Als Erstes vorneweg: Wieso gibt es dieses Buch einmal als Sonderausgabe für 10,95 und einmal ür 20,50 Euro? Ganz einfach: Die Ausgabe für 10,95 hat die ISBN 3-932098-099 und ist fest gebunden, während die Ausgabe für 20,50 Euro (ISBN 3924077-797) innerhalb der Umschlagseite eine praktische Spiralbindung aufweist und eine herausnehmbare Kladde enthält mit "allen 26 Brain-Gym-Übungen auf einen Blick". Deshalb der teuerere Preis.
Dieses Buch zeigt Ihnen die bekannten und bewährten BrainGym-Übungen. Einfach durchzuführende Bewegungsübungen für
-eine bessere Koordination von Gehirn und Körper, Augen (stressfreies Sehen) und Ohren(besseres hinhören und aufnehmen), bessere Informationsverarbeitung und bessere Stressbewältigung.
Brain-Gym aktiviert und koordiniert beide Gehirnhälften, erhöht die Stresstoleranz und fördert das Wohlgefühl bei der Arbeit.
Auszug aus dem Klappentext: Seit Paul Dennison das Brain-Gym-Bewegungsprogramm 1981 entwickelte, hat es bereits Tausenden von Menschen erstaunliche Erfolge gebracht: gesteigerte Konzentration am Computer (Anmerkung: Augen ermüden z.B. nicht mehr so rasch, weniger Kopfschmerzen), mehr Kreativität, bessere Verkaufsergebnisse. Auch Kommunikation, Selbstorganisation, freies Sprechen in der Öffentlichkeit, Leseverständnis und Schnell-Lesen werden gefördert.
Für ein "Menü" aus speziell für Sie geeigneten Übungen brauchen Sie nur wenige Minuten - täglich einmal, bei Bedarf öfter.
Die Übungen sind besonders geeignet für: Buchhaltung, Datenverarbeitung, Führungsaufgaben (Anleitung, Kontrolle), Kundenbetreuung, Management, Programmieren, PR-Tätigkeit, Sekretariat, Telefonmarketing, Verkauf, Verwaltungstätigkeit.
Anmerkung: Damit erreichen Sie aber auch Verbesserung und Erleichterung bei den täglichen Verrichtungen des Alltags wie: Autofahren, Orientierung, Zeiteinteilung, Effizientes Erledigen vielfältiger Aufgaben, Handgeschicklichkeit, Zwischenmenschliche Beziehungen, Stressbewältigung, Ein- und Durchschlafen, Essverhalten, usw. usw.
Es geht ganz einfach: Formulieren Sie in positiven Worten ihr Ziel und machen sie hierzu die Übungen, während sie den Zielsatz öfters laut oder in Gedanken wiederholen.