Kurzbeschreibung
Der neue Brückenschlag begibt sich auf die Suche nach den Veränderungen auf dem offenbar wachsenden Gebiet der Süchte: Veränderungen der Erscheinungsformen, Veränderungen in Verständnis von Sucht und Abhängigkeit sowie ihrer Behandlung und Therapie.
Die typische Brückenschlag-Mischung präsentiert Erfahrungsberichte, Essays, Gedichte und Bilder zu altbekannten "Sucht-Formen" und zu "neueren" wie Spielsucht am Computer, Internet-Sexsucht, Magersucht, Glückspielsucht, Sammelsucht (Messie-Syndrom) und viele andere.
Mit Beiträgen von Martin Reker, Schirin Homeier, Peter Mannsdorff, H.G. Hoffmann, Rüdiger-Rolf Salloch-Vogel, Ulla Schmalz, Rainer Rehberger, Sabine Peters, Kornelius Roth, Wolfgang Neuss, Kurt Tucholsky u.v.a.m.
Über den Autor
Fritz Bremer, geboren 1954 in Lübbecke, ist Diplompädagoge und arbeitet seit Mitte der 70er Jahre in sozialpädagogischen und sozialpsychiatrischen Einrichtungen. Er gründete 1985 mit Henning Poersel den "Brückenschlag - Zeitschrift für Sozialpsychiatrie, Literatur, Kunst" und später den Paranus Verlag. Heute ist er (Mit)Geschäftsführer der Brücke Neumünster GmbH. Er ist verheiratet und Vater von drei Kindern.Dipl.-Psych. Hartwig Hansen, geboren 1957, ist langjährig Geschäftsführer des Bonner Psychiatrie-Verlages. Heute Redaktionsmitglied des "Brückenschlag - Zeitschrift für Sozialpsychiatie, Literatur, Kunst" sowie Paar- und Familientherapeut in Hamburg.Jürgen Blume, geboren 1960, ist Buchhändler. Danach Studium der Germanistik, Geschichte und Journalistik, heute Redaktionsmitglied des "Brückenschlag" sowie Co-Moderator im Kieler Psychoseseminar und Mitglied im Landesverband Psychiatrie-Erfahrener Schleswig-Holstein. Der Autor lebt in Rendsburg.