am 24. Juni 2013
der Halter ist sehr gut was nirgends steht oder jemand schreibt ob man den auch in horizontaler Position stellen kann ... also ist getestet geht beides waagerecht wie senkrecht und hält auch!
am 23. Januar 2014
Ich habe jetzt schon die zweite Halterung dieser Art, nachdem mein HTC Desire ausgetauscht wurde. Beide Halterungen, egal ob für das Samsung S4 oder für das Desire, halten was sie versprechenn. Nämlich das Handy ;-) Und zwar bombenfest. Das Handy wird - natürlich - ohne Bumper/Schutzhülle in die Halterung geschoben (alles andere macht bei der Vielzahl der unterschiedlichen Taschen/Möglichkeiten/Materialstärken ja auch gar keinen Sinn!). Unten ist die Halterung offen (das Handy kann aber nicht nach unten durchrutschen, das verhindern die Aussparungen an der Seite). Somit kann von unten prima das Ladekabel angeschlossen werden. Ich habe die Halterungen jeweils mit Tesa Powerstrips statt mit Schrauben auf der fahrzeugspezifischen Halterung befestigt. Hält bombe und kann - wie bei mir jetzt - bei Bedarf auch wieder abgelöst und ausgetauscht werden. Selbst die Handtasche kann man als Frau prima an die Halterung hängen ;-) Ich würde sie immer wieder kaufen und auch uneingeschränkt weiterempfehlen.
am 16. August 2013
Diese Halterung ist recht stabil und macht einen guten Eindruck.
Man kann das Galaxy aber nur ohne Hülle in die Halterung.
D.h. ich muss immer erst die Hülle abziehen, ehe ich das Gerät in die Halterung stecke.
Leider habe ich erst im Nachhinein erfahren das Brodit auch Halterung direkt idividuell seiner Automarke und Modell anietet.Hätte ich das gewusst hätte ich diese gewählt.
Wenn das Gerät im Halter steckt kann man Problemlos Z.B. ein Ladekabel anschliessen um es gleich u laden.
Also ist die Halterung devinitiv ihr Geld wert.
am 13. Juni 2013
Die Halterung für das Galaxy S4 passt einwandfrei.
Allgemein ist das "Bausystem" von Brodit eine super Sache.

Passende Halterung für Handy.
Passende Halterung für Fahrzeug.
Wenn man davon etwas wechselt, einfach auszutauschen.

Und diese Handy-/Smartphonehalterung macht auch optisch mehr her, als
jede Universal-Saugnapf-Scheibenhalterung.
am 6. September 2013
diese halterung ist zu empfehlen und passt für das gewählte smartphone einwandfrei
es bekommt von mir aber nur vier sterne, weil nirgends erwähnt ist, dass man noch das gegenstück (kfz-halterung) zum anbringen extra bestellen muß, dadurch verdoppelt sich dann fast der preis
am 30. Juni 2014
Anfangs war ich echt begeistert. Wenn man die zugehörigen Teile zusammen kauft, gibt es kaum eine bessere Lösung als die von Brodit, da sie sich nahezu perfekt in das Interior eingliedert.

Jetzt nach 2 1/2 Monaten ist das Gelenk der Handyhalterung anscheinend schon vollkommen am Ende. Trotz eher mäßiger Nutzung, schraubt die Halterung nun bei der Fahrt fröhlich in der Gegend rum und hat überhaupt keinen Widerstand mehr. Eine Bedienung ist so kaum möglich!

Da die Lieferung leider länger als 30 Tage her ist, muss ich mich mit dem Mangel direkt an den Hersteller wenden. Mal sehen, ob und wie dieser reagiert. Alles andere als ein unkomplizierter Austausch der defekten Ware wäre, vor allem bei dem doch höheren Preis für eine Handyhalterung, eine herbe Enttäuschung!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. August 2013
ich war auf der suche nach einer Handy Halterung für das Handy ohne Gefahr ausgehen zu müssen das dieses während der Fahrt mal auf die Nase fällt. Das Matrial macht einen sehr hochwertigen eindruck wo auch schnell nichts brechen kann oder sonst der gleichen .

Amazon sollte diesen Artikel oder allgemein Artikel von Brodit immer als erstes listen. jede Saug Halterung ist nach 3 Monaten ist bei tälicher Verwendung defekt.
Diese kosten zwischen 10 und 25 € was kostet das System von Brodit ?

ich bin begeistert und Ärgre mich über jeden euro den ich für eine Saugnapfhalterung ausgegeben habe wo das Teure handy des öfteren mal auf die Nase gefallen ist und das bei 180 auf der Autobahn nenn beseren Adrenalin kick gibt es nicht .
am 4. September 2014
Grundsätzlich schlägt diese Schale, jede universale Halterung, welche ich bisher genutzt habe. Da hier keine beweglichen Teile dran sind, kann hier kaum was kaputt gehen.

Einen Nachteil hat Sie aber, da der Einschub der Schale nicht flexibel ist (z.B. durch Gummelippen an der Schiene), muss man das Smartphone aus die Handyschale nehmen. Auch die Flip Covers sind problematisch, da dieses das Gerät etwas dicker machen und dadurch das Gerät nicht mehr passt.

Aber dies ist nur ein kleiner Wehmutstropfen. Wichtig für mich ist, dass das Gerät in der Schale Bombenfest sitzt und keinen Milimeter wackelt.

Ich nutze diese Schale in Verbindung mit der "Brodit 854617 ProClip für Mercedes Benz SLK-Class ab 2011"
am 20. Januar 2014
+ Passgenau
+ Anschluss für Ladekabel wird nicht verdeckt
+ gute Qualität , wie immer von Brodit

Für nahezu jedes Fahrzeug bietet Brodit Halterungen die man rückstandslos wieder entfernen kann ( Interessant bei Leasing Fahrzeugen oder beim Autoverkauf)
Einfach den fahrzeugspezifischen Halter kaufen und das passende Teil für ihr Handy.
Meist werden die Halterungen so geschickt im Fahrzeug "eingeklemmt" das sie bombenfest halten ohne etwas zu verkratzen oder zu beschädigen.
Sicher ist das nicht die günstigste Art sein Handy im Auto aufzubewahren , aber eine der sichersten.
Bei den heutigen Preisen für ein Top- Smartphone sollte man bei dessen Befestigung nicht sparen.
am 15. September 2014
Nachdem ich das Smartphone gewechselt hatte, musste natürlich auch im Auto eine neue Halterung her.

Der Wechsel war einfach und deppensicher: Bei der vorhandenen, alten Handyhalterung die mittlere Schraube lösen (diese fixiert das Kugelgelenk), die alte Halterung abnehmen. Die neue Halterung wird ebenfalls mit der mittleren Schraube auf der Platte der vorherigen Handyhalterung fixiert, sodass es nicht notwendig war, auch die Platte der alten Halterung (die mit den 4 Schrauben auf dem ProClip befestigt ist) abzumontieren.
Einfacher und zeitsparender geht es nicht!

1 beantwortete Frage anzeigen