MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor Frühling Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

am 28. September 2014
Ich habe die Säge für die Gartenarbeit angeschafft. Dort hat sie alle Erwartungen übertroffen. Mit dem richtigen Sägeblatt war auch der 20cm Stamm eines relativ jungen Ahornbaumes kein Problem. Drei 2,5m hohe Rhododendron sollten ebenfalls auf Bodenhöhe gekappt werden. Mit einer Handsäge hätte ich Stunden damit verbracht. Mit der Säbelsäge und einer helfenden Hand war das Thema in 15min erledigt. Auch das zerkleinern der Äste und Stämme war überhaupt kein Problem.

Einen Stern Abzug gibt es für die Aufnahme der Sägeblätter. Die ist sehr fummelig und verdreckt sehr leicht. Im Eifer des Gefechtes kann es auch schnell passieren, dass man ein Sägeblatt aus Versehen falsch einsetzt.
am 18. Dezember 2012
Habe eine kompakte und handliche Elektrosäge gesucht und gefunden. Für dickere Äste an Bäumen und Hecken sehr gut
geeignet. Hatte sie schon an einer Hecke über mehrere Stunden im Einsatz und bin sehr zufrieden.
am 12. August 2013
Was soll ich sagen, guter Preis, schnelle Lieferung, gute Qualität, Bosch halt, habe mit diesem Gerät eine große Lebensbaumhecke niedergemacht, ca. 15 Stunden Arbeit. Dieses Gerät hat alles klaglos zersägt was vor das Messer gekommen ist. Bin sehr zufrieden.
Liegt gut in der Hand, der stufenlos regelbare Antrieb ist sehr hilfreich. Auf alle Fälle weiter zu empfehlen.
am 28. Februar 2014
hätte ich diese Säge viel früher gekauft. Schneller unkomplizierter Wechsel der Sägeblätter. Leistungsstarkes Gerät. Ohne Probleme Gasbetonsteine gesägt, Kupferrohre durchtrennt und Balken gekappt. Diese Investition hat sich bereits innerhalb kürzester Zeit rentiert. Bin begeistert.
am 25. November 2013
Die Bosch Säbelsäge liegt gut in der Hand und ist auch nicht schwer.
Macht das was sie soll, also volle Punktzahl.
Die Lieferung erfolgte sehr schnell.
am 21. Oktober 2013
Klasse Säge robust,habe in kurzer Zeit einen alten 20m langen Jägerzaun platt gemacht mit nur einen Sägeblatt
kann nur sagen ist empfehlenswert
am 13. Oktober 2013
Liegt sehr gut in der Hand, guter Sägeerfolg, ruhiges Sägen möglich, nicht all zu schwer, würde ich sofort wieder kaufen.
am 9. September 2013
das Produkt hält was es verspricht und liegt gut in der Hand. Leider ist das Sägeblatt wechseln etwas Gewöhnungsbedürftig. Empfehlenswert.
am 22. Oktober 2014
Das Gerät arbeitet wie beschrieben. Ich habe damit den ganzen Tag lang immer wieder Kaminholz kleingeschnitten.Es gabe keine Probleme, die Säge wurde warm aber nicht heiß und das Blatt hat auch ohne Probleme durchgehalten. Von mir aus eine Empfehlung.
am 4. April 2016
Habe die Säge jetzt 30 Minuten im Einsatz. Vorne gibt es eine kleine Führungsschiene, die ich abmontieren wollte, weil ich
einen tieferen Schnitt machen muss.
Die Führungsschiene ist am Griff mit zwei "Imbusschrauben, sechskant" befestigt. Leider kein Werkzeug im Karton, um die Schrauben
zu lösen. Mit meinem eigenen Werkzeug habe ich die erste Schraube lösen können. Die zweite ist so fest angezogen, das der Imbusschlüssel durchdreht. Mist - eigentlich will ich ein gebrauchtes Gerät nicht zurückgeben. Aber diese Lösung finde ich schlecht.

Positiv: die Maschine befindet sich in einem Altkarton-Einsatz. Kein Styropor oder Plastikkugeln.