am 4. Dezember 2012
Ich habe das Produkt im Rahmen der Amazon Cyberwoche bestellt und kann sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Wie von Bosch erwartet hervorragende Qualität. Der Koffer könnte ein bisschen fester sein, ist aber alles in allem sehr stabil und wunderbar für Transport und Aufbewahrung.
Das Zubehör ist umfangreich und umfasst alles was man als "Heimwerker" so braucht. Lediglich die Schrauben und Dübel hätte man sich sparen können und lieber noch ein paar weitere Bits oder Bohrer dazulegen können. Dübel und Schrauben kann man meiner Ansicht nach besser selbst dazu kaufen. Nämlich die, die man braucht. Nichts desto trotz eine nette Beigabe. Nur das die Beschreibugn mit 241 Teilen die Schrauben mitzählt!!!

Nun zum Gerät an sich: Der Akkuschrauber liegt wunderbar in der Hand und hat für MICH das perfekte Gewicht. Soll heißen, genauso schwer das er gut in der Hand liegt, man aber beim Schrauben oder Bohren keinen Krampf im Arm bekommt. Die Gewichtsverteilung des Geräts an sich ist meiner Ansicht nach auch sehr ausgewogen. Die Leistung des Akkuschraubers überzeugt auch. Sehr "durchzugsstark" aber mit gut dosierbarem Anlauf. Ein nettes Feature ist die "Arbeitsbeleuchtung" in Form einer LED. Diese leuchtet genau dort hin wo man das Licht braucht. Einfach aber wirkungsvoll wenn man mal an dunkleren Stellen schraubt oder bohrt.

Wunderbar ist auch der zweite Akku... so steht einer längeren Betriebszeit nichts im Wege.
Zu der Betriebsdauer kann ich noch nichts sagen, da ich das Gerät noch nicht so ausgiebig genutzt habe. Die bisherige Nutzung hat den Akku jedoch noch nicht so stark belastet das sich an der Anzeige etwas geändert hätte.

Auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung!!
am 25. Juni 2013
Für Normalo-Heimwerker eine brauchbare Anschaffung, wenn man sich der Grenzen des Gerätes bewusst ist. Alle wichtigen Bits sind vorhanden, ein zweiter Akku lässt auch Arbeitszyklen ohne lange Zwangspausen möglich werden. Die 08/15-Schrauben- und Dübelsammlung hätte man sich sparen können, da man ab einem gewissen Anspruchsniveau öfter auf Spezialdübel zurückgreift. Aber irgendwie muss man auf 241 Teile kommen. Ein besser gestufter Bohrersatz und entsprechender Platz in der Schublade wären sinnvoller gewesen. Die beiden Flachfräsbohrer sind für den Gebrauch mit dieser Maschine aus der freien Hand wenig sinnvoll. Über die Lebensdauer lässt sich noch nichts sagen, die ersten Arbeiten liefen mit einem guten Handgefühl.
am 6. März 2013
Der Koffer ist ideal zum sauberen aufräumen des Schraubers und Zubehör. Allerdings werde ich die Fächer mittelfristig mit eigenem Zubör füllen.
Der Schrauber selbst liegt gut in der Hand und reagiert sensibel auf Momentänderungen und den eigenen Finger. Akku lädt schnell und die Ladestation ist sehr funktional. Daher in Summe 5 Sterne.
am 11. Februar 2015
Der Akku-Bohrschrauber machte zunächst einen guten Eindruck.
Nach Ablauf der Garantiezeit (nach 25 Monaten) leierte der Antrieb zunehmend mehr aus.
Mittlerweile wabbelt es so sehr, dass ich mir ein neues gerät zulegen muß.
Fazit: Zu teuer für gerade einmal zweijährige Nutzung - für einen Markenanbieter unzureichend
am 7. August 2013
Ich war bereits länger auf der Suche nach einem starken aber dennoch handlichen Akkuschrauber.

Der PSR 14,4 LI-2 stand schon länger auf der Wunschliste, da er mit knapp über 1 Kilo Gewicht problemlos
auch im längeren Einsatz zu handhaben ist. Das Gewicht stört auch bei Arbeiten an der Decke nicht wirklich,
dies ist natürlich aber auch eine Sache der Gewöhnung.

Die Power des kompakten Schraubers mit 40 Nm merkt man auch ohne eine Schraube zu versenken. Bohren
und Schrauben sind kein Problem und mit dem Lithium-Ionen Akku auch länger möglich.
Durch den zweiten Akku und eine Ladezeit von unter 1 Stunde kann man den Schrauber permanent im Einsatz haben.

Die Toolbox ist ordentlich verarbeitet und bietet Platz für viele hilfreiche Komponenten. Bei geschlossenem Deckel
wird die untere Schublade verriegelt, was ein plötzliches Öffnen verhindert.

Der Einsatz der unteren Schublade kann herausgenommen werden und (wie bei mir) durch das eigene Werkzeug
wie Bohrer, Zollstock, Hammer, etc. ersetzt werden. Das Fach ist mit Moosgummi ausgekleidet und verhindert somit
ein lautes klappern der Gegenstände. Natürlich kann auch der vorhandene Einsatz mit dem mitgelieferten Sortiment
genutzt werden. Die Verarbeitung der Bohrer ist in Ordnung und für den Hausgebrauch ausreichend. Ebenso sind
die Schrauben und Dübel in Ordnung.

Alles in allem bin ich absolut überzeugt von dem Gesamtpaket auch wenn ich derzeit noch keine Aussage über
die Haltbarkeit der Akkus machen kann.
am 14. Dezember 2014
Ich habe das Set damal zu einem spitzen Preis bekommen und den kauf des Bosch Akkuschraubers nicht einen Tag bereut! Er leistet mir bis heute super Dienste und er kommt mit ausreichen Bohr- und Schraubaufsätzen! In dem Unteren Fach ist eine kleine Basisausstattung von Schrauben und passenden Dübeln!! Absolut top Produkt!! Die Bohrmaschiene hat einen ordentlichen "Wums"!! Ich habe den Kauf nie bereut und es ist ein super Set und sehr gut verpackt in einem soliden Koffer!!Spitze für Hobbyhandwerker wie mich!
am 28. Dezember 2012
Ich hatte das Glück, diese Box in der Sonderaktion für 140,- Euro zu erwerben.
Alleine der Akkuschrauber und der beigefügte Ersatzakku sind für diesen Preis sonst nirgends zu bekommen.
Ob nun die Dübel und Bohrer usw. ihr Geld wert sind, kann ich nicht sagen - aber man ist zumindest für den
Alltag erstmal gut gerüstet.
Die Box ist sehr stabil und endlich ist mal bei Bedarf alles griffbereit.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Januar 2013
top! Funktioniert ohne Probleme und ganz simpel wie es ist. Mehr brauch man dazu nicht schreiben. Es funktioniert gut! Punkt aus. Leider keine magnetische Halterung, aber das wusste man ja aus der Beschreibung.
am 6. Februar 2013
Wie von Bosch meiner meinung nach nicht anders zu erwarten ist dieses Produkt Qualitativ hochwertig.

Vor massiven Hauswänden und dergleichen macht dieser Schrauber kein halt
am 24. Januar 2016
Ich habe den Bosch Akkuschrauber nur wenige male benutzt und der Motor ist schon beim zusammenbauen eines Schrankes durchgebrannt. Ich würde das Ding nicht kaufen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

1 beantwortete Frage anzeigen