Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 11. April 2015
Ich musste am Wochenende meinen Zaun demontieren, schleifen und neu lackieren.
Hatte bisher nur einen Delta-Schleifer. Der ist zwar gut, aber das war mir zu langsam.
Also mit Prime diesen Bandschleifer bestellt.

Er kam im Originalkarton an. Das Gerät selber hat ein ordentliches Gewicht, man muss also schon etwas kräftiger sein.
Das Gerät lässt sich prima greifen und hat ziemlich Kraft. Mustte manches Stück Zaun gut fixieren, damit es nicht immer weggezogen wird.
Der Abrieb ist gut, er gleitet mehr als dass man drücken muss. Das Filtersystem ist auch gut, aber schnell voll.
Und es lässt sich nicht mal so eben mit einer Hand öffnen, leider auch nicht unbedingt mit zwei Händen.

Spitzengerät, die 4 Sterne nur, weil er schwer ist und der Filter bescheiden zu öffnen ist.
am 27. Mai 2015
Arretierknopf rastet schwer oder garnicht ein, Staubfilter fällt dauernd ab, das ganze Teil ist etwas schlicht. Keine besondere Qualität. Man kann damit arbeiten. Aber wie lange ??
am 30. November 2013
Im Vergleich zu meinem Schwingschleifer ist der Materialabtrag natürlich viel grösser und es lassen sich viele "Ungenauigkeiten" oder auch Holzfehler wegschleifen.Macht Spass.
am 22. Oktober 2015
Gleiches Modell vor 10 und vor 20 Jahren gekauft, aktuell erhebliche Qualitätsminderung feststellbar, der Antriebsriemen ist nach etwa 20 Betriebsstunden zerfetzt.
am 12. Februar 2016
Produkt war keine Neuware wie beschrieben wurde bereits einmal überarbeitet. Da ich immer ein zufriedener Amazonkunde war enttäuscht mich dies maßlos.
am 3. Januar 2015
prompte Lieferung,Verpackung unbeschädigt, aber sehr schwer und relativ unhandlich, sonst gute Leistung, für Hobbyanwendung bei kräftigen Männern sicher gut geeignet, Fitneßstudio ist so nicht mehr erforderlich
am 21. Oktober 2015
Ich habe mit dem Ding 50 m2 Holzfassade geschliffen und die Maschine lebt immernoch. Verständlicherweise machz die Maschine trotz Abluftfilter einen ziemlichen Dreck, was aber von einer Bandschleifmaschine auch nicht anders zu erwarten war. Kaufen!!!
am 23. Mai 2015
Tolles, handliches Gerät, schleift im Nu glatte Flächen. Ideal für den Hobbyhandwerker. Preis/Leistung ist o.k. Praktisch ist der Auffangbehälter für Sägespäne. .
am 7. Februar 2016
Der Händler ist sehr empfehlenswert, gute Qualität der Ware und das Preis- Leistungsverhältnis ist absolut OK. Der alte grüne Bosch Bandschleifer hat 20 Jahre gehalten bis dann praktisch alles am Gehäuse auseinander gefallen ist. Ob der neue das wieder kann, wage ich gelinde gesagt zu bezweifeln, alles ist aus billigem Plastik, nichts wirkt wirklich wertig und aufwändig.
Aber das mag ich nicht als Abwertung verwenden. Wenn jemand gute Werkstatt und Industrieinsatzware haben möchte, dann nur zu einem wesentlich höheren Preis bei Makita, Bosch blaue Serie, oder bei Fein vorbei schauen. Aber für Hobbybastler wie mich ist die grüne Bosch Ware in Ordnung. Der Preis stimmt jedenfalls. Wenn's kaputt ist, dann hilft leider nur wegschmeissen. Funktion und Power stimmen jedoch einwandfrei, da gibts nichts zu meckern.
am 24. November 2015
Dieser Bandschleifer ist nicht mehr wegzudenken. Das Schleifen geht wesentlich einfacher, insbesondere wenn man das Gerät umgekehrt auf den Tisch legt. Mit einer groben Körnung kann man Holz wirklich einfach und schnell modelieren. Der Auffangbehälter ist nicht der Brüller (fliegt manchmal ab), aber das ist Klagen auf hohem Niveau.