Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Brand New. Starke Marken
 
Mehr Bilder ansehen
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Brand New. Starke Marken [Gebundene Ausgabe]

Jane Pavitt
5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (1 Kundenrezension)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe
  • Verlag: Knesebeck (2001)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3896600958
  • ISBN-13: 978-3896600950
  • Größe und/oder Gewicht: 29,5 x 25,6 x 2,4 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (1 Kundenrezension)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 317.086 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Vom Auto bis zur Zahnpasta: Unser Alltagsleben wird immer mehr von Markennamen und -artikeln bestimmt – am Logo kommt keiner vorbei. Branding heißt das neue Zauberwort der Marketingleute, das sich von der Praxis herleitet, Güter mit einem unverwechselbaren Kennzeichen zu versehen. Firmen, Fußballvereine, ja sogar politische Parteien investieren verstärkt in imposante Strategien und ausgefallene Werbekampagnen, um ihr Image aufzuwerten und sich über ihre Corporate Identity von der Konkurrenz abzuheben. Gute, eingeführte Markennamen sind das Kapital eines Unternehmens. Weltfirmen wie Benetton oder Nike sorgen im Kampf um ihre Positionierung immer wieder für Schlagzeilen. Brand New versammelt Experten, die auf informative und zum Teil provokante Weise die Geschichte der Marken und das Konsumentenverhalten analysieren. Das Spektrum reicht von Beobachtern und Kritikern der Markenkultur bis zu den „Image-Machern“ selbst. mit exellentem Bildmaterial ausgestattet, stellt der Band die aufregendsten internationalen Werbekampagnen und die kreativen Köpfe dahinter vor. Welche Designkonzepte machen ein Produkt zum Statussymbol? Wodurch transportieren Unternhemen Attribute wie „Schönheit“ oder „Luxus“? Welche Strategien führen zu einer erfolgreichen Beziehung zwischen Produzent und Verbraucher? Ob Coca-Cola oder Pepsi, Levi’s oder Diesel, Sony oder Nokia – dieses Buch zeigt, dass Marken ein Teil der Mythologie des 20. Jahrhunderts sind, die weit in unser neues Millennium hinein reichen werden. Brand New enthüllt fachkundig die Geheimnisse und Tricks der Art Direktoren, es ist das definitive Kompendium für alle, die wissen wollen, warum Marken unser Leben bestimmen.

Autorenportrait

Jane Pavitt lebt in London, ist Dozentin für Produktdesign an der University of Brighton und wissenschaftliche Mitarbeiterin am Londoner Victoria & Albert Museum. Sie hat zahlreiche Essays und Bücher zum Thema Design publiziert. Als Kuratorin stellte sie bereits mehrere Ausstellungen zusammen, u.a. die große Brand New-Ausstellung im V&A Museum.

Tags

 (Was ist das?)
Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte.
 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die Macht der Marken 20. Dezember 2005
Von Ein Kunde
Marken und Werbung sind aus unserem Alltagsleben nicht mehr wegzudenken. Welche Macht sie über uns haben, wie sie uns täglich beeinflussen, das untersucht Brand New. In teilweise provokanten Beiträgen werden die Rolle der Marke im Laufe der Geschichte sowie ihre heutige Bedeutung dargestellt.
Fünf Kapitel liefern die Einsicht, dass sich die Werbebotschaften im Laufe des letzten Jahrhunderts kaum verändert haben. Allerdings hat im gleichen Zeitraum die Vorherrschaft von Markenprodukten, die in die privatesten Ecken unseres Lebens vordringen, stark zugenommen.

Das wohl interessanteste Kapitel ist das abschließende, das einen Überblick über die Protestbewegungen gegen die Übermacht der Marken, über die Kritik an der Allgegenwart der Werbung zeichnet. Gareth Williams, der Ko-Kurator der Ausstellung »Brand.New«, zu dessen Anlass das vorliegende Buch erschien, geht dem Phänomen des »Subvertising«, der Gegenreaktion auf globales Marketing, auf den Grund. Hier werden unter anderem Kampagnen von Greenpeace und Anti-Werbungs-Aktionen von »Adbusters«, dem wohl berühmtesten »subvertiser«, vorgestellt.

Was das Buch vor allem so interessant macht, ist die breite, bunt gemischte Autorenschaft, die eine Bandbreite an unterschiedlichen Themen und Meinungen garantiert. Es kommen Historiker, Designer, Soziologen, aber auch Leute aus der Wirtschaft, also die Macher von Marken und Werbung selbst, zu Wort. Das Buch bietet viele in der Marketingliteratur ansonsten unberücksichtigte Aspekte und ungewöhnliche Sichtweisen.

Nicht nur der Inhalt von „Brand New“ besticht, auch sein Äußeres ist beeindruckend: Das Buch ist aufwendig gestaltet und mit einer Vielzahl exzellenter Photos ausgestattet.

War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:







Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar