Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 25. Januar 2015
Das Wichtigste: Er funktioniert. Ich will nicht zu allen Funktionen etwas schreiben, denn welche vorhanden sind, steht ja in der Beschreibung. Dennoch ein paar (etwas wahllos herausgegriffene) Punkte, die mir gefallen:

- Er heizt m.E. ordentlich schnell auf und schafft 270 Grad.
- Wem die kontinuierliche Uhrzeitanzeige optisch nicht gefällt: Sie ist per Konfiguration abschaltbar und leuchtet dann nur auf Knopfdruck.
- Der Wecker hat ein angemessen lautes Signal, die Dauer des Signals ist ebenfalls per Konfiguration einstellbar.
- Die Programmierung von Dauer und Endzeit ist angenehm einfach und sehr nützlich.
- Die Drehgriffe sind versenkbar, das ist schick (aber siehe unten).
- Der Grill kann in drei Temperaturstufen eingestellt werden (zusätzlich zur kleinen oder vollen Grillfläche).
- Ich fand ihn angemessen kostengünstig.

Leider gibt es auch ein paar Nachteile:

- Die Drehgriffe wirken etwas wackelig.
- Wirklich unpraktisch ist die Startposition des Temperaturwählers in Verbindung mit dem weit herausstehenden Griff: Die "gängigen" Temperaturen um 180 Grad sind unten auf der Skala und aufgrund des Blickwinkels liegt die Markierung auf dem Griff "neben" der Skala. Schwer zu beschreiben, aber ich bücke mich bei der Einstellung der Temperatur.
- Die Einstellung einer Dauer mit zwei "+" und "-" Tastflächen ist etwas ulkig: Wann eine Betätigung von "+" oder "-" jeweils um eine oder 10 Sekunden oder eine oder 10 Minuten hoch bzw. herunterzählt, ist meist unklar. Ein bißchen probieren hilft, aber wenn es schnell gehen soll, ist mein alter Küchenwecker besser. Eine Einstellung mit einer "+" Taste jeweils für Minuten und Sekunden in Verbindung mit einer Reset-Taste würde ich für besser halten.

Insgesamt aber ein gutes Gerät, ich bin zufrieden.
am 27. Juni 2015
Positiv:
- funktioniert
- schaut gut aus
- alle wichtigen Heizarten vorhanden
- nachrüstbarer Teleskopausschub
- relativ kühle Tür

Neutral:
- auf dem Edelstahl gibt es immer Fingerabdrücke
- Drehknöpfe wirken billig, ich hoffe sie halten trotzdem lange

Negativ:
- Die Uhr einzustellen ist ziemlich nervig, man weiss nie wann der Timer zwischen Minuten und Sekunden hin und her springt
- Reinigung: Positiv ist dass sich die Schienen und der Grill entfernen lassen zur besseren Reinigung. Allerdings sind die Oberflächen eher schwierig zu reinigen. Angebranntes lässt sich nur mit Backofenreiniger und langer Wartezeit reinigen.

Fazit: Preis-Leistung in Ordnung
Wer pyrolyse möchte, muss eben mehr zahlen.
am 2. Januar 2015
Der Backofen ist sehr schön und insbesondere die Schnellaufheizung ist sehr praktisch.

Allerdings hat bei BSH offenbar noch niemand so einen Ofen selbst genutzt: d
ie Temperatur-Skala auf die Blende und nicht auf den Knopf zu schreiben ist seeeehr praktisch, wenn man den Ofen auf 175°C einstellen möchte: Dann muss man nämlich in die Knie gehen, um die Skala unter dem Knopf zu sehen...
am 22. Februar 2014
Wir haben uns zusätzlich einen Teleskopauszug gegönnt, damit ist der Backofen optimal ausgestattet. Meine Frau hätte gerne etwas griffigere Bedienknöpfe gehabt mit genauerer Einstellmöglichkeit. Preisleistungsverhältnis ist absolut stimmig.
am 10. Dezember 2014
Alles superklasse funktioniert. In Lieferung-Verpackung-Einbau usw.
Gerät ist einfach zu bedienen. Schnell aufgeheitzt in ein paar Min. auf Temeratur. Optisch sehr gut anzusehen. Einfach nur Einstecken an 220 Volt und loslegen. Ich kann das Gerät Empfehlen.
am 10. August 2014
Achtung, das Gerät verfügt laut Hersteller NICHT über Pyrolysereinigung. Da ist der Infotext im Angebot wohl etwas umfassender als die Leistung...
am 16. Juni 2016
Was mich am meisten stört: billige Drehregler und KEINE Temperaturanzeige im Display. Temperatur wird allein mit analogem Drehregler eingestellt. Ansonsten herrlich schlichtes Ofenteil, sehr schick, ohne Schnickschnackpyrolysedingsda usw., gute Ausleuchtung des Backraumes, schnelles aufheizen. Meines Erachtens hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis!
am 27. Oktober 2015
toller backofen, heizt wunderbar schnell auf und auch optisch ist er ein hingucker in unserer küche.
lieferung war pünktlich und gut verpackt.

würden ihn wieder bestellen.
am 14. Oktober 2015
Einfach top!
-Sehr schnelle Heizphase.
-Gute Verarbeitung
-Eine helle Anzeige
-Der Wecker ist sehr gut, ich nutze ihn auch oft ohne Backofen, für andere Kocharbeiten am Herd.
- Sehr angenehm zu Reinigen
am 18. August 2015
gibt nichts zu bemängeln, hat viele tolle Funktionen (Timer, Pizzastufe etc) und funktioniert super. Lediglich die Knöpfe wirken etwas billig, ansonsten alles sehr hochwertig.