Bosch 2607017164 Bit-Set, 43-teilig
Preis:15,90 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

28 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. September 2013
Bin sehr happy mit dieser Box von Bosch. Der Inhalt ist eine Grundausstattung und reicht den meistens Hobbyhandwerkern (wie mir!) bestimmt völlig aus.

* Die Box geht gut auf und zu
* schließt fest / da fällt nix raus
* Qualität und hochwertige Verarbeitung
* Bits gehen leicht rein und raus

Fazit: Ich hätte mir das Set schon viel früher holen sollen, stattdessen habe ich mich mit Billigbits aus dem Baumarkt aufgehalten. Kann den Kauf nur empfehlen!!
review image review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Dezember 2013
Ich hab mir die Bosch Bitbox zu meinem GSR 18 VE 2 LI Professional gekauft und bin hell auf begeistert.

Die Bits entsprechen dem was man so im Alltag gut brauchen kann und sind sehr Hochwertig verarbeitet.
Die Bitbox ist von der Größe genau richtig die Bits halten perfekt. Sie sind leicht aus der Halterung entnehmbar und gut durch sortiert.
Torks sind mit Innenloch und ohne verfügbar. Auch die Sechskant Nüsse wurden von mir schon verwendet.

War so begeistert von dem Set das ich gleich nochmals 2 Gekauft habe. Eine für meine Werkbank, die andere für meine GSR 10,8 Professional.

Würde diese Bitbox jedem Empfehlen der ab und zu einmal ein paar Schrauben montiert oder demontiert. Egal ob SCHWEDISCHE Möbel, Whirlpools, Rohbaustellen oder KFZ, ich hatte Sie bis jetzt schon überall in Verwendung.

Besser einmal knapp 30€ bezahlen als 6x 5€ bezahlen.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
18 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Dezember 2013
Ich habe das Bitset nun seit ein paar Monaten und so ziemlich jeden Bittyp benutzt.
Die Qualität ist durchaus in Ordnung wenn man nur hier und da mal ein Bit braucht und nicht besonders viel Kraft aufwendet.
Wenn man hingegen Bits sucht, mit denen sich zum Beispiel 5er Spax Schrauben in 8er Dübel schrauben lassen, dann ist man hier auf jeden fall an der falschen Adresse.
Bei genau dieser Anwendung ist ein Torx-Bit abgebrochen.
Zwei Schlitz-Bits gaben beim Herausdrehen von 70er Jahre Schlitzschrauben nach.
Zwar sehe ich den Preisaspekt, allerdings sind die Bits meiner Meinung nach nicht so billig, dass man davon ausgeht, dass es Chinaware ist, deshalb hatte ich gehofft, hier gut beraten zu sein.
Ich denke für Haushaltsübliche Aufgaben sind die Bits gut geeignet (ansonsten wär das Set ja auch nicht überwiegend gut bewertet), aber ich kann jedem davon abraten, der z.B. ein Haus baut oder Saniert, denn da braucht man m.E. schon solideres Werkzeug.

Positiv:
-Bits sitzen stramm in den vorgesehenen Plätzen
-kurzer Bithalter mit Bitarretierung funktioniert wunderbar
-Box ist solide

Negativ:
-Torx-Bit abgebrochen
-2 Schlitz-Bits verdreht
-Außenhülle des langen Bithalters auseinandergefallen

Ich gebe noch 2 Sterne wegen den o.g. positiven Punkten.
77 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 15. Oktober 2014
Ich habe dieses Set seit über einem Jahr im Einsatz(Renovierung nach Hauskauf) und bin sehr überzeugt von der Konzeption und Ausführung.
+ Haltbarkeit: Um Längen besser als man für den Preis erwarten würde. Ein PH 2 Bit hat meine Frau beim Schrauben von PZ Schrauben Rund bekommen, alle anderen Bits zeigen nicht mehr als den üblichen Verschleiß, Passgenauigkeit nach wie vor gut.
+ Übersichtlichkeit: Alle bits auf einen Blick
+ Sicherheit: Da wackelt wirklich nichts, alle Bits sitzen spack in der Box, die sogar geöffnet umfallen kann, ohne daß da etwas herausfällt.
- Sortiment: kleiner Punkt, aber ich halte für TX- tamper free (mit Loch in der Mitte) für überflüssig, aber vielleicht braucht die ja Jemand. Dringend.
- Schlitzbit: Die Bits für Schlitzschrauben sind bei weitem nicht so gut wie die anderen.
+/-: Bithalter: Funktionieren, mehr nicht

Fazit:
Ein gutes Produkt mit kleineren Schwächen, die durch den günstigen Preis aber aufgewogen werden
am 18. Juni 2015
Normalerweise schreibe ich sehr selten Rezensionen. Aber diesmal muss ich alle warnen, die mit diesem Bitsatz wirklich arbeiten wollen/müssen. Ich benötigte ihn um Terrassenschrauben zu verbauen. Die Löcher wurden allesamt (und tief genug) vorgebohrt. 6mm Schraube und 5 mm Vorbohrer wurden verwendet. Das Drehmoment des Akkutschraubers war zur Vorsicht und Schonung von Bit und Schraube exakt eingestellt. Jedes der verwendeten Torx-Bits brach ab! 2 mal bei der ersten Benutzung (je ein 15er und ein 20er) und die beiden Weiteren hielten noch bis zur 2. Schraube durch!! Aber bei den 15er- und 20ern hat man ja 2 "Chancen" - Unglaublich schlechte Qualität. Ich hatte noch einen weiteren Bitsatz (auch Bosch in grüner Box), die zumindest nicht direkt abbrachen aber auch nur 5-6 Schrauben hielten und dann begannen durchzurutschen, da die Zähne aufgebraucht waren. Ich kann nur dringend abraten, diese Bits für mehr als Ikea-Schränke einzusetzen. Am besten man kauft gleich Qualität, wie Wera oder Festool. Für mich ist Bosch, jedenfalls bei Bitsätzen, keine Alternative mehr. Nie wieder!!!
am 11. Oktober 2013
DIe Box erfüllt nun mehr seit 4 Monaten ihren Dienst.
Wo die billigen Produkte meist schon auseinander fallen und man nicht mehr
von einer Box reden kann, hält die Box wie am ersten Tag.

Auch die Bits weißen keinerlei Ermüdungserscheinungen auf und
funktionieren noch tadellos.
am 11. April 2014
Besonders gefällt mir der Bithalter der auch die Schrauben aufnehmen kann, somit braucht man die Schraube nicht halten und kann diese einfacher hinein drehen. Warum gibt es das Ding eigentlich sonst nirgends, ist eine verdammt gute Idee.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 14. Januar 2015
Das Bit-Set macht einen sehr aufgeräumten und guten Eindruck. Die Box gefällt mir auch sehr gut, die Bits lassen sich gut herausnehmen und auch wieder reinstecken. Soweit so gut. Leider waren in meinem Bit-Set alle bis auf 2 der langen Bits nicht gerade und eierten teils sehr stark. Bei einem Bit konnte man schon mit dem bloßen Auge erkennen, dass es nicht gerade ist.
Zu den Bithaltern: Leider konnten auch diese nicht überzeugen. Die Bits wackeln im Halter. Außerdem eiern auch diese.
Sehr schade! Es kann natürlich gut sein, dass dies ein Ausnahmefall ist, falls nicht kann ich die gute Bewertung nicht nachvollziehen.
(Und nein das "eiern" liegt nicht am Akkuschrauber, denn sämtliche Bohrer die ich besitze laufen rund..)
am 4. Juni 2015
Der Bitsatz ist sehr gut, beinhaltet alles, was man braucht. Leider lässt die Qualität etwas zu wünschen übrig. Ich habe als erstes den kleinsten Torx Bit T10p für 12 Schrauben verwendet, die ich in Lärchenholz drehte. Es waren neue Schrauben und ich habe den Akkuschrauber (Bremse auf kleine Stufe) bzw. Bit ordentlich bedient. Leider ging dieser Bit schnell kaputt. Er verdrehte sich.
Auch der Torx Bit T10Hp ist nicht sauber produziert. Auf einer Seite des Lochs ist die Außenwand sehr dünn, auf der anderen dicker. Bei den anderen Bits konnte ich keine Qualitätseinbußen feststellen.
review image
am 12. September 2013
Alles was man schnell mal braucht in super Qualität.
Farblich gekennzeichnet gibt es auch kein Chaos und so ist der flotte Griff zum richtigen Bit sicher.
Auch die Halterungen sind komfortabel.
Zur Härte der Bits kann ich noch nichts sagen, der Extremeinsatz steht noch aus.