Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More MEX Shower Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 22. Mai 2012
Auffällig ist das sehr leichte aber dennoch stabil wirkende Glas, macht wirklich einen guten Eindruck. Die Deckel sind aus Plastik mit einer sehr dicht schließenden Gummilippe. Von den Produktfotos nicht ersichtlich ist der große transparente "SIMAX" Druck, der evtl. als stören empfunden wird.
22 Kommentare|41 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Juli 2012
Nachdem ich mich zuerst ein wenig geärgert habe, dass der Deckel des größten Glases nicht richtig schließt hab ich am zweiten Tag bemerkt, dass ers nun doch tut. Nicht hundertprozentig Dicht (kommt immernoch Mehl raus), allerdings nur ein Problem, wenn man das Glas schüttelt, was ja nicht allzuoft vorkommen sollte.

Die Gläser sehen im Schrank sehr gut aus, die Höhe ist allerdings nicht zu unterschätzen. Wiegen erstaunlich wenig und sind aufgrund des perfekten Durchmessers leicht zu reinigen.

Aber Vorsicht, so groß sie auch aussehen, geht weniger rein als ich zuerst dachte. Höchstens ein Kilo Mehl in das größte Glas, in die kleinen gehen je ein knappes Kilo Haferflocken, Reis oder Spirelli-Nudeln.

Würde ich wieder kaufen, wenn ich noch welche brauchen würde.
am 30. November 2013
Ich suchte nach luftdicht schließenden Dosen, sodass keine Lebensmittelschädlinge eindringen können.

Leider haben diese Dosen in der Dichtung eine Öffnung (kleines Loch), durch die ohne weiteres Tiere eindringen können.

Sonst haben mir die Dosen ganz gut gefallen. Aber leider sind sie für mich nicht nützlich.
44 Kommentare|46 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Dezember 2012
Sehr schöne Behälter. Sehr leicht, dünnwandig, ohne filigran zu wirken. Gut schließende Deckel und sehr dekorativ. Das Material ist sehr klar und verzerrungsfrei.
am 14. April 2016
Enthalten in diesem Set sind vier Vorratsgläser mit luftdichtschließenden Deckeln.
Die drei Kleineren haben die Maße 23cm in der Höhe x 10,5cm im Durchmesser und das Größere 29cm in der Höhe x 10,5cm Durchmesser.

Die Vorratsdosen sind überraschend leicht und machen trotzdem einen wertigen Eindruck.
Zum Dekorieren der Küche eignen sie sich perfekt! Oben auf dem Deckel ist der Schriftzug "SIMAX" gedruckt, was aber nicht sonderlich auffällt und meiner Meinung nach auch nicht stört.

In das große Vorratsglas bekommt man problemlos zwei 500g Packungen Spaghetti, in die Kleineren bekommt je nach Nudelsorte eine 500g Packung (bei Spirelli z.B. bleibt ein kleiner Rest) oder eine 1kg Reispackung.

Insgesamt ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Vorratsgläser sind definitiv zu Empfehlen.
review image review image
am 22. Dezember 2014
Die Gläser sind super, sehen gut aus, sind sehr leicht. Ich nutze sie, um Nudeln und Reis aufzubewahren. Leider passen 500 g Spirellis nicht ganz in ein kleines Glas und für eine Packg Späzle bräuchte man auch 3 der kleinen Gläser...es wäre schön, wenn es möglich wäre, ein 2. großes Glas zu bekommen und dafür ein kleines weniger. Nichts desto trotz bin ich zufrieden und kann sie empfehlen.
am 20. Juli 2015
Ich bestelle jetzt einen zweiten Satz dieser Gläser, weil ich sie wirklich praktisch finde :) Sie lassen sich durch den Umfang sehr gut und schnell auswaschen, und da der Boden sanft abgerundet ist bleibt dort auch nichts hängen. Man hat immer im Blick wie viel Mehl, Reis ect. noch da ist. Größtes Manko ist, dass man 1 Kilo Mehl leider nur in das größte Glas hinein kriegt, 1 Kilo Zucker passt aber gut in ein kleineres Glas (hat eben eine höhere Dichte). Das Glas hat mehrere Wäschen gut überstanden und verkratzt nicht so leicht, die Deckel sind robust. Ungeziefer ist bisher aus den Gläsern immer draußen geblieben. 1 Punkt Abzug gebe ich dafür dass man das Glas leider nicht am Deckel fassen und hochheben kann und man große Hände braucht um die Gläser sicher einhändig zu kippen, ich brauche einen Löffel oder beide Hände.
am 10. September 2012
Habe im Geschäft lange nach solchen Gläsern gesucht, waren allerdings sehr teuer.
Hier habe ich schöne Gläsern zwar mit leichten Verarbeitungsfehlern, aber sieht mit Nudeln gefüllt gut aus.
am 25. Mai 2015
Wer keine Mehlmotten möchte, wie ich, hat hier die ästhetisch ansprechende Lösung.
Nicht teuer und gut. Keine Flüssigkeiten einfüllen, ist aber auch klar irgendwie.
am 18. März 2015
Sind nun ein paar Wochen im Einsatz und bin bisher sehr zufrieden.
Das Glas macht einen stabilen Eindruck, bemerke da keine Unterschiede zu WMF. Die Deckel sind aus Plastik mit einer zu Beginn sehr stramm schließenden Gummilippe. Bei der transparenten Variante sieht man nicht umbedingt sofort das sie aus Plastik sind. Beim ersten spülen habe ich die Gummilippe entfernt und dann auch problemlos wieder drauf bekommen. Nach ein paar Nutzungen lässt es sich deutlich angenehmer öffnen, schließt dabei immer noch sauber ab.
Meine Pluspunkte:
+ sehr günstig im Set, das Glas macht trotzdem einen guten Eindruck
+ 2 Ltr. Glas ist wirklich sehr groß, gefällt mir
+ Deckel schließen gut (habe noch ein WMF, ich denke Bohemia schließt mindestens genauso gut ab)