Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 17. Dezember 2012
Die LED-Kerzen sehen m. E. in Wirklichkeit noch schöner aus als auf dem Produktfoto und sind schon aufgrund ihrer Größe (10, 13, 15 cm Höhe und jeweils 8cm Durchmesser) wohl eher für Fernwirkung konzipiert. Sie sind nicht nur als Gruppe sondern auch einzeln einsetzbar.
Dass der Wachsmantel behutsamen Umgang erfordert, dürfte wohl klar sein. Die Batterien ließen sich ohne Schwierigkeiten und ohne jegliche Beschädigung der Beschichtung einsetzen. Die Fernbedienung funktioniert über mehrere Meter (habe das bis ca 7m Distanz ausprobiert), in kurzer Entfernung sogar durch die Doppelverglasung meiner Thermofenster. Nach der vorgewählten Brenndauer schalten sie sich mit deutlich hörbarem Geräusch zuverlässig aus. Dass sie wahlweise "flackernd" oder auch konstant brennen, macht dieses Produkt besonders sympatisch.
Über die Haltbarkeit kann ich derzeit noch keine Aussagen machen,da die Kerzen erst seit wenigen Tagen im Einsatz sind.
Die Bedienungsanleitung enthält eine Fehlinformation: Jede dieser Kerzen benötigt 3 (nicht wie angegeben 2) AAA-Batterien.
Die Abmessungen sollten unbedingt in der Produktbeschreibung angeführt sein, denn nicht für jeden Zweck sind so große Kerzen geeignet.

Nachtrag: Leider erweisen sich die Kerzen als arge Batteriefresser. Die kleinste Kerze ist noch nicht einmal zwei Wochen im Einsatz, die beiden größeren brannten nur über die Weihnachtstage jeweils 8 Stunden. Die nagelneuen Batterien sind bereits allesamt total leer!! (mit Batterietester nachgeprüft). Nach wenigen Tagen 3 x 3, also 9!! Batterien auswechseln zu müssen, ist eine arge Zumutung und ein teurer Spaß. Angesichts dieses exorbitanten Batterieverschleißes werde ich dieses Produkt mit Sicherheit nicht mehr kaufen und stufe meine Beurteilung auf zwei Punkte herunter.
44 Kommentare|38 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Februar 2013
In der Artikelbeschreibung werden 2 AAA Batterien angegeben, in den mir gelieferten Kerzen werden aber 3 benötigt!
Des weiteren sehen die Kerzen nicht aus wie auf den Abbildungen.
Da ich schon zwei Sets exakt solcher Kerzen zu Hause hatte, habe ich mir genau die hier bestellt.
Allerdings sind die mir gelieferten nicht wie auf der Abbildung glatt, sondern haben aussen Wachsnasen, die zudem noch viel zu gleichmäßig aussehen!
Ausserdem ist der Lichtansatz bei diesen Kerzen viel höher als abgebildet, das führt bei den kleinsten Kerzen dazu, dass die komplette untere Hälfte unbeleuchtet bleibt, also ebenfalls nicht wie auf der Abbildung. Bei meinen bisherigen Sets ist es ganau wie auf der Abbildung, die Kerze leuchtet bereits ca. 1,5cm über dem Boden
Batterienverschleiss kann ich jetzt allerdings nicht bescheinigen, ich benutze die Kerzen mit Akkus und die reichen locker 150 Stunden.
Aufgrund des zu den Produktbildern stark abweichenden Aussehens nur 2 Sterne!

PS: Ja, was soll man dazu sagen, jetzt wurden die Produktbilder geändert, man sieht auf ihnen jetzt eindeutig, dass es sich um Kerzen mit Wachsnasen handelt, da aber die Angabe zur Anzahl der Batterien immer noch falsch ist, bleibts bei 2 Sternen
am 16. Dezember 2012
Die LED-Echtwachs-Kerzen muss man etwas entfernt aufstellen und ansehen damit sie wirken, denn in der Nähe sieht man natürlich, dass sie nicht echt sind. Ich haben sie auf einen großen Deko-Teller gestellt und Tannenzweige dazu gelegt. Es sieht richtig toll aus und ich muss keine Angst haben, dass etwas in Flammen aufgeht. Ein weiterer Pluspunkt ist,dass man die Kerzen ganz bequem mit der Fernbedienung einschalten kann oder den Timer verwenden, damit sie sich selbstständig ausschalten. Ich würde sie auf jeden Fall wieder kaufen.
am 8. Dezember 2012
Für den Preis sind die drei Kersen ok. Auf den Bildern sollte besser die äußere Beschaffenheit der Kerze erkennbar sein - die doch sehr gleichmäßigen Wachsspuren sehen zu künstlich aus.
am 6. Februar 2013
Ich habe diese Kerzen als Weihnachtsgeschenk gekauft. Das Ergebnis: Das Geschenk funktionierte nicht vollständig, da eine Kerze kaputt war. Ärgerlich, aber kann vorkommen. Also schickte ich das Produkt zurück und erhielt ein neues. Dauerte etwas, klappte aber reibungslos. Allerdings flackerten beim zweiten Mal die drei Kerzen in verschiedenen Helligkeiten. Am Ende habe ich mich für ein anderes LED-Kerzen-Produkt entschieden. Von der Qualität dieses Produkts kann ich nur abraten.
am 24. Januar 2013
Die Ware war nach 5 Tagen defekt, das heißt die Schaltung über Fernbedienung war nicht bzw. nur eingeschränkt möglich. Verwendung nur noch per manueller Ein- Ausschaltung. Der Artikel wurde von mir retourniert und trotzdem die Ware bereits bezahlt war, dauerte es fast 2 Wochen bis der Umtausch abgeschlossen war. Mails und Telefonate waren notwendig dafür. Sehr schlechter Service. Ich hoffe, dass die neue Ware dauerhaft funktioniert.
am 28. Mai 2013
an sich eine spitzen Sache
die Kerzen sind aus Echtwachs
mit der kleinen Fernbedienung leicht zu bedienen
schafft eine schöne Atmosphäre
aber nach 1 Monat geht nichts mehr
habe auch schon die Batterien gewechselt
geht nicht mehr :( sehr schade
am 23. Januar 2013
Die Kerzen sind insgesamt sehr schön. Das Flackern ist mir allerdings ein wenig zu hektisch, könnte etwas ruhiger sein. Dauerlicht ist gut, z.B. als Nachtlicht o.ä. Für mich entscheidend beim Kauf war der Timer, sodass die Kerzen automatisch ausgehen. Zwei verschiedene Zeiten sind einstellbar, gut so. Was fehlt ist, dass die Kerzen am nächsten Tag zur gleichen Zeit wieder angehen, dafür ein Stern Abzug. Ansonsten sehr empfehlenswert, insbesondere wenn Kleinkinder oder Tiere im Haushalt leben oder für ältere Menschsen. Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut.
am 3. Januar 2013
Habe bisher nur die große Kerze fast täglich (abends) in Gebrauch gehabt, leider ist sie nach nicht mal 4 Wochen jetzt schon defekt (brennt nicht mehr)!
am 23. Februar 2014
Sehen gut aus, sind gut verarbeitet, Preis-Leistung stimmt. Solche Kerzen brauchen relativ viele Batterien (je 3 kleine), aber das weiß man ja vorher. Ich lasse die Kerzen nicht flackern, deshalb stört mich die Geschwindigkkeit nicht, sonst wäre das hektische Geflacker allerdings ein Problem.
Man kann viel einstellen:
Flackern oder nicht, hell oder dunkel, an und aus, Dauerbetrieb, 4 Stunden oder 8 Stunden - und alles mit einer kleinen, stabil verarbeiteten Fernbdienung. Prima!