| EAN: | 2320 G |
| Betriebsart: | Elektrisch |
| Batterien inbegriffen : | Nein |
| Batterien notwendig : | Nein |
| Abmessung | |
| Gewicht: | 6.6 Kilogramm |
Produktinformation
|
Bosch-Sichelmäher Rotak 320
Stark wie ein großer Mäher.
Technische Daten
Funktionen
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
39 von 40 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Kräftig, gut - und einfach süß,
Von
Rezension bezieht sich auf: Bosch Sichelmäher Rotak 320 (Werkzeug)
Ich habe den Rotak heute bekommen und bin rundum begeistert. Ich habe damit eine schwierige Wiese gemäht - mit Bäumen, das Gras jahrelang nur mit der Sense zurückgestutzt, vermoost und verfilzt, verholzte Gräser : er hat alles in Nullkommanix gepackt.Was mir daran gefällt : - Die kleinere Schneidbreite macht das Mähen von sperrigen Wiesenbereichen leicht - weil der Widerstand nicht durch die Hebelwirkung eines breiten Messers verstärkt wird. So kriegt man auch hohes Gras klein. - Er ist enorm wendig : um Bäume, Rosensträucher kurvt man spielend herum. Dabei ist auch hilfreich, dass er so leicht ist. - Das leichte nach hinten Kippen bei vollem Rasenkorb erlebe ich als Vorteil : so merke ich, wenn es Zeit wird, den Graskorb zu leeren. Und er saugt das geschnittene Gras einwandfrei ab - da bleibt kaum was auf der Wiese liegen. Der Korb ist auch ganz einfach abzunehmen und wieder anzubringen. - Toll ist natürlich die "Totmann-Sicherung" - wenn man den Griff los läßt, wird der Motor sofort abgeschalten. Zum Einschalten muss man einen Knopf drücken und den Sicherungsbügel - eine gute Sicherung gegen unbeabsichtigtes Einschalten. - Er sieht einfach süß aus, ein flotter kleiner Käfer. Die Arbeit macht richtig Spaß damit. - "Flüsterleise" würde ich ihn nicht nennen - aber der Motor brummelt eher tief dahin und nervt nicht. Und laut ist er wirklich nicht. - Die Räder sind einzeln in der Höhe verstellbar. Die Verstellung ist denkbar einfach - vorne und hinten je eine mit zwei Federn gehaltene Radachsen-Stange und 3 Einrastungen pro Rad. Er ist auch sehr leicht zu schieben. - Zusammengebaut ist er in Nullkommanix. (Man muss nur das Griffgestänge zusammenstecken und -schrauben.) Und er ist wirklich leicht zu tragen - und einfach an eine Wand zu hängen, wenn man wenig Platz hat. Ein echtes Kraftzwergerl. - Und ein neues Messer ist offensichtlich preisgünstig zu erhalten (ca. 15 Euro), wenn man es einmal brauchen sollte. Wie haltbar er ist, kann ich natürlich noch nicht sagen - aber bis jetzt habe ich ausschließlich höchst positive Eindrücke gewonnen und keinen einzigen Schwachpunkt gefunden. Ich freue mich sehr, dass das Kerlchen in meinem Geräteschuppen steht ! Nachtrag : ein Problempunkt ist mir mittlerweile aufgefallen. Wenn man ohne Korb mäht, kann es sein, dass zB. ein vom Mähmesser mitgerissener Stein mit seinem Schwung die Klappe hebt und nach hinten hinaus schießt. Die Klappfeder ist zu schwach, die die Klappe an das Gehäuse drückt. Ohne Korb sollte man die Klappe mit einem Powertape zusätzlich am Gehäuse befestigen. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
57 von 59 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen
Leichtgewicht mit Macken,
Rezension bezieht sich auf: Bosch Sichelmäher Rotak 320 (Werkzeug)
Was mir an dem Rasenmäher sehr gut gefällt ist, dass ich ihn mit einer Hand an seinem Tragegriff locker tragen kann. Der kleine Fangbehälter (ca. 28 l) ist für mich auch von Vorteil, da er auch in vollem Zustand noch nicht zu schwer ist. Das geringe Gewicht wirkt sich aber auch nachteilig aus, da der Fangbehälter, wenn er ca. zur Hälfte gefüllt ist, zwecks fehlendem Gegengewicht den Mäher nach hinten kippen lässt und ich ihn somit beim Mähen immer etwas nach unten drücken muss. Nicht so gut finde ich die einzeln zu verstellenden Räder, aber die Schneidhöhe muss glücklicherweise nicht so oft verstellt werden. Was mich persönlich am meisten stört ist, dass der Bügel, der gehalten werden muss, um den Motor am Laufen zu halten, nur auf der rechten Seite angebracht ist. Bei fast allen anderen Rasenmähern geht er unter dem gesamten Griff durch. Fazit: Ein Leichtgewicht mit Schwachstellen. Ich glaube, ich würde ihn mir nicht nochmal kaufen.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
26 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Wendiger Mäher,
Von AJ (Bonn) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bosch Sichelmäher Rotak 320 (Werkzeug)
Wir haben ca 100 qm Rasen zu mähen, allerdings recht verwinkelt und durch Treppen getrennt.Für eine solche Situation ist der Bosch sehr gut geeignet. Man kann ihn super tragen (leicht und austariert), er ist sehr wendig und kommt in jede Ecke (Schaukel, Rutsche). Der Auffangbehälter ist zwar nicht groß, aber das Abmachen und "montieren" geht sehr schnell. Bei mir ist das einzige kleine Manko, dass die Verbindung zum Verlängerungskabel etwas eng ist, so dass es zu Kontaktschwierigkeiten kommt. Könnte aber ein individuelles Problem sein. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |
|