma meint:
The Winds of Winter: Book 6 of a Song of Ice and Fire
leider noch ohne Erscheinungsdatum.

Veröffentlicht am 28.01.2014 22:12:54 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.01.2014 22:15:07 GMT+01:00
ABC meint:
Laut Martins UK-Verlag erscheint The Winds of Winter 2014 auf keinen Fall und da man dies so deutlich ausschließt, denke ich nicht, dass es Anfang 2015 erscheint. Vor Sommer 2015 wird das wohl nichts werden. Da die Serie 2017 oder spätestens 2018 auf Stand des finalen Buches angekommen ist, befürchte ich, dass das Ende von A Song of Ice and Fire zuerst in der Serie zu sehen sein wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Martin das finale Buch in knapp 2,5 oder gar 1,5 Jahren raushaut (angenommen es kommt überhaupt Mitte 2015 und nicht noch später). Wäre ziemlich übel...
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


ARRAY(0xadb697f8)
 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  9
Beiträge insgesamt:  12
Erster Beitrag:  26.07.2012
Jüngster Beitrag:  28.01.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Das Lied von Eis und Feuer 10: Ein Tanz mit Drachen
Das Lied von Eis und Feuer 10: Ein Tanz mit Drachen von George R.R. Martin (Broschiert - 23. Juli 2012)
4.2 von 5 Sternen   (200)