Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Größe: 4er-Pack|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 22. August 2014
Beim Umstieg von der Hand-/ zur Elektronischen-Zahnbürste hatte ich zunächst die Precision-Clean Köpfe von Oral-B. Nachdem ich jedoch bei diesen immer wieder mal Probleme mit dem Zahnfleisch bekam, probierte ich die Sensitive-Köpfe aus.

☛ Ich bin absolut von den Sensitive-Köpfen überzeugt. Ich habe nun endlich kein blutendes Zahnfleisch mehr und möchte die Köpfe daher allen ans Herz legen, die mit empfindlichen Zahnfleisch zu kämpfen haben.

Auch den zunächst etwas hoch wirkenden Preis möchte etwas entkräften. Rechnet man großzügig mit einem Kopf je Monat, so kommt man auf einen Preis von ca. 3€ pro Monat. Und das finde ich durchaus vertretbar.
am 26. Januar 2012
Meiner Meinung nach sollte die Sensitiv-Aufsteckbürste bei Oral-B die Standard-Bürste sein.
Wenn man die richtige Technik verwendet, kann man mit dieser Aufsteckbürste viel genauer und vorsichtiger die Zähne reinigen.

Bei den anderen Aufsteckbürsten habe ich 3 Punkte zu bemängeln:

1) Die anderen Aufsteckbürsten haben härtere Borsten.
Die Rotationsgeschwindigkeit der Elektrozahnbürsten ist heutzutage äußerst schnell und intensiv. Die Sensitiv-Aufsteckbürste bietet mit ihren weicheren Borsten genug Reinigungswirkung.
Mit den anderen Aufsteckbürsten besteht eher die Gefahr, dass man sich mit der Zeit den Zahnschmelz abschrubbt.

2) Bei der 'Precision Clean' und besonders bei der 'ProBright' und der 'MicroPulse' ist der Kunststoffrahmen nicht kreisförmig sondern hat eine Ellipsen-Form. Dieser ist bei den genannten Aufsätzen viel größer als bei der Sensitive. Wenn die Bürste dann unabsichtlich ein bisschen zu schräg gehalten wird, hämmert der Kunststoffrahmen auf den Zahn, was den Zahnschmelz beschädigen kann.

3) Drittens sind bei den anderen Aufsteckbürsten die Bürsten an den oberen und unteren Rändern länger.
Der Gedanke von Oral-B ist hier, dass man die Bürste dadurch nur an den Zahn anhalten muss und die gesamte Zahnoberfläche gereinigt wird, weil die etwas längeren Borsten auch in die Zahnübergänge (sichtbare Zahnzwischenräume) hineinreichen. ABER: Die Zähne haben alle eine unterschiedliche Größe und Form. Dadurch kommen die längeren Borsten nicht immer in die Zahnübergänge hinein. Wenn man dann die Bürste in die senkrechte Position dreht um auch dort besser hinzugelangen, hat man die verlängerten Bürsten nicht mehr im Zahnzwischenraum sondern am Zahnfleisch, wo man sie nicht wirklich haben möchte.
Da finde ich es besser gleich die Sensitiv-Bürste zu nehmen und aktiv so zu kippen, dass die Borsten immer etwa im rechten Winkel auf den Zahn gerichtet sind. Dies ist allerdings etwas mühsam und dauert seine Zeit.

Würde mich für Feedback zu dieser Rezession freuen!
0Kommentar|68 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. April 2014
Diese Bürstchen überraschten mich positiv. Ehrlich gesagt rechnete ich eher mit zu labberigen weichen Bürstchen, um gut zu putzen, da "Sensitive". Ich bin froh, dass ich sie trotzdem ausprobiert habe.
Die Bürstchen haben wirklich sehr weiche, sanfte Borsten, diese sind aber so dicht auf dem Putzkopf angeordnet, dass sie trotzdem gründlich putzen. Dabei sind sie sehr sanft zu meinen empfindlichen Zähnen, auch meinem Sorgenkind, das früher gerne mal nach dem Putzen schmerzte und meckerte. (Ein Zahnhals liegt leider völlig frei). Toll! Ich kann die Sensitive Bürstchen sehr empfehlen.
am 2. Januar 2013
Unsere Tochter benutzt seit 3 Jahren die elektr. Zahnbürste von Braun Oral B mit der Melodie unter dem bunten
MickyMaus-Design. Natürlich haben wir immer wieder die dazu farblich passenden Kinderaufsteckbürsten gekauft.
Jedesmal hat uns die kurze Haltbarkeit tierisch aufgeregt! Viel Geld für Nichts rausgeschmissen, bloß weils
Kiddy-Style sein sollte. Nach nichtmal 2 Wochen war der Aufsatz eigentlich schon wieder austauschfähig.
Dieses Mal wollten wir es wissen, halten andere Aufsätze vielleicht länger? Hurra - ja sie halten vieeelll
lääääänger!!! Die Bürste wird seit 5 Wochen benutzt und sieht noch richtig gut aus, keine Borsten, die wild
nach Außen stehen und beim Putzen das empfindliche Kinderzahnfleisch verletzen. Diese Bürsten sind absolut
zu empfehlen - halten lang - tun nicht weh. Unsre Tochter vermisst ihre bunten "Drahtbürsten" nicht mehr.
Wir kaufen ab jetzt nur noch diese Bürsten nach!!!
Als ich die Sensitive Aufsätze das erste Mal verwendet habe, bekam ich sogar Zahnfleischbluten. Schuld war aber ich, weil ich einfach zu fest gedrückt habe. Meine Oral-B hat dabei nicht nachgegeben, wie sie es sonst tun würde bei zu viel Druck. Das liegt einfach an den extrem weichen Borsten.

Für eine gründliche Reinigung reicht es wie von den Standardaufsätzen gewohnt, ohne Druck die Zähne zu putzen. Der Sensitive Bürstenkopf gleitet in alle Zwischenräume und die Reinigung ist in der Tat genauso gut wie bei anderen Bürstenköpfen. Nur ist diese Variante eben schonender. Bei Entzündungen, nach Zahnarztbehandlungen oder bei Aphten sind die Sensitive Aufsätze einfach ideal.

Ich empfehle die Sensitive Aufsätze allen Leuten, die die normalen Aufsätze als zu hart empfinden oder eben aufgrund von Zahnfleischproblemen auf eine sensiblere Reinigung umsteigen müssen.
VINE-PRODUKTTESTERam 30. Dezember 2012
Die elektrischen, rotierenden Zahnbürsten von Oral B sind mittlerweile meine Lieblingszahnbürsten geworden. Über die Bürsten selber kann man an anderer Stelle lesen; hier geht es um den Bürstenaufsatz:

Dieser sollte mit Bedacht gewählt werden, denn Bürste ist nicht gleich Bürste. Am liebsten benutzte ich früher die sanft polierende "ProBright", die ich aber eine Zeitlang nicht mehr im Handel finden konnte. Übrigens konnte ich nicht feststellen, dass die Zähne durch deren Benutzung weißer werden, obwohl damit geworden wird. Ein gutes Sauberkeitsgefühl vermittelte die Bürste aber auf jeden Fall.

Daraufhin stieß ich in einem Discounter auf einen Vorteilpack der "Precision Clean", die für meinen Geschmack aber zu ruppig ist. Möglicherweise liegt das daran, dass diese sich u.a. auf die Zahnzwischenräume spezialisiert hat.

Dann entdeckte ich hier bei Amazon die "Sensitive Clean". Diese ist deutlich angenehmer und ich stimme einem anderen Rezensenten zu, dass diese Bürste länger zu halten scheint als z. B. die "Precision Clean". Sicher hängt das teilweise von den individuellen Putzgewohnheiten ab; ich denke aber auch, dass es daran liegt, dass die Borsten der "Sensitive Clean" weniger fest aufdrücken und per se weicher sind. Dies entspricht auch der gängigen Empfehlung der Zahnärzte, die Zähne nicht zu fest zu bürsten, um Zahnschmelz und Zahnfleisch zu schonen. Da die Putzleistung gleich gut ist, fühle ich mich mit der "Sensitive Clean" deutlich besser bedient. Dies gilt umso mehr, wenn man wie ich empfindlichen Zahnhälse hat.
Die 3 Ersatzaufsteckbürsten für alle routierenden Oral-B Zahnbürsten waren sehr gut einzeln verpackt in der Originalverpackung von Oral-B. Jeder Bürste liegt ein Farbring bei. Nach dem Auspacken sind sie sofort einsetzbar.

2010 hat Oral-B ein neues Modell auf den Markt gebracht. Daher die Amazon Kennzeichnung "neues Modell 2010". Diese 2010er Ersatzbürsten haben ein etwas anderes Design, sind aber mit den früheren Zahnbürsten absolut kompatibel.

Die Reinigungswirkung ist gut. Beläge werden recht gut entfernt, auch im Bereich von Kronen.
Allerdings habe ich den Eindruck, dass die etwas härteren Precision Clean Bürsten einen besseren Reinigungserfolg haben und auch das Zahnfleisch auf Dauer besser massieren.

Auch ist die Haltbarkeit niedriger, als bei den Precision Clean Bürsten und beträgt hier nur maximal 3-4 Wochen.

Fazit:
++ sehr gut verarbeitet
++ brauchbares Reinigungsergebnis
o ohne Wertung: sehr weich!! / für sehr empfindliches Zahnfleisch
- ./.
am 13. März 2012
Ich bin mit diesen Sensitive Aufsteckbürsten sehr zufrieden. Obwohl diese für empfindliche Zähne bzw. empfindlichen Zahnfleisch kreiert wurden, ist die Reinigung der Zähne trozdem sehr gut - nicht schlechter als bei anderen Aufsteckbürsten von Oral-B. Absolute Empfehlung. 5 Sterne!
am 9. April 2016
Ich habe diese Aufsätze achonmehas gehabt und ich bin damit sehr zufrieden.

Was allerdings negativ aufstößt ist die Tatsache das man preislich schon sehr geblendet wird. Ich bin leider nicht zum einkaufen gekommen und habe sie deswegen hier bestellt! Wenn man dann liest 10.85€ anstatt 20.99€ denkt man ja schon erst einmal "Hey das passt ja" aber wenn man dann Tage später doch mal zum einkaufen kommt, und dann sieht das dies der ganz normale Preis ist, naja dann kommt man sich doch leicht veräppelt vor.
Schade Amazon! Stellt doch einfach nur den ganz normalen tatsächlichen Preis ein dann gibts auch eine volle Punktzahl!
HALL OF FAMETOP 50 REZENSENTam 15. November 2014
Die Sensitiv-Aufsteckbürsten ermöglichen eine sehr gute Reinigungswirkung. Die Zähne sind glatt wie nach einer professionellen Zahnreinigung. Zugleich ist das Putzgefühl m.E. angenehmer als das mit den Standardbürsten.

=> Ideal für Kunden Ü40, bei denen nicht mehr Karies, sondern eher Schonung des Zahnfleischs an den Zahnhälsen im Vordergrund steht.