Fashion Pre-Sale Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 2. Juni 2011
Hallo,

wenn man einen stabilen gut verarbeiteten Arbeitsbock braucht, dann ist dieser der falsche.
Das Material ist dünn und das Gewinde der mitgelieferten Schrauben beim montieren schnell überdreht.
Nicht alle Löcher für die Höhenverstellung sind mit der richtigen Lochgröße durchgebohrt.

Ich benutze den Bock als Tisch -und nicht als Arbeitsbock und kann mit der "Hobbyqualität" leben.
Auf jeden Fall hat sich das Sprichwort " Was nix kostet, ist auch nix " wieder bestätigt.

Schönen Gruß,

Toralf Barth
am 6. Januar 2011
Um im Keller mal was vernünftiges zu haben, um z.B. Holz zuzuschneiden, habe ich mir zwei dieser Böcke bestellt.

Pro:
- Ich gehöre zu der Fraktion Leute, die sich Anleitungen i.d.R. nicht angucken. Hier sollte man ein Blick drauf werfen - ist aber leicht und einfach verständlich, danach kann man den Bock
recht problemlos zusammenbauen.
- Er macht durch das Stahl einen sehr stabilen Eindruck und im Praxis-Alltag gabs da auch nichts widersprüchliches
- Zusammengeklappt recht platzsparend lagernd

Neutral:
- Die Auflagefläche ist mit 680mm vielleicht was klein, für den Preis aber völlig in Ordnung.

Contra:
- Die Resthaken für die Höhenverstellung sind nicht immer so optimal, manchmal rutschen die raus, wenn man etwas heftiger mit dem auf dem Bock liegenden Material zur Sache geht. Passiert nicht oft, aber es passiert.
- Manchmal bockt der Bock beim Zusammenklappen etwas, aber hält sich in Grenzen.

Für den Hobby-Heimwerker, der nur ab und an mal einen Bock braucht, ist der hier sicherlich absolut ausreichend. Ich würde diesen auch wiederkaufen (aber ich hab ja jetzt zwei). Den 5. Stern gabs halt nur wegen der zwei Contra-Punkte nicht.
am 27. Juli 2010
Was macht man, wenn einem die normalen Arbeitsböcke zu niedrig sind? Man verwendet einen verstellbaren Arbeitsbock, so wie diesen hier!
Der Zusammenbau geht recht schnell, die Teile sind passgenau und vollständig. So richtige Super-Qualität sind bspw. die Schrauben nicht, aber für den niedrigen Preis darf man auch nicht mehr erwarten.

Die Konstruktion des Bocks ist recht durchdacht, das Ding lässt sich in der gewünschten Höhe sehr einfach fixieren und das auch durch die Haken-Konstruktion sehr sicher.
Die Verwindungssteifigkeit ist nicht die allerhöchste, aber man muss an so einem Bock ja nicht extra seitlich zerren.

Zusammengeklappt ist das Teil nicht viel größer als seine kleinen Brüder, etwas schwerer natürlich als die windigen Holzböcke aus dem Baumarkt.

Ich glaube, dass mir der Bock noch viel Freude und gute Dienste leisten wird.
am 27. Januar 2015
Besitze einen Bosch Arbeitstisch und brauchte um längere Bretter zu schneiden nun einen Arbeitsbock als Stütze. Ich habe mich dann für diesen hier entschieden. Lieferung war schnell. Aufbau sehr leicht und steht auch sehr stabil. Nun fragen sich einige warum nur 3 Sterne. Das will ich euch sagen. Beim Auspacken der Schrauben merkte ich das eine Mutter fehlte. Dachte das kann ja mal passieren. Da ich ein guter Heimwerker bin :-) habe ich natürlich immer Ersatz zuhause. So auch die passende Mutter. Als ich sie auf das Gewinde schrauben wollte merkte ich das es nicht ging. Die Mutter war neu. Also habe ich mal das Gewinde genauer betrachtet. Und siehe da die Schraube hatte ein LINKSGEWINDE!!! Deshalb war auch keine Mutter dabei. Auf allen anderen Schrauben waren die Muttern schon aufgedreht. Das geht halt nun mal bei dem Linksgewinde nicht. Das finde ich eine Frechheit!!!
Da merkt man das die Mutter nicht drauf geht und dann läßt man sie einfach weg, Statt mal nachzuschauen warum die Mutter nicht geht. Der Hersteller sollte mal sein Personal schulen. Sowas kann ich mir auf der Arbeit nicht erlauben!!!
Hatte noch eine Schraube zuhause die vom Kopf und der Länge passte. Trotzdem bin ich über sowas enttäuscht!!!
am 15. Januar 2014
Bin dabei ein Haus zu sanieren und die Arbeitsböcke (habe 2 Stk. gekauft) leisten immer wieder gute Arbeit!

* Zusammenbau war unproblematisch
* die Böcke stehen stabil
* sind bei mir als Arbeitstisch für Kappsäge u. Ä. und auch als Arbeitserhöhung im Einsatz

Ich kann den/die Arbeitsböcke bedenkenlos weiter empfehlen!!!
am 27. Dezember 2013
leider zu wackelig! Eine diagonale Querstrebe dürfte den Arbeitsbock viel mehr Stabilität bringen. So würde ich ihn nicht mit 160 kg belasten. Sonst sauber verarbeitet und es passt alles. eine gute Idee, aber nicht zuende gedacht. Habe die Querstrebe eingebaut und der Unterschied ist gewaltig.
am 30. März 2016
Ich war zunächst doch sehr vorsichtig, da sich einige Rezensenten sehr kritisch über diesen Arbeitsbock äußerte. Bestellt habe ich schließlich trotzdem zwei, da ich für den Preis keine wirkliche Alternative fand - nun muss ich sagen, dass sich der Kauf gelohnt hat.

Der oft bemängelte Zusammenbau war schlicht nervig. Den Teilen liegt eine leicht verständliche Anleitung bei, nach der sich die einzelnen Schrauben sehr gut zuordnen lassen. Für einen Handwerker oder Heimwerker stellt das kein Problem dar. Fängt man mit den blauen Querstreben an, ist es auch nicht wirklich knifflig. Es kostet nur einfach Zeit.

Der fertige Bock steht dann sehr stabil auf geradem Untergrund und bildet paarweise ein solides Gestell für eine mobile Werkbank oder einen Arbeitstisch. Als Gerüstbock kann man ihn aufgrund der Traglast zwar auch ins Auge fassen, allerdings nur wenn man auch auf einer Haushaltsleiter oberhalb der dritten Stufe noch die Nerven behält. Mein Ding ist es nicht, da das wacklige Gefühl nicht mit dem Stand auf einem Gerüst zu vergleichen ist.
Ein Fehlkauf ist der arbeitsbock jedoch auf keinen Fall. Schnell aufgebaut ist der für eine Werkbank mit zwei Ebenen TOP. Als Arbeitsgerüst nur was für schwindelfrei Akteure - aber das ist wohl eher Gefühlssache und hat weniger mit der zulässigen Traglast zu tun.
am 29. September 2014
Der hier angebotene Arbeitsbock ist auch für die Hobby Bastelei
nur unzureichend empfehlenswert, da ihm aufgrund des mangelnden Gewichtes
schlicht die Stabilität fehlt. Der Aufbau ist verhältnismäßig einfach, jedoch
wird einem während dessen klar, das dünne Blech Vierkantrohre selbst
mit durchdachtem System, keinen Zentnerschweren Holzbock ersetzen.

2 Sterne, KEINE Kaufempfehlung.
am 14. März 2014
Sehr praktische Böcke, da man die Arbeitshöhe verstellen kann. Sie Sind sehr stabil, aber die mitgelieferten Schrauben haben eine schlechte Qualität. Habe eigene Schrauben verwendet und jetzt ist alles Bestens.
Arbeite täglich damit und bin sehr zu frieden. Kann ich nur weiter empfehlen.
am 28. Oktober 2015
Das Produkt ist dem Preis absolut angemessen. Leider wurde von 2 bestellten Böcken einer ohne Schrauben geliefert. Sie konnten aus unserem privaten Schraubenbestand ersetzt werden, aber nicht jeder hat so etwas. Eine Reklamation habe ich mir gespart, weil das ziemliche Umstände macht.