holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 24. Januar 2015
Die Uhr ist top und sieht gut aus. Das Armband ist auf den Millimeter einstellbar.
Jetzt kommt aber das große ABER:
In ganz Bremen habe ich noch keinen Uhrmacher/Juwelier gefunden, der einen Batteriewechsel an dieser Uhr vornimmt.
Offensichtlich ist ein Schaden wahrscheinlich, wenn ein Nichtfachmann versucht, die Uhr zu öffnen. Einen Fachmann gibt es nur in Großbritannien.
Deshalb: drei Sterne Abzug.
am 27. Januar 2016
Als treuer Braun Design Sammler habe ich auch diese sehr schöne Uhr erworben.
Nach weniger als 2 Jahren begann eine Odyssee wegen einer leeren Batterie.
Selbst top qualifizierte Uhrenfachgeschäfte sind nicht in der Lage die Batterie zu tauschen, über komplizierte
Umwege von Österreich nach Deutschland wurde die Uhr schließlich nach England geschickt und dort
wurde zum Preis von € 67,- !!!!!! eine Uhrenbatterie getauscht. Die Zeigereinstellung war nach der Reparatur falsch.

Kommentar der Firma, nach einem Jahr kann sie wieder leer sein!

Die Begründer der Weltmarke Braun wären über solche Vorgänge entsetzt.

So schön diese Uhr auch sein mag, der Betrieb ist schlicht unmöglich und das Verhalten des anonymen Eigentümers/Herstellers
leider typisch für unsere Zeit. Der Hersteller hat sein Geschäft gemacht, der Kunde darf wieder verschwinden.

Diese Uhr ist leider gar nicht zu empfehlen
am 6. März 2015
Die Uhr kann optisch durch ihr klares, schnörkelloses Design wirklich sehr überzeugen, das hochwertige Kautschukband ist mit einer Sicherheitsschließe versehen und das verwendete Saphirglas ist nicht zu toppen, was ich aber leider feststellen musste, der kleine Zeiger für die 60-Minuten Anzeige der Stoppuhr stand nicht exakt auf 0 und konnte auch nicht mit der in der Bedienungsanleitung beschriebenen Tastendruck-Kombination korrigiert werden.
am 11. Dezember 2014
So wie mich die Braun-Musikanlagen und -geräte von ihrem Design, Klang und Handhabung seit Jahrzehnten begeistert haben, so tun dies die Uhren auf ihre Weise auch. Nicht Prunk, nicht Protz sondern Form und Funktion ohne jede Aufdringlichkeit. Die jetzt erworbene ist sicherlich die schönste Uhr, die ich zeitlebens hatte. Denke mal, das Zifferblatt ist ein Kunstwerk für sich und die Zeit und das Datum werden näturlich auch und präzise vermittelt. Das monolithisches Stahlgehäuse und die Anbindung des Kautschuk-Bandes ergänzen sich in genialer Weise. Einfach nur toll und ihren Preis sicher wert.
am 12. April 2015
Also was soll ich da groß schreiben. Ich habe mir diese Uhr gekauft, weil ich sie seit längerer Zeit auf meiner Wishlist hatte. Als großer Fan von minimalistischen Dingen war mir klar, dass sie irgendwann mein sein muss.
Es ist eine ganz lässige Uhr welche man zu fast jedem Anlass tragen kann.
Wer das nötige Kleingeld hat. Kaufen!
am 28. Januar 2015
OK, es ist eine Quarz Uhr. Aber das Design liegt voll und ganz auf meiner Wellenlänge. Klarer fast schon Bauhaus Stil. Auch wenn Braun die Lizenz inzwischen verkauft hat haben es die Designer geschafft das Braun Herzblut zu erhalten. Das zeigt sich in jedem Detail dieser Uhr. Absolute Kaufempfehlung.
am 27. Juni 2015
Die Uhr von Braun habe ich wieder zurückgeschickt, weil sie optisch nicht dem entsprach, was ich mir vorstellte. Außerdem scheint es kein deutsches Produkt zu sein und das Armband machte auf mich auch nicht wirklich einen guten Eindruck.
am 5. Januar 2015
Perfekt!
Tragekomfort ist super, trotz gewöhnungsbedürftigen Armband. Den Rest erklären die Produktbilder und die Historie der Firma Braun denke ich.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Januar 2015
Sehr schöne Uhr die sich auch gut ablesen lässt. Schönes Design und klare Ziffernblatt Strukturierung. Eine klare Kaufempfehlung. Vielen Dank.
am 30. Mai 2014
Sehr schöne Uhr, die hervorragend verarbeitet ist. Auch die Größe der Uhr ist genau richtig. Ist aber eher eine Uhr für den Mann, als Frauenuhr zu groß meiner Meinung nach. Der Preis war top!