Nachdem der Akku meiner elektrischen Zahnbürste von Philips, "Sonicare" nach ca. 6 Jahren kaputt ging, war ich auf der Suche nach einer neuen elektrischen Zahnbürste. Allerdings war ich nicht mehr bereit, über 100 Euro dafür auszugeben. Also schaute ich im niedrigeren Preissegment um und wurde fündig.
Gestern kam sie also, die Braun Oral-B Vitality Sensitive Clean. Ich war mächtig gespannt. Das Akkuladeteil sah ein bißchen wackelig aus, was jedoch täuscht. Die Bürste steht fest und sicher in der Aufladestation. Heute Morgen dann die positive Überraschung: sie reinigt - wie ich finde - sehr gründlich. Auch habe ich das Gefühl, daß sie einen stärkeren Akku besitzt, bzw. stärkere "Umdrehungen" als meine vorige "Sonicare". Die Zähne fühlen sich sehr gepflegt, gereinigt und glatt an. Bin einfach nur super zufrieden.
Das einzig Gewöhnungsbedürftige an der Zahnbürste ist, daß sie sich nach den 2 Minuten nicht automatisch abschaltet. So putzte ich heute Morgen immer weiter und weiter,...... Denn meine Alte piepte alle 30 Sekunden und nach 2 Minuten stellte sie sich ab.
Gut, aber nun weiß ich, daß die Oral-B nach 2 Minuten drei mal kurz aussetzt und ich sie danach ausschalten muss :-)
Ich kann die Oral-B Vitality jedem bedenkenlos empfehlen.