Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 15. Oktober 2009
Ich habe erst kürzlich bei amazon eine Bosch Küchenmaschine mit derselben Rührschüssel mit Set erworben und suchte nach der zweiten Rührschüssel, einerseits als Ersatzteil, weil ohne diese Rührschüssel die Küchenmaschine nicht funktioniert, aber auf alle Fälle fürs Backen, wenn man z. Bsp. Schnee und Dotter getrennt mixt. Ich möchte alle Arbeitsschritte so einfach wie möglich gestalten, und so wenig Geschirr wie möglich schmutzig machen. Ich habe auch keinen extra Handmixer, sondern nur die Küchenmaschine - für alles eben. Und somit brauche ich nichts umfüllen, oder derartiges, einfach jede Schüssel in der Küchenmaschine einrasten, aufdrehen, die nächste mit allen Zutaten darunter, aufdrehen, alles zusammenmischen, fertig. Einzig was mich stört, ist, dass es zwar die Rührschüssel und Rührbesen extra zu kaufen gibt, jedoch nicht den Spritzschutzdeckel, falls der einmal bricht, oder so.
Aber das ist ja ein anders Thema.
am 17. September 2008
Diese Plastikrührschüssel von Bosch haben wir uns als Reservebehälter zugelegt, falls die ursprüngliche Metallschüssel alleine nicht ausreicht. Kam bei uns letztens öfters vor (zB. habe ich mit der ProfiMixx 47 einen Teig geknetet und musste dann aber händlich Eiweiss schaumig schlagen).

Sie hält bombenfest, hat die perfekte Größe (gleich gross wie die Metallversion) und ist besonders leicht und schnell auswaschbar.
Allerdings verliert sie ihre Stabilität wenn man mit dieser Schüssel einen richtig festen Teig kneten will. Sie springt zwar nicht raus, aber durch das Rühren fängt es dann schon etwas zu Klappern an.

Bei uns spielt sie hauptsächlich Nebenrollen, sprich wenn mal ganz schnell etwas ohne grossen Aufwand vermischt werden muss, bzw. falls eine Schüssel alleine nicht ausreicht.

Uneingeschränkt empfehle ich euch diese Rührschüssel weiter! Der Preis ist absolut fair und qualitativ gibt es auch nichts auszusetzen.
am 16. Januar 2015
Ich nutze eine Bosch Küchenmaschine welche im Original Zubehör genau diese Schüssel dabei hatte.
Diese Schüssel habe ich auch lange nutzen können und nichts ernsthaft negatives feststellen können.

Man liest die ein oder andere schlechte Rezension bei den Maschinen, dass die Schüsseln sehr wackelig wären.

Das kann ich nicht ganz bestätigen.

Die Schüssel wird in die Maschine eingesetzt (hineingestellt) und steht relativ fest.

Umkippen kann sie definitiv nicht.

Natürlich wackelt sie ein klein wenig wenn sehr harte Teigmassen geknetet werden, was jedoch zu keiner Beeinträchtigung kommt und auch nichts aus der Schüssel austritt.

Das ist eher ein leichtes bewegen, als ein wackeln.

Ich werde bei Gelegenheit mal ein kleines Video davon hinein laden.

Nun zur Schüssel selbst.

Da meine alte Schüssel leider mit einem Siemens Pürier Stab in Berührung kam, und daher stark beschädigt wurde musste eine neue her.

Hier kam nur eine originale in frage.

Ich wollte keinen Nachbau, wo ich mir nicht sicher sein kann, welche Materialien verwendet werden.

Ich gehe davon aus, dass ich mir bei Bosch sicher sein kann, dass keine schädlichen Kunststoffe verwendet werden.

Bei meiner Bestellung war ich mir allerdings nicht sicher, welche hier bei AMAZON original sind und welche nicht.

Verunsichert hat mich auch, das AMAZON zwei die gleichen Schüsseln für einen komplett unterschiedlichen Preis und unter einer anderen Artikelnummer anbietet.

____________________________________________________________________________________________________________

Hier findet man das zweite Angebot.

Ich habe mich daher für diese Schüssel hier entschieden und siehe da.... Es ist tatsächlich eine originale Bosch, welche auch in einem originalem Bosch Karton mit Beschreibung geliefert wird.

Sie ist 100 % identisch mit der, die bei der Küchenmaschine ( Mum4 / MUZ4 ) mitgeliefert wird.

Die Schüssel ist sehr stabil und überzeugt mit guter Qualität und sehr guten Anti- Hafteigenschaften.

Die Schüssel hat einen Effekt ähnlich des Lotuseffektes.

Teig und Rührwaren lassen sich sehr einfach und trockene Teige sogar rückstandslos aus der Schüssel entfernen.

Ein ganz kleiner aber vielleicht unvermeidbarer Nachteil ist... Die Schüssel ist am Anfang sehr weiß und wird über die Zeit etwas gelb. Das ist mir jedoch nur aufgefallen weil ich jetzt einmal die alte und einmal die neue Schüssel zuhause habe.

Ich kann jedem eine zweite Schüssel empfehlen da das Backen hier oft vereinfacht wird, wenn man Zutaten trennen muss oder getrennt voneinander zubereitet.

FAZIT... Hier wird ein original Produkt mit super Qualität zu einem spitzen Preis verkauft. Aktuell 10,99 € stand 16.01.2015

Klare Kaufempfehlung.
am 26. Juli 2004
Oft hat man das Problem bei Rührschüsseln das sie bei kräftigen Rühren, Kneten mit der Maschine ihre Standposition nicht halten. Dies kann manchmal verheerende Auswirkungen haben.(z.B. Schüssel am Boden). Dies hat ein super stabilen Stand, könnte aber vielleicht ein wenig mehr Fassungsvolumen haben.
am 27. August 2009
das bosch-konzept, dass man einzelteile - auch noch nach jahren - kaufen kann, ist perfekt. eine zweite rührschüssel empfiehlt sich, wenn man z.b. schnee extra zubereiten möchte.
am 29. Mai 2009
Vor kurzem hab ich die Küchenmaschine meiner Mama geerbt und da sie doch recht oft benutzt wird, hab ich mir jetzt eine zweite Schüssel erstanden.

Toll- in der Mitte des Schüsselbodens ist eine kleine Erhebung die beim Sahne oder Teigschlagen die Zutaten besser zu verschmischen macht!
am 13. Januar 2010
Ich arbeite sehr gerne mit der MUM 4405 und habe mir auf Empfehlung gleich eine 2.Rührschüssel mitbestellt. Ich habe es bis heute nicht bereut.Auch das Material ist sehr stabil.Ich verwende sie vorwiegend zum Einschneeschlagen während in der anderen Schüssel sich die Dottermasse befindet.Bin mit dem Produkt allgemein sehr zufrieden.
am 7. Januar 2010
Habe mir diese Kunststoffschüssel als Ersatz bezw. für Eischnee und Sahne bestellt. Nun benutze ich sie
regelmäßig. Sie hat einen sicheren Stand und läßt sich leicht reinigen.
am 16. April 2016
Da wir eine zweite Rührschüssel für unsere Küchenmaschine brauchten habe ich die Ersatz-Rührschüssel bestellt und sie passt auf unsere alte Bosch Küchenmaschine, sehr schnelle Lieferung, alles Prima, Danke gerne wieder.
am 23. September 2013
Mehr als 20 Jahre funktioniert meine Küchenmaschine von Bosch schon! Natürlich hinterläßt das auch Spuren:
Die Rührschüssel ist schon recht betagt und so wagte ich den Kauf dieser MUZ4KR3.

Voraussetzen kann man heutzutage ja nicht unbedingt, dass es noch für so alte Geräte Ersatzzubehör gibt, aber es hat sich gelohnt: Sie passt "wie angegossen". Ich bin begeistert!

Da ich nicht weiß,wie lang meine Maschine noch durchhält, habe ich nicht die Edelstahl-Version gekauft. Die Kunststoff-Variante ist für mich mehr als ok und hierfür gibt's von mir eine absolute Kaufempfehlung!