Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 1 2011 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Online-Verleih von DVDs und Blu-rays
für nur 7,99 Euro pro Monat.

Jetzt 30 Tage testen

LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Der LOVEFiLM DVD Verleih kann auch von Prime- und Prime Instant Video-Mitgliedern zusätzlich zu den bereits bestehenden Mitgliedschaften bestellt werden.

Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht, Teil 1 sofort ab EUR 2,99 als Einzelabruf bei Amazon Instant Video ansehen.

(923)
LOVEFiLM DVD Verleih

Nach ihrer Traumhochzeit scheint das Glück von Bella und Edward vollkommen. Doch die Hochzeitsreise hat über Edwards Angst hinaus, seiner Frau mit unkontrollierter Leidenschaft schaden zu können, unerwartete Folgen. Obwohl es für eine Bindung zwischen Mensch und Vampir unmöglich schien, wird Bella schwanger. Und niemand weiß, ob sie die Geburt überleben und was sie dann zur Welt bringen wird. Ein Umstand, der die Werwölfe in Unruhe versetzt und schließlich zu ihrer Spaltung und zur Isolierung von Jacob führt.

Darsteller:
Peter Facinelli, Jackson Rathbone
Verfügbar als:
DVD, Blu-ray

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK ages_12_and_over
Laufzeit 1 Stunde 52 Minuten
Darsteller Peter Facinelli, Jackson Rathbone, Dakota Fanning, Taylor Lautner, Kristen Stewart, Ashley Greene, Robert Pattinson, Maggie Grace, Michael Sheen, Anna Kendrick, Nikki Reed, Billy Burke, Kellan Lutz
Regisseur Bill Condon
Genres Fantasy, Romantik
Studio EuroVideo Bildprogramm
Veröffentlichungsdatum 26. März 2012
Sprache Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch
Originaltitel The Twilight Saga: Breaking Dawn - Part 1
Discs
  • Film FSK ages_12_and_over
Laufzeit 1 Stunde 52 Minuten
Darsteller Peter Facinelli, Jackson Rathbone, Dakota Fanning, Taylor Lautner, Kristen Stewart, Ashley Greene, Robert Pattinson, Maggie Grace, Michael Sheen, Anna Kendrick, Nikki Reed, Billy Burke, Kellan Lutz
Regisseur Bill Condon
Genres Fantasy, Romantik
Studio EuroVideo Bildprogramm
Veröffentlichungsdatum 26. März 2012
Sprache Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch
Originaltitel The Twilight Saga: Breaking Dawn - Part 1

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

36 von 40 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von SmilingJeany TOP 1000 REZENSENT am 21. Juli 2014
Format: Amazon Instant Video
Warnung: Spoiler ahead!
Vorab: Ich habe sämtliche Bücher der Twilight Reihe verschlungen.
Beim Lesen war's auch amüsant, alles aus der Perspektive der beständig um sich selbst kreisenden Bella zu erleben.
Diese Nabelschau kennt man ja von sich selbst...mit 16 ist man eben der Mittelpunkt der Welt und gelegentlich stark verwundert, das es nicht MIB like anfängt zu regnen, wenn man Kuschelrock hörend daheim sitzt und angesichts der Ungerechtigkeit der Welt in Tränen zerfliesst.
Und genug Identifikationspotential bietet die leicht tollpatschige Figur der Bella in den Büchern ja auch.

Leider wirkt das Ganze dann verfilmt eher unfreiwillig komisch, und identifizieren kann und möchte man sich mit der Bella dann wohl auch nicht mehr.
Miesepetrig und blass stapft sie durch die Filme, und man muss sich schon sehr wundern, das nicht nur ein jahrhundertealter Vampir (an dieser Stelle ein beherztes WTF - dieser 'Greis' in Gestalt einer immer übernächtigt wirkender Blassnase wählt wirklich eine pampige 16jährige Vollpubertierende als Objekt der Begierde ?!?!???) nie endendes Interesse entwickelt, sondern auch noch ein Werwolf.
Aber genug des Vorgeplänkels...

Die Filme musste ich mir mit einer jüngeren Verwandten ansehen - für diesen Teil reservierte sie wohlweislich eine Spätvorstellung eine Zeit nach dem Kinostart.
Die Vorgänger waren immerhin immer mal für einen Lacher gut, nicht zuletzt weil diese Filme sich so ernst nehmen und dermaßen dramatisch daherkommen, das sämtliche Teile der Dark Knight Reihe von Christopher Nolan im Vergleich wie heitere, lebensbejahende Komödien wirken.
Lesen Sie weiter... ›
9 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von epolenep004 am 4. Mai 2012
Format: DVD
Erst mal muss ich sagen, dass ich gaaanz lange auf den Kinostart gewartet habe und wie viele, hohe Ansprüche hatte, da ich ein twilight-Fan bin und vor allem die Bücher liebe.
Ich finde, der Film wurde sehr gestaucht und die Handlung hätte länger und ausführlicher erzählt werden können. Wenn man die Bücher kennt, kann man über einzelne Macken hinwegsehen und versuchen Edward, wie er in dem Film dargestellt wird, nicht zu hassen. Es ist wirklich schade, dass die Regisseure es in keinem der bislang veröffentlichten 4 Filme geschafft haben, seinen richtigen Charakter zu zeigen.
Auch die wirklich amüsanten Szenen aus den Büchern, die meistens zwischen Jacob und Rosalie waren, wurden fast völlig weggelassen. Es ist mir schon klar, dass Filme oft nur eine Zusammenfassung der Bücher darstellen, aber das hätte man wirklich besser machen können oder wenigstens die Dialoge länger gestalten können.

(Achtung, enthält Spoiler:)
Etwas, was mich persönlich sehr aufgeregt hat, war die Szene, als Bella und Edward am Altar stehen, um sich das Ja-Wort zu geben. Im Buch wird geschrieben, dass Bella nichts um sich herum wahrnimmt, sondern nur Edward vor sich. Es hätte völlig gereicht, den Rest sehr unscharf zu machen, stattdessen sieht man, dass die Bänke lehr sind. Das hat mich sehr geärgert und aus dieser wirklich wichtigen Szene herausgerissen, mir klar gemacht, dass dies ja nur ein Film ist und überall Kameraleute herumstehen.
Eine weitere Szene fand ich zwar gut umgesetzt, aber übertrieben dargestellt. Es gibt ja diese Szene, da rennt Jacob als Wolf verwandelt in den Wald und trifft auf das Rudel, nachdem er erfahren hat, dass Bella schwanger ist.
Lesen Sie weiter... ›
1 Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
146 von 181 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Kathi S. am 21. November 2011
Format: DVD
Ich habe mir gestern den Film im Kino angesehen, meine Erwartungen waren nicht besonders hoch, vorallem nach dem letzten Teil "Eclipse".
Was soll ich sagen.... Ich bin hin und weg. Die Verfilmung ist so viel besser geworden als ich gedacht habe. Ich empfinde die Verfilmung sogar besser als die Buchvorlage, obwohl ich das nie bei einer Buchverfilmung sagen konnte.
Das was ich im Buch als störend empfand, wurde im Film genau so gezeigt, wie ich es mir im Buch gewünscht hätte.
ACHTUNG SPOILER:
-Die Hochzeitsnacht:
Endlich geht man im Film bischen darauf ein. Leider wurde im Buch an einer wichtigen Stelle einfach ein cut gemacht, was mich beim lesen sehr ärgerte.
-Werwölfe:
Ich empfand Jackob's Teil, im Buch etwas langatmig. Im Film wurden genau die richtigen und wichtigen Teile daraus gekonnt in Szene gesetzt, so blieb es immer spannend. Was mir besonders gefallen hat: Die Darstellung der Wölfe, man konnte besser nachvollziehen, wie das ist, bei jedem die Gedanken zu hören. Super gemacht.
Außerdem kommt es im Film zu einer kleinen Rangelei, was mir im Buch gefehlt hat. Im Buch wurde Spannung aufgebaut, jedoch löste sich der Konflikt einfach in Luft auf. Der Film konnte an dieser Stelle noch duch die zusätzlichen Kampfszenen punkten.
-Die Geburt:
WOW, ich hätte nicht gedacht, das man dies trotz der Altersfreigabe so darstellen kann. Es ist so realistisch und man fühlt in jeder Minute mit. Zudem wurde auch gezeigt wie sich das Vampirgift in Bellas Körper verteilt, ich war wirklich beeindruckt, wie toll das gemacht wurde.
SPOILER ENDE:
Ich kann nicht auf jedes Detail eingehen, denn der Film war von der ersten bis zur letzen Sekunde einfach nur ein Knaller. Die beste Verfilmung von der Twilight-Saga und für mich sogar besser als die Buchvorlage.
DVD ist vorbestellt :-) Werde mir diesen Teil bestimmt noch öfter ansehen.
25 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Die neuesten Kundenrezensionen