Ich habe "Brown Sugar" nun schon fünfmal gesehen und ich werde ihn noch sehr häufig sehen!
Ich muss dazusagen, dass ich seit nunmehr fast 10 Jahren Rap höre und die damit verbundende HipHop-Kultur liebe. Ich halte außerdem Mos Def für einen der besten MC's unserer Zeit. Daher gefällt mir dieser Film wohl auch so gut. Es geht um HipHop und was HipHop alles bewirken kann (in diesem Fall führt er in sehr jungen Jahren zwei Menschen zueinander). So was ähnliches hab ich erlebt, es ist einfach eine wunderbare Kultur!!
Dieser Film spricht mir einfach aus der Seele, ich möchte nicht übertreiben, aber er hat in mir die Liebe zu "meiner" Kultur verfestigt.
Außerdem ist der Film einfach wunderschön, er ist witzig und hat einfach das gewisse Etwas. Ist also nicht nur was für HipHop-Fanatiker wie mich. Man kann ihn eine "anspruchsvolle" Liebeskomödie nennen (und das will schon was heißen!!).
Einziger Kritikpunkt: Den Menschen der Mos Def diese Synchronstimme verpasst hat würde ich einsperren. Aber dafür kann der Film nichts, also unbedingt kaufen!!