Produktinformation
|
| 1. Both Sides Of The Story |
| 2. Can't Turn Back The Years |
| 3. Everyday |
| 4. I've Forgotten Everything |
| 5. We're Sons Of Our Fathers |
| 6. Can't Find My Way |
| 7. Survivors |
| 8. We Fly So Close |
| 9. There's A Place For Us |
| 10. We Wait And We Wonder |
| 11. Please Come Out Tonight |
© Audio
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
völlig verkanntes Meisterwerk,
Von
Rezension bezieht sich auf: Both Sides (Audio CD)
Mit dieser CD ist es eine komische Sache. Als sie 1993 herauskam, war ich total enttäuscht. Zu ruhig, zu traurig, ohne die gewohnte Band im Hintergrund. Kein Vergleich mit "No jacket required" oder "..but seriously". Seit dieser Zeit habe ich die CD immer mal wieder rausgekramt und jedesmal hat sie mir besser gefallen. Letzte Woche hörte ich sie erneut und dachte mir, daß sie sogar eine meiner Lieblings-CDs geworden ist. Wenn man sich an das etwas ungeschliffene Arrangement der Songs gewöhnt hat und davon nicht mehr abgelenkt wird, dann kann man so richtig in den wunderschönen Melodien schwelgen. Both Sides ist wirklich Phil Collins' verkanntes Meisterwerk.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
13 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Phil Collins' persönliches Lieblingsalbum,
Von kundeundbewerter "kundeundbewerter" (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Both Sides (Audio CD)
Eine erfolgreiche Karriere hat er bereits hinter sich und geht mit der Veröffentlichung seines fünften Soloalbums „Both Sides" einen etwas anderen Weg. Selbst die Art und Weise wie er aufnahm ist diesmal anders. Er spielt wirklich alle Instrumente, schreibt das ganze Material im Alleingang, produziert und arrangiert alles selbst. Welcher Artist kann das schon. Nicht einmal Paul McCartney kam auf so eine ja beinahe verrückte Idee. Die Stimmung der Musik ist eher langsam und ruhig. Dieses Album hat, im Vergleich seinen anderen Alben, den größten Teil angereichert mit Balladen und nachdenklichen Songs. Und zu den textlichen Inhalten: Meist handeln sie von vergangener Liebe, Selbsterkenntnis, Nostalgie-Gedanken, Was-Wäre-Wenn, und nicht ganz unbeachtet sozialkritische Themen, hauptsächlich ernstere Gedanken. So sah es damals in Phil Collins' Gedankenwelt aus. Böse Zungen nennen diese Phase seine Midlife-Crisis. Er hat es satt gehabt, wie er selbst sagte, „Mr. Nice Guy" zu sein und mit jedem Lied vor Freude zu strahlen. Er hat der Welt versucht zu sagen, es gibt noch eine zweite Seite an mir, eben „Beide Seiten". Sein Wunsch war gewesen, die Anerkennung eines erstaunlichen Resultats. Leider blieb es ein Wunsch. „Both Sides" war kein Flop. Im Gegenteil. Besonders in Deutschland war es sehr erfolgreich. Aber in den USA blieb das Album weit hinter den Erwartungen zurück. Dieses Album trug dazu bei, Phil Collins gerade bei den jungen Konsumenten zu vergraulen. Er wurde in gewissen Kreisen mehr und mehr zu einer Karikatur seiner Selbst gestempelt. Es gab nun immer mehr Sender die mit dem Titel „Garantiert phil-collins-frei" warben. Die Kritiker erkannten kein neues Konzept. Alles sei irgendwie schon mal da gewesen. Trotz alledem muss man ihm dieses Album gestehen. Er hatte das Album nach eigenen Aussagen bitter nötig. Jeder muss sich mal etwas von der Seele reden (oder singen). Da Phil Collins sowieso der von den Kritikern am meisten gehasste Künstler ist, wundert es einem nicht, dass hier die Kritiker richtig loslegten. Sicher, wenn man sich Mühe gibt, nichts zu verstehen, klappt das auch meistens. Wichtig ist nur das seine Zuhörer verstanden, was er mit dem Album wollte und das „Both Sides" nicht nur Teil des Älterwerdens eines Künstlers ist, sondern dass auch seine Zuhörer eine Seite von ihm kennen lernen sollten, um ihn in Zukunft auch besser zu verstehen. Er hätte dieses Album auch für sich behalten können. Seien wir froh, dass er es nicht getan hat.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Das BESTE Phil Collins-Album,
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Both Sides (Audio CD)
Für mich ist "Both Sides" eindeutig das Beste aller PC-Alben. Allerdings gefallen mir seine "ruhigeren" Stücke auch besser als die "schnelleren". Diese CD ist sicher nicht geeignet für fröhliche Stunden, aber wenn man sich auf die Stimmung einlässt, bietet sie wundervoll ruhige und eingängige Stücke. Wem das ebenfalls ruhigere neue Album "Testify" gefällt, wird auch an "Both Sides" seine Freude haben. Kracher wie "Something happened ..." oder "Dance into the light" sucht man auf dieser CD zwar vergeblich, dafür findet man aber genau die richtige Musik zum Entspannen, Nachdenken oder Zuhören. Meine Anspieltipps: "Can't find my way" und "Can't turn back the years"
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|