summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

BRAUN Silk-épil FG 1100 Bikini Styler (inklusive Styling- Schablonen)
Preis:14,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

15 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Oktober 2013
Eigentlich war ich mit der Funktion des Gerätes zufrieden, nutzt allerdings auch nicht viel wenn er nach zweimal benutzen defekt ist. Leider habe ich das gleiche Problem schon bei ähnlichen Produkten gehabt und dachte das dieser hier vielleicht etwas länger hält.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. September 2013
Nach ca. 10 Mal benutzen ist das Gerät defekt... gibt beim Einschalten keinen Mucks mehr von sich... nein, an den Batterien liegt es nicht, die habe ich gewechselt...

Und davor... also zum trimmen von Haaren ok... eine Glanzleistung bei der Rasur solltet ihr bitte nicht erwarten... es bleiben auch bei mehrmaligen nachziehen Stoppeln zurück... ganz klar keine Kaufempfehlung!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Januar 2014
Der Rasierer ist sehr gut aber bereits nach einigen Wochen Nutzung ist die klinge unscharf und hakt, so dass der Rasierer nicht mehr zu gebrauchen ist.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Mai 2014
Von einer renommierten Marke wie Braun hatte ich viel Besseres erwartet.
Die Schablonen finde ich völlig überflüssig und der Rasierer klingt wie ein alter Rasenmäher.
Bei etwas stärkeren Haaren versagt er oder verursacht Hautabschürfungen.
Letztlich als Rasierer für die Bikinizone unbrauchbar.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. Juli 2014
Ich kann diesen Artikel nicht weiterempfehlen, das Gerät funktioniert schon nach 2 Monaten nicht mehr, bei nicht mal zweiwöchentlicher Behandlung. Leider kann man das Gerät dann auch nicht an Amazon zurücksenden sondern muss sich direkt an den Hersteller wenden.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. September 2014
1. Gerät bestellt - ging direkt zurück wegen Riss im Plastik des Schneidkopfs.

Ersatzgerät erhalten. Zunächst sehr zufrieden mit der Schneidleistung und der Ergonomie. Auch sind die Klingen sehr gut abgerundet, sodass ich mir im Gegensatz zu allen anderen Geräten, die ich vorher nutzte, keine Hautverletzungen zuzog.
Die Verarbeitung und Materialien machen aber einen sehr fragilen Eindruck.
Bereits nach der 2. Anwendung begann er auffällige Betriebsgeräusche von sich zu geben. Konnte irgendwann dann feststellen, dass der Antriebsmotor schon allein durch Fingerdruck aufs Gehäuse im Betrieb beeinträchtigt wird.
Erste sporadische Funktionsaussetzer kamen dann nach der 3. oder 4. Anwendung, die entweder durch Lösen und Wiederaufsetzen des Schneidkopfs oder durch "Herumdrücken" auf dem Motorgehäuse behoben werden konnten.
Nach der ca. 6. Anwendung ist es nun vorbei: Nach einem hörbaren Knacks, scheint nun die Verbindung zwischen Motorwelle und Schneideklingen irgendwo innen durchtrennt zu sein. Der Motor summt, aber die Klingen bewegen sich nicht.

Schade ums Produkt, denn wenn's funktioniert sind die Schneidleistung und Ergonomie die besten nach etwa 5 verschiedenen Geräten, die ich bisher nutzte. Mangels Alternativen erwäge ich es deshalb wieder zu kaufen und ggf. wieder die Gewährleistung zu bemühen. Kann auch allen anderen unzufriedenen Kunden nur empfehlen, das Gerät ggf. innerhalb der Gewährleistungsfrist zu beanstanden und zurückzuschicken.
Vielleicht bewegt die hohe Zahl der Rückläufer doch irgendwann den Hersteller dazu nachzubessern.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Ich habe den Braun SilkFinish bereits 3x gekauft, den ersten habe ich im Garantieaustausch ersetzt bekommen.
Danach habe ich die Garantieansprüche aufgegeben, da ich bemerkt habe, dass dieses Modell grundsätzlich nicht besonders lange (einige Monate) hält.

Nach einigen Monaten beginnen leider die Aufsätze (beide) zu wackeln (starkes Zittern im Betrieb).
Die Mechanik zeigt also deutliche Verschleißerscheinungen.

Da es für mich aber nichts vergleichbares gibt, habe ich mich damit abgefunden und sehe den Braun FG 1100 als elektrischen "Wegwerfrasierer".
Der günstige Preis lässt es verschmerzen, dass man sich alle paar Monate einen neuen kauft.

Von der Rasierleistung und Präzision bin ich absolut überzeugt.
Auch die Batterielebensdauer (1x Micro-Batterie AAA) ist beachtlich.

Fazit:

Von einem deutschen Qualitätsprodukt erwarte ich schon mehr Haltbarkeit.
Die Rasierleistung bzw. Rasiermöglichkeiten sind aber super und ich kenne nichts vergleichbares.
Der günstige Preis macht auch einiges wieder gut.
Empfehlung von mir!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
37 von 47 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Oktober 2011
Eine echte Überraschung!

Ich suchte schon lange eine Alternative zur Nassrasur aber wollte nicht gleich 50€ oder mehr ausgeben.
Ich entschied mich letztendlich für den "Kleinen"..für meine Zwecke ausreichend, dachte ich mir.
Als er kam, war mein erster Gedanke "der ist aber KLEIN!" mhhh etwas skeptisch war ich schon.
Aber was soll ich sagen? Er tut genau das, wie beschrieben, sehr gründlich und handlich. Ich habe jetzt auch 24h nach der Rasur keine Hautirritationen..gut, einmal war ich zu fix unterwegs, da gabs einen Ratscher, aber das war meine Schuld ;)
Gerade das er so klein ist, finde ich super, denn man kann ihn immer in die kleinste Waschtasche mitnehmen :)
Die Aufsätze benutze ich nicht, außer den für die Augenbrauen ab und an.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Juli 2015
Mit den Trimmer-Aufsätzen geht das Rasieren ganz gut, ohne Aufsätze besteht Verltzungsgefahr, weil immer mal wieder die Haut mit in den Rasierer gerät.
Das Rasurergebnis ohne Trimmer ist gerade mal ausreichend, auch ohne eingezwickte Haut.
Der erste hat ca. ein Jahr gehalten, danach hat er keinen Mucks mehr von sich gegeben (auch mit neuen Batterien nicht).
Dann den 2. bestellt, der hat jetzt 11 Monate gehalten, und wieder das gleiche Ende gefunden: gibt trotz neuer Batterien keinen Mucks mehr von sich --> Tonne auf, Rasierer rein, Tonne zu

Habe daraufhin ein etwas teureres Modell einer anderen Firma bestellt, mit dem ich bisher recht zufrieden bin.
Würde dieses Teil nie wieder kaufen und rate auch jedem, der mit dem Gedanken spielt, davon ab.
Lieber ein paar Euro mehr ausgeben für ein Gerät das besser arbeitet und länger hält.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Dezember 2014
Wegen der vielen negativen Bewertungen hatte ich länger überlegt, diesen Rasierer zu kaufen. Wegen dem günstigen Preis dann doch irgendwann zugeschlagen.
Bei mir hat der Rasierer beim ersten Mal auch Haare ausgerissen und es hat geblutet wie wenn man sich mit einem Nassrasierer schneidet. Um das zu vermeiden, muss die Haut straff gezogen werden - was an bestimmten Stellen nicht unbedingt leicht ist ;-) Das zweite Mal ging es dann schon besser. Ein wirklich tolles Ergebnis erzielt man aber irgendwie nicht.
Beim dritten Mal ging er dann nicht mehr. Ich nehme an, dass die Batterie schon alle war (ich habe die zwei Mal vorher nur den Bikinibereich rasiert, also keine große Areale). Da ich mit dem Ergebnis sowieso nicht zufrieden war, habe ich ihn dann weggeschmissen.
2 Sterne, weil der Preis wirklich günstig ist.