am 9. Dezember 2013
Der Notebookkoffer schützt den Inhalt zuverlässig auch vor stärkeren Stößen. Transportiert man nur ein dünnes Notebook, hat die Trennabdeckung zwischen Notebook und Aktenkoffer viel Spiel, was das Schließen des Koffers etwas erschwert.

Der Koffer wirkt edel. Ich befürchte allerdings, dass im Lauf der Zeit einige Kratzer das Bild trüben werden. Dem Schutz des Inhalts tut das aber keinen Abbruch.
am 25. August 2015
Ich habe den Koffer für das neue MacBook 12" gekauft, weil es mir zu wertvoll ist, um es in weichen Stofftaschen herumzutragen. Der Koffer hat massig Platz. iPad, Dokumente, Mp3-Player, vier Netzkabel zum Laden der Geräte, Stifte, Adapter, Notizbuch und Maus - alles hat Platz. Der Krempel liegt sicher im Koffer und nichts rutscht umher. Auch das MacBook sitzt sicher an seinem Ort, den Zwischensteg im Notebook-Fach kann man frei verschieben und dementsprechend der Größe seines Computers anpassen.
Der Koffer selbst macht einen absolut hochwertigen Einruck. Nichts ist krumm und schief, alles ordentlich und massiv verarbeitet. Ich denke, ich werde diesen Koffer sehr lange nutzen. :)
am 12. November 2014
Top Koffer, ist sehr stabil, nichts wackelt oder quietscht, alles sehr Hochwertig.

Zu Beachten wäre, wenn man es mit einem 15,6" Notebook benutzen möchte ist der Platz für ein Netzteil evtl. zu klein.
Nutze es selber mit einem 14" Notebook (HP Elitebook), daneben hat das Netzteil gerade noch Platz.

Der Koffer ist recht Schmal gehalten, sodass nicht mehr viel außer dem Notebook selbst Platz hat.
am 5. Juli 2016
Ich habe dieses Briefvase zwar heute erst bekommen und kann somit keine langfristige Rezension verfassen, aber dieser Aluminium Koffer hat mich direkt fasziniert und es gibt keine Produkte in dieser Preisklasse, die einem das gleiche bieten, einfach nur perfekt. Dieses Briefvase ist konkurrenzlos.
Optisch wirkt es sehr elegant, und auch die Unterteilung innen ist sehr schön und praktisch. Die Trennwand im Notebookfach ist individuell verstellbar und so passt ein Mac Book 13 perfekt hinein und hat zusätzlich noch reichlich Platz für einen Netzstecker.
Man muss sich natürlich überlegen ob man knapp 110 Euro für einen Notebookkoffer ausgeben will, allerdings ist es jeden Cent wert. Ich kann das Produkt nur in den höchsten Tönen loben, gefällt mir sehr gut, und wie gesagt, man findet keine weiteren, die man zu diesem in Vergleich setzen könnte.
am 12. Februar 2015
Der Koffer schützt einem 14"-15" Notebook sehr zuverlässig auch vor Stößen. Das ist ein dünnes Notebookkoffer 4 cm, der auch was aushält. Ich befürchte nicht einige Kratzer! Der Koffer ist stabil und komplett mit vielen Innentaschen. Top Koffer, nicht so leicht, aber sehr gut fur das Preise.