Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 15. Oktober 2013
Auf der Suche nach neuen Ideen für die Schulpausen (insbesondere für die "langen Tage" mit 7,8 und 9 Unterrichtsstunden) stieß ich auf diese Buch und bin begeistert! Viele leckere rezepte - die auch so schmecken, wie man es sich nach den Bildern und der Anleitung vorstellt -, das meiste toll vorzubereiten (am Abend vorher) und gut zum mitnehmen zu verpacken.
TOP 500 REZENSENTam 13. April 2016
Zu diesem Buch bin ich auf einem etwas kuriosen Weg gelangt. Als ich kürzlich alte Zeitungen zum Papiercontainer brachte, stand davor ein kleiner Karton mit mehreren Büchern und der Aufschrift "zum mitnehmen". Und da ich an Kochbüchern generell nur schwer vorbeigehen kann, besitze ich nun ein weiteres Kochbuch.

Es ist so, dass mir dieses kleine Buch inhaltlich sehr zusagt. Es bietet eine vielfältige Rezept-Auswahl und bei den Rezepten handelt es sich geschmacklich um sehr leckere Zusammenstellungen, die überwiegend relativ schnell zubereitet und leicht nachzukochen sind. Für mich definitiv zwei Pluspunkte.

Ob Kokos-Fleischbällchen mit Mango-Salsa, Gemüse-Ebly-Pflanzerl, Thunfischcreme mit Oliven und Zwiebeln oder Senf-Eiercreme mit Schinken - das und vieles mehr macht hier neugierig und Lust aufs baldige Ausprobieren. Fazit: Ein richtig toller Fund! :-)
am 15. Juli 2013
Ich bin ja eigentlich nicht so ein Kochbuchfän,sondern koche eher "nach Gefühl".
Doch diese kleine handliche Kochbuch hat mich eines Besseren belehrt.
Tolle Fotos, klare Rezepte, die frau auch beim erstem Mal lesen sofort versteht und bei den meisten Rezepten "normale" Zutaten, die ich sowieso zu Hause habe oder um die Ecke auch bekomme.
Das Ergebnis meiner bisherigen nach Kochbuch fabrizierten Gerichte war erstens flott erreicht, hat allen geschmeckt von groß bis klein und macht insofern Lust auf mehr.
Ich koche mich da jetzt langsam durch und habe immer eine neue Idee für den nächsten Ausflug, das nächste Picknick.
Noch so ein paar Werke und ich werde zum Kochbuchfan.
Also ohne jeden Zweifel mindestens fünf von fünf Sternen.
am 20. Februar 2013
Dieses Buch ist mittlerweile mein Viertes aus der Reihe von GU. Wie viele andere Kochbücher von GU besticht auch diese Rezeptsammlung durch ihre Übersichtlichkeit und gute Lesbarkeit. Die Farbfotos sind immer direkt über den Rezepten zu finden, die Zubereitungsbeschreibungen sind klar und unkompliziert formuliert. Die Bilder machen sofort Lust auf das Ausprobieren, alles in Allem ein schöneBuch mit einer Menge toller Ideen!
am 31. Mai 2014
Tolle Rezepte, teilweise auch schnell zubereitet und die man auch mal zu einer Einladung mitnehmen kann. Für alle Geschmacksrichtungen, ob würzig oder süss, alles drin.
am 30. November 2014
sehr gutes Buch mit vielen Rezepten gerade für die kleine Brotzeit, die in der Vorbereitung nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen sollen, prima.
am 22. April 2014
Das Buch eignet sich aus meiner Sicht nur für Koch-Anfänger und Menschen, die keine anderen Kochbücher besitzen! Die Auswahl der Rezepte erscheint mir wahllos... das Salat in einer verschlossenen Schüssel für ein Picknick einpacken kann, ist keine neue Erkenntnis... da ist es ziemlich egal, um welchen Salat es sich handelt... das Thema "BROT"-Zeit wird aus meiner Sicht viel zu wenig bearbeitet... auch hier nur wenige, uninspirierte Rezepte. Liebe Leute, schaut lieber in Kochbücher zu den Themen Tapas / Vorspeisen / Fingerfood / Brot und Brotaufstriche!!!
Und solche Tipps wie "Unansehnlich gewordene Kunststoffgefässe sollte man von Zeit zu Zeit austauschen..." braucht die Welt wirklich nicht!