Seth Davis (Giovanni Ribisi), ein gegen seinen Vater revoltierender, spätpubertierender verkrachter Student, heuert bei der Investmentfirma J.T.Martins an, um braven US-Bürgern via Telefon Phantomaktien anzudrehen und sich selbst zu immensem Reichtum zu verhelfen.
Der Untergang eines kleinen Investors lässt erste Skrupel aufkommen...
Kein origineller Plot, der aber dafür um so spannungsgeladener umgesetzt wurde.
Schnelle Autos, teure Klamotten und geile Weiber, das ist der Sinn des Lebens einer degenerierten Yuppie-Gesellschaft. Legalität, Moral, Ethik, Gewissen - interessiert nicht. Was einzig und allein zählt sind die großen Zahlen mit den vielen Nullen auf dem Konto und die dicken Scheine in der Brieftasche.
Klingt nach erhobenem Zeigefinger, ist aber dank guter Darsteller (u.a. Ben Affleck (der diesmal nicht blöd lächelt) und Vin Diesel als schmierige Broker), schöner Hochglanzoptik, weitestgehend klischeelosen Dialogen und guter Dramaturgie kein "Wall Street"-Sequel sondern ein unterhaltsamer Film über den schnöden Mammon mit faszinierenden Einblicken in die Testosteron-Welt der Broker.