Ich habe mir diese H7-Lampen für meinen E200 Mercedes gekauft, weil ich jeden Tag eine längere Strecke über die Landstraße fahren muss. Da ich schon früh losfahre, benötige ich ein gutes Licht am Auto und habe deswegen sowohl Abblendlicht als auch Fernlicht auf die neuen Lampen umgebaut.
Die versprochenen 50 Prozent mehr Licht kann ich genau so wenig feststellen wie eine deutliche Erweiterung des Lichtstrahls. Da ich zu Vergleichszwecken eine alte (nach 3 Jahren noch Original-Lampe!) noch nicht umgebaut habe, kann ich das Licht sehr gut vergleichen. Ich fahre ca. 3 Meter vor eine Hauswand und sehe absolut keinen Unterschied in der Helligkeit der beiden Lampen!
Der einzige Unterschied ist der Preis, der deutlich über dem der normalen Lampen liegt! Der einzige Grund, warum ich die Dinger nicht wieder zurück schicke ist, dass der Einbau ein ziemliches Gefummel ist. Bleibt nur die Hoffnung, dass diese Lampen wenigstens etwas länger halten.
Die Mehrausgabe lohnt wirklich nicht. Und so hoffe ich, dass ich mit dieser Rezension wenigstens noch ein paar anderen Autofahrern diese Fehlinvestition ersparen kann, denn wir werden ohnehin schon genug abgezockt!