Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 26. September 2014
Das Buch ist, im Vergleich zu anderen Lehrbüchern der Mathematik, einfach super geschrieben.
Die Inhalte werden freundlich und verständlich erläutert und anhand von Übungsaufgaben vertieft.

Das Buch hat mir definitiv die Mathematik näher gebraucht und mir gezeigt, dass alles machbar ist.
Da die Vorlesungsthemen an der DHBW-Stuttgart mit dem Buch fast komplett abgedeckt werden, ist es für speziell für die Studenten dort eigentlich ein muss dieses Buch in den Händen zu halten und natürlich auch durchzuarbeiten ...

Mit diesem Buch kann "fast" nichts mehr schiefgehen...
am 4. August 2014
Als Dozent an der DHBW Stuttgart im Fach Ingenieurmathematik, kann ich diesen Brückenkurs nur empfehlen. Ich verwende es als Begleitmaterial zu meinen Vorlesungen. Die 3. Auflage in Farbe ist sehr übersichtlich und es macht Spaß darin zu lesen, da es sehr flüssig geschrieben ist.
Die Fülle an Beispielen bieten den Studierenden eine sehr gute Möglichkeit, sich mit den mathematischen Grundlagen vertraut zu machen.
am 18. September 2014
Ohne Übertreibung handelt es sich hier um das beste Brückenkurs-Lehrbuch zur Mathematik im deutschsprachigen Raum.

Die aktuelle Neuauflage wartet neben einer höchst anschaulichen Stoffvermittlung mit einer ansprechenden Farbgestaltung auf, wodurch die Inhalte besonders übersichtlich und auf das Wesentliche fokussiert beim Leser ankommen. Höchst empfehlenswert!

Prof. Dr. J. Hunsinger
am 19. Januar 2015
Das Buch enthält tatsächlich alle Themen, wie man sie erwartet und gut sortiert. Leider ist dieses Buch meiner Meinung nach nicht geeignet, wenn man die Themen nicht ohnehin schon verstanden hat. Die vielen Herleitungen und dass jeder Gedanke auch noch in mathematischer Schreibweise dargestellt wird, helfen nun wirklich nicht den Inhalt zu verstehen.